Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pocket query entlang einer Route

Programme und Apps für Apfel-Geräte.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
Halebob7
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mai 2021, 14:30

Pocket query entlang einer Route

Beitrag von Halebob7 »

Ich lade einen Track von Kommot oder Bikemap runter. Dieser Track wird auch in QVX und auch BASECAMP einwandfrei dargestellt. Wenn ich diesen Track aber in GEOCACHING in "PQ entlang einer route" auswähle und hochlade und sichere hat er eine Länge von "0" und enthält nur zwei Punkte.
Sagt euch dieses Fehlerbild etwas?
HaleBob
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5969
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Pocket query entlang einer Route

Beitrag von jennergruhle »

Ich denke, das liegt daran, dass Routen und Tracks zwar beide aus Positions-Punkten bestehen, aber eben unterschiedliche Bedeutung und unterschieiliche Daten haben.

Du wirst ein Tool brauchen, mit dem Du die Tracks zu Routen konvertierst, und dabei vielleicht auch die Daten reduzierst (ein paar ausgewählte Punkte für eine Route sind etwas anderes als eine Trackaufzeichnung, bei der alle 2 s oder so ein Punkt gesetzt wird.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: Pocket query entlang einer Route

Beitrag von mity! »

Dieses "Caches along route" ist leider eines der Features, die von Groundspeak nie so richtig fertig entwickelt wurden...
Prinzipiell kannst Du Tracks hochladen. Das habe ich definitiv schon gemacht, oder Trackpunkte in Routenpunkte umgewandelt zu haben. Soweit ich mich erinnere, reagiert der Import bei Geocaching.com aber allergisch darauf, wenn ein Track mehrereTracksegmente enthält (das siehst im GPX-File als TRKSEG). Außerdem gibt es da diese Beschränkung auf 500 Wegpunkte (was bei einer Trackaufzeichnung schnell erreicht ist).
Bild
Antworten