Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

L4C Backup

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
EBSSgeo
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 23:54

L4C Backup

Beitrag von EBSSgeo » Di 16. Mai 2017, 20:42

Hallo zusammen,
hab gelesen das wenn L4C immer noch abstürzt man die gesamte App deinstallieren soll und erneut drauf laden soll.
Würde dies ja gern machen, aber nirgends habe ich eine Backup Funktion für meine Vorlagen, Listen usw. gefunden.
Könnte mir da von Euch jemand auf die Sprünge helfen?
Gruss

Werbung:
Benutzeravatar
cachepohl
Geomaster
Beiträge: 432
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:58
Wohnort: Bielefeld

Re: L4C Backup

Beitrag von cachepohl » Di 16. Mai 2017, 22:42

Moin,

ich nutze L4C selbst nicht, aber evtl. passt der Punkt "Umzug Lite zur Pro Version" aus den Tips auf dieser Seite
Gruß,
Micha

:down2:
Statistik ist mir egal - ich hab lieber Spaß statt Stress

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: L4C Backup

Beitrag von Kocherreiter » Do 18. Mai 2017, 23:19

Eine Backup-Funktion ist mir auch nicht bekannt, daher ändere ich Koordinaten auf der GC-Seite und alles andere schreibe ich in "Anmerkungen zu diesem Listing:" Natürlich muss man dazu PM sein ;)
Dann kann ich L4C jederzeit löschen und mit den entsprechenden PQs passt dann wieder alles...

Es geht aber auch anders... Du kannst (in der Pro-Version) jede Liste als GPX-Datei an dich selbst mailen. Dies speicherst du auf dem PC, installierst L4C neu und kannst diese GPX-Dateien wieder einlesen.

Aber ich würde dir empfehlen als erstes über "Karten" - "Map Download Center" die aktuelle Karte herunter zu laden. Seit ich die Karte Germany (03/2017) habe, stürzt L4C auch nicht mehr ab.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Antworten