Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie Karten offline speichern?

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Wie Karten offline speichern?

Beitrag von BlueGerbil » So 25. Dez 2016, 16:26

Für eine bevorstehende Reise habe ich mir alle Caches des Zielgebietes heruntergeladen (offizielle "neue" Groundspeak App auf iOS) - mittels Lesezeichenliste und "Offline-Daten herunterladen".

Aber wie kann ich nun das Kartenmaterial herunterladen? Ich werde vor Ort kein Datenvolumen haben und möchte alles auf'm iPhone haben.

Werbung:
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: Wie Karten offline speichern?

Beitrag von Kalli » Mo 26. Dez 2016, 13:14

Zur gs app kann ich leider nichts sagen, aber Looking4Cache Pro kann Karten offline speichern (Cachedaten natürlich auch).

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 935
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Wie Karten offline speichern?

Beitrag von Kocherreiter » Mi 28. Dez 2016, 23:42

Das geht mit der "tollen" offiziellen App nicht.
Für den angebissenen Apfel empfehle ich dir Looking4Cache, die App ist jeden Cent Wert und kann auch Offline-Karten.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

mcmacke
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:32

Re: Wie Karten offline speichern?

Beitrag von mcmacke » Do 29. Dez 2016, 08:43

Mit der App Maps 3D kannst du Karten offline speichern.


Gruß
Macke

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Wie Karten offline speichern?

Beitrag von BlueGerbil » Do 26. Jan 2017, 12:15

Herzlichen Dank, der Tipp mit Looking4Cache war super, damit ging´s hervorragend! 3 von 3 Caches gefunden, alles fein! Und während des Urlaubs kam dann die Meldung, dann die "offizielle" App nun auch Offline-Karten unterstützt - das schaue ich mir dann als Nächstes mal an...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder