Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OSM Karte auf Iphone 6

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
nani50
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 18:56
Wohnort: Süd-Baden

OSM Karte auf Iphone 6

Beitrag von nani50 » Di 5. Apr 2016, 15:28

Hallo zusammen,
ich hab zwar die Foren durchsucht, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand kurz und einfach erklären, wie man eine OSM-Karte aufs Iphone bekommt, so daß man sie auch offline nutzen kann. Die GC-App habe ich drauf, falls es damit zu tun haben sollte.
danke und freundliche Grüße

nani50


Geocaching ist keine Sucht. Aber man sucht!

Werbung:
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1437
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: OSM Karte auf Iphone 6

Beitrag von Kalli » Di 5. Apr 2016, 19:44

Hier gibt es eine Liste mit Apps, wird dir aber nur bedingt helfen, fürs Offline-Cachen würde ich Dir die Looking4Cache-Pro-App empfehlen, da kann man Karten offline speichern. Fürs Ausprobieren kann man sich die kostenlose Variante laden, da gibt es halt keine Offline Karten.

Benutzeravatar
TommyRoeff
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Aug 2011, 09:57

Re: OSM Karte auf Iphone 6

Beitrag von TommyRoeff » Fr 8. Apr 2016, 12:33

Hallo nani50,

wie schon geschrieben, die beste App zum Cachen unter iOS (für mich sogar die beste App überhaupt, nutze auch Locus unter Android) ist Looking4Cache in der Pro Version. Offlinekarten kannst du direkt in der App runterladen. Hier kannst du wählen ob du nur einzelne Bundesländer oder ganz Deutschland lädst. Auch andere Länder (Weltweit) sind möglich. die Karten basieren auf OSM und fast jeder kleine Pfad ist mit verzeichnet.

Als eigenständige OSM App kann ich auch noch PocketEarth empfehlen.

Antworten