Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

3. Gesammelte Newsletter des German Pathtag Clubs

Deutscher Pathtag-Club

Moderator: Medizinmann78

Gesperrt
Medizinmann78
Geomaster

3. Gesammelte Newsletter des German Pathtag Clubs

Beitrag von Medizinmann78 » So 11. Jan 2015, 15:44

JANUAR 2015:

Ein frohes neues Jahr an alle ehemaligen und aktuellen GPC-Mitglieder!
1. Wie bereits im Herbst angekündigt, gibt es 2015 gleich den ganzen Jahreskomplettsatz des German Pathtag Club vorzubestellen. Es ist ein Satz mit beliebten Motiven der letzten Jahre, der ohne Voting zusammengestellt wurde. Nur wenn wir 40 Set-Vorbestellungen zusammenbekommen, werden diese hergestellt. Ein Set kostet inklusive Versand weltweit 17 Dollar und wird seit gestern im Pathtagsforum angeboten.
2. Für ehemalige und aktuelle GPC-Mitglieder biete ich hier Sonderkonditionen an: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php? ... 1#p1208091
Hier erhaltet Ihr die Sets billiger und bekommt pro Set noch Geschenke wie Gratis-Pathtag aus den letzten GPC-Jahren dazu.
3. Wenn wir es auf diesem Wege schaffen, 40 Vorbestellungen zu erhalten, und die Produktion startet, werde ich später im Jahr das Special Editions-Set zur Vorbestellung anbieten. Dieses wird dann deutlich preisgünstiger hergestellt werden können. Hier könnt Ihr die Sets schon einmal betrachten: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=72494
4. Ich weiß, dass der Preis angezogen hat, aber nur so besteht noch die Möglichkeit, den Club am Leben zu erhalten. Die Auflagen der einzelnen Pathtags werden nun um die 50 Stück liegen, so dass sie deutlich an Wert gewinnen. Und billiger als eine Geocoin sind sie auch weiterhin alle Mal.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr dem GPC treubleibt,
Euer Medizinmann78

___________________________________________________________________________________________________________

SEPTEMBER 2014:

Halli Hallo an Euch alle! Dieser Newsletter steht unter dem Motto "Alles neu macht der September":
1. Vor ein paar Tagen wurden die Herbst-Eulen-Pathtags in den USA losgeschickt, sie werden also je nach Bearbeitungszeit im Zoll spätestens im nächsten Monat verfügbar sein.
2. Freitag in einer Woche beginnt das Voting zum Winter-Pathtag dieses Jahres. Wer also noch etwas in Petto hat, sollte dies bis zum Abend des 18.09. eingereicht haben. Es gibt wie immer für den Gewinner 5 Extra-Pathtags inklusive Pathtagbeutel abzustauben.
3. Da der Club in diesem Jahr keine Überschüsse generieren konnte, wird es leider keine kostenlosen Jubiläums-Pathtags zum 4. Jahr geben. Falls wir aber trotzdem Bestellungen für 50 Stück zusammenbekommen, kann immerhin eine Version produziert werden. Ein Pathtag würde dann 2 Euro kosten, dafür könnte in Einer-Schritten bestellt werden.
4. Im nächsten Jahr wird die Struktur des Clubs komplett umgeändert: Es wird 2015 keine festen Mitglieder und keine Abstimmungen mehr geben, sondern ich werde gegen Anfang des Jahres im Pathtagsforum in dem Unterforum "Sales" eine komplette Jahreskollektion anbieten. Wenn davon ca. 40 Sets vorbestellt werden, werden diese dann hergestellt. Bei Einstellen werde ich alle Clubmitglieder per Newsletter darauf hinweisen.
Hier schon einmal die Internetadresse: http://forums.pathtags.com/forumdisplay.php?22-Sales
Ich freue mich schon auf das Voting,
Euer Medizinmann78

___________________________________________________________________________________________________________

APRIL 2014:

