Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

UK Pathtag Club

Deutscher Pathtag-Club

Moderator: Medizinmann78

Kalessin
Geocacher

UK Pathtag Club

Beitrag von Kalessin » So 2. Nov 2014, 16:56

Da gibt es doch tatsächlich (bald) einen neuen Pathtagclub auf den britischen Inseln. http://ukpathtag.club/subscribe/
Hat jemand Interesse an einer "Einkaufsgemeinschaft"? Ich würde die Abwicklung in die Hand nehmen. Bis jetzt möchte ich erstmal nur wissen ob Interesse besteht. Sollten sich 3, 5, 7 oder sogar 10 Leute finden werde ich euch natürlich vor einer Bestellung noch konkrete Zahlen liefern, sofern ihr es euch noch nicht selbst errechnet habt. Schreibt bitte bis zum 09.11.2014 hier rein was euch dazu einfällt.
Viele Grüße
Rainer

Werbung:
AnTiLe
Geocacher

Re: UK Pathtag Club

Beitrag von AnTiLe » Mi 5. Nov 2014, 20:57

Hallo Rainer,

ich hätte Interesse. Ich würde zwischen 3 und 5 Tags pro Monat nehmen.
An welchen Zeitraum hast du denn gedacht ? 3, 6 oder 12 Monate?

Viele Grüße
Jürgen / AnTiLe

Kalessin
Geocacher

Beitrag von Kalessin » Fr 7. Nov 2014, 04:09

Hallo Jürgen,

ich möchte von Anfang an bis zum Schluß dabei sein und da ist die kostengünstigste Variante 12 Monate. Mir reicht allerdings 1 Exemplar pro Monat denn zum tauschen sind sie dann 1. doch zu teuer und 2. wenn ich die anderen Clubtags sehe ist mir die Gefahr, das sie ebenfalls wie Blei in der Schublade liegen, zu groß. Mein Ziel ist es also 1 Exemplar pro Monat möglichst günstig zu erhalten.

@Medizinmann: Hast Du nicht auch Interesse?

Viele Grüße
Rainer

Medizinmann78
Geomaster

Beitrag von Medizinmann78 » Fr 7. Nov 2014, 06:16

Also, die sind mir wahrscheinlich zu teuer. Was wäre denn der günstigste Preis, den wir bekommen könnten in Euro? Ich würde versuchen, sie zu tauschen...
Interesse am German Pathtag Club? Dann klicke doch mal hier: http://www.germanpathtagclub.de

Kalessin
Geocacher

Beitrag von Kalessin » So 9. Nov 2014, 16:34

Wenn ich einen einzelnen Pathtag für mich bestelle kostet er im Jahresabo 4,20 Euro im Monat. Wenn ich 3 Stück kaufe liegt ein Pathtag für 3,85 Euro incl. deutschem Porto auf deinem Tisch. Bei 5 Stück ist der Einzelpreis dann 3,55 Euro. Wirklich billig werden sie allerdings nicht, da hast du Recht.
@ AnTiLe: Bei den Preisen oben ist das deutsche Porto schon drin, 2 Pathtags gäbe es dann für 7,08 €, 3 für 9,69 €.
Im Moment sieht es allerdings so aus als wäre es besser dieses Projekt hier zu vergessen. Zu wenig Interesse und die ungeklärte Frage was passiert wenn der Club kein Jahr durchhält und vergisst, das Geld zurückzuzahlen. Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

Medizinmann78
Geomaster

Beitrag von Medizinmann78 » So 9. Nov 2014, 21:36

Die Preise sind unangemessen, das geht billiger. Ich werde versuchen zu tauschen.
Interesse am German Pathtag Club? Dann klicke doch mal hier: http://www.germanpathtagclub.de

AnTiLe
Geocacher

Beitrag von AnTiLe » Mo 10. Nov 2014, 22:20

Hallo Rainer,

bei den Preisen komme ich auf ganz andere Zahlen. Bei der Bestellung von einen Tag pro Monat für ein Jahr errechne ich ca. 6,50 Euro pro Tag, bei drei Tags pro Monat würde einer bei 5,00 Euro liegen, fünf Tags bei 4,52 Euro das Stück.
Ich wäre erst bei einer Menge von zehn Tags pro Monat dabei (4,03 Euro pro Tag). Dazu würden ja dann auch noch die Portokosten innerhalb Deutschlands kommen.

Mir wäre lieber, wenn deine Preise stimmen würden, aber rechne bitte noch mal nach.

Leider geht hier in diesem Club nicht mehr viel zusammen, daher befürchte ich, dass es auch hier bald nicht mehr weiter geht. Wäre wirklich schade.

Gruß Jürgen

Medizinmann78
Geomaster

Beitrag von Medizinmann78 » Di 11. Nov 2014, 06:28

Doch, es geht in unserem Club weiter, aber eben ganz anders als zuvor. Habe ich in meinem letzten Newsletter geschrieben:
Im nächsten Jahr wird die Struktur des Clubs komplett umgeändert: Es wird 2015 keine festen Mitglieder und keine Abstimmungen mehr geben, sondern ich werde gegen Anfang des Jahres im Pathtagsforum in dem Unterforum "Sales" eine komplette Jahreskollektion anbieten. Wenn davon ca. 40 Sets vorbestellt werden, werden diese dann hergestellt. Bei Einstellen werde ich alle Clubmitglieder per Newsletter darauf hinweisen.
Hier schon einmal die Internetadresse: http://forums.pathtags.com/forumdisplay.php?22-Sales

Kalessin
Geocacher

Beitrag von Kalessin » Di 11. Nov 2014, 21:34

Hallo Jürgen,

so habe ich den Preis eines Tags auf Basis von 3 bestellten und 12 Monaten berechnet:
Jahrespreis: 141,07US$ entspricht bei einem Wechselkurs von 1,20 etwa 117,96€
117,96 geteilt durch 3 Tags und durch 12 Monate ergibt 3,28€/Tag/Monat +0,62 Porto Inland ergibt 3,90€ Der Wechselkurs schwankt, bei meiner ersten Rechnung habe ich einen etwas anderen Wert genommen. Paypalgebühren sind nicht eingerechnet. Du hast den Wechselkurs falschherum angewendet. Macht aber nichts.

Hallo Medizinmann, die Öffnung des Clubs für die Welt halte ich für sinnvoll und hätte vielleicht schon früher erfolgen sollen. Allerdings gab es ja auch gute Gründe dagegen. Bin sehr gespannt ob du mit dem neuen Konzept Erfolg hast. Bisher hat es sowas noch nicht gegeben. Scheint eine Mischung aus "Ich produziere 12 Tags, wer will sie kaufen" und dem Namen eines Clubs zu werden.

Viele Grüße
Rainer

AnTiLe
Geocacher

Beitrag von AnTiLe » Di 11. Nov 2014, 21:54

Uuups, da habe ich mit dem Englischen Pfund gerechnet.
Dann wir es ja etwas "billiger".

Dann wären wir bei Abnahme von 10 Stück pro Monat bei 2,55 Euro pro Tag.
Das hört sich schon etwas besser an. Schade, dass wir dies vermutlich nicht schaffen.

Gruß Jürgen

Antworten