• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem IPhone 5

Searcher-1

Geonewbie
Hallo zusammen :hilfe: :hilfe: :hilfe:
wenn ich die App starte baut sich die Seite kurz auf und verschwindet dann im Hintergrung. Mit Doppelklick "sehe" ich sie dann, wenn ich sie aktivieren will erscheint sie wieder ganz kurz, ist aber gleich wieder weg. Ich komme nicht mal in die Einstellungen. :kopfwand: :kopfwand: :hilfe:
Anfangs hat sie auf dem Eierphone funktioniert, dann aber plötzlich nicht mehr. Ein- und Ausschalten bringt nichts. Aktuelle Software ist drauf und die App habe ich schon mehrmals gelöscht und wieder neu übertragen.
Wer hat ´ne Idee dazu???
 

cachepohl

Geocacher
Moin Sucher,

definiere 'ausschalten' - nur auf Standby hilft bei sowas meist nicht, nur echter Neustart (d.h. mit Start-Apfel angezeigt :eek:) )
Manchmal hängen Memory-Segmente fest, die nur durch 'Kaltstart' abgeräumt werden.
Ich nehme zudem an, dass du mit 'der' Geochaching-App die Groundspeak-App meinst, Einsteiger- oder Vollversion?
Ggf. könnte hier auch das blaue Forum (bei geocaching.com) hilfreich sein, da diese App hier weder entwickelt wird, noch spezifischer Support gegeben werden kann. Das ist bei solchen 'closed' Apps meist nur herstellerseitig möglich.
 
OP
S

Searcher-1

Geonewbie
Hallo Micha

kaltstart ist klar, schon versucht. Grounspeak-App und Vollversion.
Wie schon oben beschrieben, alle Updates gefahren, also ca. 4-mal im letzten halben Jahr.
Trotzdem wird es nicht besser. Gefühlt "hängt" sich die App auch nicht auf - sie verschwindet im Hintergrund. Nach 2mal drücken auf die Starttaste sehe ich alle geöffneten Apps in klein und kann entsprechend auswählen. Wenn ich dann auf die Geocaching - App "taste" erscheint sie wieder kurz als Vollbild, verschwindet aber sofort wieder. Passiert bei allen anderen Apps nicht. Selbst wenn Grounspeak als einziges aktiv ist, ist der Fehler da. Anfangs war alles ok. Ich kann auch nicht sagen ob es direkt nach einem Update angefangen hat. Auf jeden Fall ist die Software im IPhone aktuell und die App ist über iTunes aktualisiert.

Gruß
Ecky
 

BlueGerbil

Geowizard
Hm, sehr ungewöhnlich für iOS.

Wenn alles nix hilft: per iTunes ein Backup erstellen, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Geocaching-App installieren, sollte laufen. Dann nach und nach die anderen Apps installieren und schauen, ob/wo´s klemmt. Klar, ist´ne Heidenarbeit, aber was will man tun...
 

Kocherreiter

Geowizard
So ungewöhnlich ist das nicht. Ich habe solche Abstürze auch hin und wieder. Allerdings sind sie weg wenn:

App löschen
Kaltstart (Aus-Ein + Home-Taste drücken bis der Apfel wieder erscheint)
Synchronisierung über iTunes ohne Installation der entsprechenden App
Kaltstart
Installation der App über iTunes

Die nächste Möglichkeit ist auf ein Update der App zu warten, dann ist der Fehler normalerweise auch weg.

Wenn das alles nichts hilft, bleibt tatsächlich nur das iPhone komplett neu aufzusetzen
:shocked:
 
Oben