Sonnige Grüße an alle Clubmitglieder! Kann das wirklich sein, Ostern steht schon vor der Tür? Eben war doch noch Weihnachten... Irgendwie gab es nur wenige Neuigkeiten, aber die will ich nun mitteilen:
1. Wer sich wundert, wo denn die tollen Krokus-Pathtags zum 1. Quartal bleiben: Leider fiel unsere Bestellung genau in den Zeitraum der Ferien der Pathtagsproduktion, so dass sie erst vor ein paar Tagen abgeschickt wurden. Es wird also noch etwas dauern, bis wir sie in Händen halten werden.
2. Wir haben ein neues Clubmitglied, und das Besondere daran ist, dass es sich bei "Raritan" um eine nach Amerika ausgewanderte Landsmännin handelt! Also herzlich willkommen in unserem kleinen Club!
3. Ich habe es erst heute selbst gemerkt: Es wird Zeit für die Sommerdesigns! Das Voting wird Karfreitag losgehen, also brauche ich Eure Entwürfe bis zum 17.04.14. Bisher sind nur 3 Entwürfe eingegangen, also sind die Chancen auf den Gewinn von 5 Pathtags inklusive Pathtagbeutel ziemlich hoch! Im Moment kann man übrigens wieder Glitter bekommen! Also lasst Eure kreativen Hirne rauchen und reicht etwas Sommerliches ein.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schon einmal Frohe Ostern und schönes Cachen bei sommerlichen Temperaturen,
Euer Medizinmann78

DEZEMBER 2013:

Hallo und nachträglich Frohe Weihnachten an Euch alle!
Kurz vor dem Jahreswechsel noch einige Clubneuigkeiten:
1. Alle vier ausstehenden Clubpathtags sind rechtzeitig zum Fest bei mir angekommen, so dass ich sie gestern verschicken konnte. Viel Spaß beim Sammeln und Tauschen. Besonders der Glow- und der Glitterpathtag haben es mir angetan, die sind wirklich toll gelungen! Das Glitzern des Feuerwerks sieht man ja sofort, aber ich konnte gar nicht glauben, dass wirklich Glowfarbe auf Mond und Flügeln der Biene drauf ist, aber tatsächlich: Diese leuchten im Dunkeln hellblau...
2. Einige Mitglieder scheinen die Pathtags nicht mehr zu tauschen, weshalb sie den Club verlassen haben. Für das Jahr 2014 bietet der Club deshalb etwas Besonderes an: Die Möglichkeit, von jedem Quartalspathtag genau einen zu bestellen, man erhält also nur 2 Pathtags pro Quartal und somit 8 Pathtags im Jahr.
Wenn man dieses Angebot wahrnehmen will:
Der Preis beträgt lediglich 13,40 Euro für ein Jahr, zusätzlich muss man aber zwingend zusammen mit der Bezahlung auch wenigstens ein Pathtagdesign für das Jahr einreichen.
- Der Vorteil dieses Angebots:
---> Jemand, der gern kreativ arbeitet und nicht tauschen möchte, kommt so unschlagbar billig an die Pathtags des Clubs
---> Wenn das eingereichte Design gewinnt, gibt es weiterhin die 5 Zusatzpathtags im Samtbeutel als Belohnung
- Der Nachteil dieses Angebots:
---> Anrecht auf die kostenlosen Zusatzpathtags bekommt man nicht, dafür müssen 20 Stück pro Jahr bestellt worden sein
---> Für das zwingend einzureichende Design bekommt man keine Belohnung fürs Einreichen, nur für jedes weitere
Wer an dieser Sparvariante interessiert ist, kann mir gerne schreiben.
3. Wer gerne tauschen würde, aber nicht so recht einen Tauschpartner findet, solle mal hier schauen:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=72918
4. Ich möchte wirklich gerne schon jetzt Designs für das Jahr 2014 sammeln. Unsere Clubgröße ist ja im Jahr 2014 leider ziemlich geschrumpft, so dass es deutlich schwieriger wird, genug Designs zum Voting anzubieten. Dies bedeutet, dass auch alle, die sich bisher nicht getraut haben, etwas zu entwerfen, jetzt unbedingt mitmachen sollten.
Die Themen der Quartale sind die vier Jahreszeiten. Gerne dürfen auf den Pathtags die Worte Spring, Summer, Autumn oder Winter auftauchen. Dieser Themenbereich eröffnet viele Möglichkeiten, denn man kann typische Tiere, Pflanzen, Feste, Bräuche oder Szenen der jeweiligen Jahreszeit abbilden. Auf den Jubiläumspathtags zum 4-jährigen Bestehen soll als Thema eine typische Mahlzeit oder ein typischer Nachtisch des deutschsprachigen Raums auftauchen.
Der Aktionszeitraum wurde verlängert und die Belohnung erhöht: Wer bis zum 16.01.2014 Designs zu den 5 Themen bei mir einreicht, bekommt pro verschiedenem Design 2 Pathtags geschenkt. Die Höchstmenge an Zusatzpathtags, die jedes Mitglied auf diese Art gratis zusätzlich bekommen kann, beträgt 10 Stück. Auch passende, bereits eingereichte Designs, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden, können anders beschriftet erneut eingereicht werden!
In diesem Sinne wünsche ich unserem Club und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Euer Medizinmann78

