• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Karte auf Iphone 6

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
ich hab zwar die Foren durchsucht, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand kurz und einfach erklären, wie man eine OSM-Karte aufs Iphone bekommt, so daß man sie auch offline nutzen kann. Die GC-App habe ich drauf, falls es damit zu tun haben sollte.
 

Kalli

Geowizard
Hier gibt es eine Liste mit Apps, wird dir aber nur bedingt helfen, fürs Offline-Cachen würde ich Dir die Looking4Cache-Pro-App empfehlen, da kann man Karten offline speichern. Fürs Ausprobieren kann man sich die kostenlose Variante laden, da gibt es halt keine Offline Karten.
 

TommyRoeff

Geonewbie
Hallo nani50,

wie schon geschrieben, die beste App zum Cachen unter iOS (für mich sogar die beste App überhaupt, nutze auch Locus unter Android) ist Looking4Cache in der Pro Version. Offlinekarten kannst du direkt in der App runterladen. Hier kannst du wählen ob du nur einzelne Bundesländer oder ganz Deutschland lädst. Auch andere Länder (Weltweit) sind möglich. die Karten basieren auf OSM und fast jeder kleine Pfad ist mit verzeichnet.

Als eigenständige OSM App kann ich auch noch PocketEarth empfehlen.
 
Oben