Seite 1 von 1

L4C Live API Authentifizierung ....

Verfasst: So 16. Jun 2019, 11:56
von Zappo
.....funktioniert gerade nicht. Anscheinend. Oder es ist etwas anderes - keine Ahnung.

Jedesmal, wenn ich die Live-Karte einschalte bzw. wenn die Meldung "Suche Caches" unten links erscheint (was seltsamerweise nur passiert, wenn ich den Kartenausschnitt ändere, war aber schon immer so), frägt
L4C nach der Authentifizierung. Die bring ich dann hinter mich, kriege dann auch die Bestätigung, daß ich unter meinem Usernamen eingeloggt bin - "agreee" dann auch noch - aber wenn ich dann wieder auf die Karte gehe, frägt die KI (=komische Intelligenz) schon wieder. Und wieder. Und wieder. Schon sicher 20 mal gemacht.

Mach ich da was falsch, gibts da irgendeine bekannte Problematik, hat mich da die Modernisierungswelle überrollt?
Weil: das passiert nur auf dem Iphone 4 - auf dem 6er gehts.....

Weiß jemand Rat?

Gruß Zappo

Re: L4C Live API Authentifizierung ....

Verfasst: So 16. Jun 2019, 18:47
von Kalli
Ich hatte neulich auf meinem iPad mit iOS 9 auch Probleme mit der Authentifizierung (mit der ersten 4er Version), jetzt habe ich die Version 4.0.2, da funktioniert wieder alles.

Re: L4C Live API Authentifizierung ....

Verfasst: Fr 21. Jun 2019, 21:48
von Zappo
Nun, 4.0.2 dürfte für mein IOS 7.1.2 - was beim Iphone 4 das Ende der Fahnenstange darstellt - eher Science Fiction sein. Mein L4C ist m.Ws. 2.4.6

Gruß Zappo

Re: L4C Live API Authentifizierung ....

Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 14:49
von mity!
Oh, dann dürfte dieses Problem wohl "nachhaltig" sein... :(

Denn es hängt sehr wahrscheinlich mit der Umstellung der Groundspeak API zusammen. Da hatten viele Apps und Programme Schwierigkeiten. Speziell mit der Authentifizierungen gegenüber der API. Ohne Updates dürfte sich da nix fixen lassen.

Re: L4C Live API Authentifizierung ....

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 00:00
von Kocherreiter
Ich hatte heute auf dem iPhone keine Probleme...