NOVEMBER 2013:

Ein Halli Hallo an alle im Regenland Deutschland!
Wie angekündigt folgt schon der nächste Newsletter, da es viel zu erzählen gibt:
1. Die Pathtags der Special Edition des 4. Quartals sind mit Glow Nr. 4 bestellt, was bedeutet, dass die Flügel und der Mond im Hellen beige aussehen und im Dunkeln hellblau leuchten werden. Die Verteilung der Pathtags stellt sich folgendermaßen dar:
- 05 bestellt: 03 normale, 02 Special Edition
- 10 bestellt: 06 normale, 04 Special Edition
- 15 bestellt: 08 normale, 07 Special Edition
- 20 bestellt: 10 normale, 10 Special Edition
- 25 bestellt: 13 normale, 12 Special Edition
2. Die Special Edition des Three-Years-GPC-Pathtags ist golden und bekommt die blau-lila Glitterfarbe J508. So wird das Feuerwerk schön glitzern. Und hier kommt die Verteilung der Pathtags:
- 00 bestellt: 02 normale, 01 Special
- 05 bestellt: 04 normale, 04 Special
- 10 bestellt: 07 normale, 06 Special
- 13 bestellt: 08 normale, 08 Special
- 15 bestellt: 09 normale, 09 Special
- 20 bestellt: 12 normale, 11 Special
3. Wir steuern hart auf das Ende des Jahrs 2013 zu, was bedeutet, dass ich Euch darum bitte, mir bis zum 22.12.2013 mitzuteilen, ob Ihr im nächsten Jahr weiterhin mit dabei sein wollt. Der Preis bleibt unverändert bei 1,30 Euro pro Pathtag, und es wird wie immer in 5er-Schritten bestellt. Schreibt mir bitte Eure Entscheidung mit Angabe Eurer Bestellmenge pro Quartal als PM oder unter diesem Link: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=72364
4. Nun zu einem Punkt, der mir sehr am Herzen liegt: Ich stelle das neue Konzept unseres Clubs für das Jahr 2014 vor. Die Themen der einzelnen Quartale sind die 4 Jahreszeiten. Gerne dürfen auf den Pathtags die Worte Spring, Summer, Autumn oder Winter auftauchen. Dieser Themenbereich eröffnet viele Möglichkeiten, denn man kann typische Tiere, Pflanzen, Feste, Bräuche oder Szenen der jeweiligen Jahreszeit abbilden. Auf den Jubiläumspathtags zum 4-jährigen Bestehen soll als Thema eine typische Mahlzeit oder ein typischer Nachtisch des deutschsprachigen Raums auftauchen.
--> Du hast schon ein paar Ideen und hättest gerne ein paar Extrapathtags?
Unser Club startet hiermit eine ganz besondere Aktion: Wer bis zum 22.12.2013 Designs zu den 5 Themen bei mir einreicht, bekommt pro verschiedenem Design 1 Pathtag des Clubs zusätzlich. Die Höchstmenge an Zusatzpathtags, die jedes Mitglied auf diese Art gratis zusätzlich bekommen kann, beträgt 10 Stück.
--> Du fragst Dich, ob Du schon einmal von Dir eingereichte Designs erneut zuschicken kannst, wenn sie bisher nicht produziert wurden?
Natürlich darfst Du das, und es ist sogar ausdrücklich so gewollt! Ich habe über 30 Designs der vorherigen Jahre gezählt, die ohne weiteres auf diese Themen passen würden und somit kaum umgearbeitet werden müssten. Es reicht mir übrigens die Zusage, dass ein altes Design überarbeitet eingereicht werden wird. Das heißt, zum Stichtag muss es noch nicht umgearbeitet sein, erst zum Voting des entsprechenden Themas.
--> Und was ist, wenn diese bereits bei der 2nd Chance angemeldet sind, bisher aber nicht produziert wurden?
Dann kannst Du sie trotzdem erneut einreichen, und wir nehmen sie aus der 2nd Chance wieder heraus.
--> Warum macht der Club sich hier soviel Aufwand?
Dieser Aufwand wird betrieben, um noch einmal die Wichtigkeit des Designens zu betonen. Ohne die Entwürfe der Mitglieder kann es keinen Club geben, weshalb wir auf diese angewiesen sind.
Ich hoffe, dass Ihr in Anbetracht des schlechten Wetters etwas Zeit für den Club opfert und fleißig Designs bei mir einreicht,
Euer Medizinmann78

OKTOBER 2013:

Halli Hallo an Euch alle da draußen! Wie immer gibt es einiges zu erzählen, denn wir werden im 4. Quartal dieses Jahres gleich zwei Neuheiten ausprobieren:
1. Die Special Edition des Bienenpathtags zum 4. Quartal wird Glow beinhalten, so dass die Flügel und der Mond im Dunkeln blau leuchten werden. Für kurze Zeit könnt Ihr noch Eure Bestellmenge erhöhen. Wer die Special Edition noch nicht gesehen hat, kann mal hier klicken: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=71980
2. Die Special Edition des Three-Years-GPC-Pathtags wird golden sein und zum ersten Mal Glitterfarbe bekommen. So wird das Feuerwerk schön glitzern. Auch hier könnt Ihr für kurze Zeit noch Eure Bestellmenge erhöhen. Es gibt einen Entwurf mit blauem und einen mit rotem Glitter, schreibt doch mal im Forum, welche Version Ihr lieber hättet: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=71979
3. Und wieder hat unser Club Zuwachs bekommen, so dass ich Blautrold und Herrchen Chris in unseren Reihen begrüße. Wir haben übrigens auch einen Vorstellungthread: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=52713
4. BriToGi kümmert sich nun wieder intensiv um die Second Chance, und recht viele Designs warten nur darauf, endlich produziert zu werden. Wenn Ihr vergessen habt, wie Ihr Euer Konto auf der Homepage aufladen könnt, wendet Euch bitte direkt an BriToGi, der schickt Euch wieder Eure Zugangsdaten zu. Auf http://www.germanpathtagclub.de könnt Ihr die Designs ansehen, indem Ihr auf den Reiter "Second Chance" klickt.
5. Sobald ich alle Pathtags bestellt habe, werde ich wie immer verkünden, wie das Verhältnis normale zur Special Edition ausfallen wird. Und ich werde Euch einen Weg eröffnen, wie Ihr mit wenig Aufwand an noch mehr Gratispathtags unseres Clubs kommen könnt.
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit mit vielen Pathtags,
Euer Medizinmann78

AUGUST 2013:

Halli Hallo an alle GPC-Mitglieder! Anbei eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Monate:
1. Die Verteilung der Pathtags des 3. Quartals wird folgendermaßen aussehen:
- 05 bestellt: 03 normale, 02 Special Edition
- 10 bestellt: 06 normale, 04 Special Edition
- 15 bestellt: 09 normale, 06 Special Edition
- 20 bestellt: 12 normale, 08 Special Edition
- 25 bestellt: 14 normale, 11 Special Edition
- 30 bestellt: 17 normale, 13 Special Edition
- 45 bestellt: 26 normale, 19 Special Edition
Die Schnecke der normalen Version hat sich dabei als echter Sprinter erwiesen: Sie wurde nicht vom Zoll eingefangen und schaffte es deshalb in sensationellen 6 Tagen von den USA zu mir. Mal sehen, wie lange die Special Edition braucht.
2. Ich möchte hiermit Desert Snow und Jackeroo99 in unseren Reihen begrüßen, womit wir zusammen mit Galandriel schon drei Schweizer in unseren Reihen haben. Fehlt also weiterhin nur jemand aus Österreich...
3. Für das 4. Quartal gibt es dieses Mal kein vorgegebenes Thema, so dass alle Ideen eingereicht werden können. Vielleicht mal etwas Weihnachtliches? Vielleicht reaktiviert Ihr einfach ein vorheriges Design von Euch? Wie immer gibt es 5 Pathtags zusätzlich und einen Pathtagbeutel für das Gewinnerdesign.
4. Die Second Chance ist von BriToGi reaktiviert worden, so dass bereits der Hirsch vor dem Mond produziert wird. Vielleicht wollt Ihr aber auch noch ein anderes Design pushen? Geht dafür auf http://www.germanpathtagclub.de und klickt auf Second Chance, um die Designs zu sehen. Und falls Ihr Euren Code nicht mehr kennt, um mitzumachen, schreibt einfach BriToGi an, der schickt ihn Euch dann noch einmal zu.
5. Auch dieses Jahr wird es wieder Pathtags als Geschenk für alle geben. Das Thema lautet zweiter Versuch. Euer Design sollte also Euer eigenes in den letzten Jahren bereits eingereichtes sein, dass Ihr abändern könnt, wie Ihr wollt oder es außer bei der Beschriftung gar nicht verändert. Es kann ein Design sein, dass bereits einmal gewonnen hat, als 2nd Chance eingereicht war oder bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Auf dem Pathtag muss folgendes erscheinen: "3 Years GPC" und "2013". Der Gewinner bekommt 3 Pathtags und einen Pathtagsbeutel zusätzlich.
6. Bisher habe ich keine Designs eingereicht bekommen, was bei dem tollen Wetter auch nicht verwunderlich ist. Dennoch ist nur noch wenig Zeit bis zum Voting im nächsten Monat.
Also legt Euch ins Zeug,
Euer Medizinmann78

MAI 2013:

Und schon wieder Neuigkeiten an alle GPC-Mitglieder!
1. Das Gewinnerdesign des 2. Quartals, der Kassel-Pathtag, war in allen drei Farbvorschlägen annähernd gleich beliebt, weshalb dieses Mal statt einer gleich zwei verschiedene Second Editions produziert werden. Vielen Dank an alle, die ihre Bestellung erhöht haben, um dies zu ermöglichen. Die Verteilung wird folgendermaßen aussehen:
- 05 bestellt: 03 normale, 01 Special Edition I, 01 Special Edition II
- 10 bestellt: 06 normale, 02 Special Edition I, 02 Special Edition II
- 15 bestellt: 07 normale, 04 Special Edition I, 04 Special Edition II
- 20 bestellt: 10 normale, 05 Special Edition I, 05 Special Edition II
- 30 bestellt: 12 normale, 09 Special Edition I, 09 Special Edition II
- 45 bestellt: 17 normale, 14 Special Edition I, 14 Special Edition II
2. Es war mir bereits per E-Mail aus den USA angekündigt worden, doch jetzt hat Pathtags.com sein Versprechen auch wahr gemacht: Da der Aschenputtel-Pathtag verschwunden schien, hatten sie bereits 250 Stück als Ersatz nachgeprägt. Aber da die Sendung doch wieder auftauchte, bekam der Club nun insgesamt zweimal 250 Stück geliefert. Dies kommt natürlich sehr gelegen, da es so möglich ist, die drastisch gestiegenen Portokosten auszugleichen.
Damit aber auch jeder im Club etwas von diesem Geschenk hat, gebe ich die 250 zusätzlichen Pathtags für 60 Cent das Stück ab! Höchstbestellmenge sind 50 Stück, und es kann in 10er-Schritten bestellt werden. Dies Angebot gilt, bis alle 250 Pathtags verkauft sind! Derzeit sind noch 160 Stück übrig. Bei Interesse klicke doch hier: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=69664
3. Das Thema für das 3. Quartal 2013 steht nun fest: Heimische Tiere, die man beim Cachen beobachten kann! Meiner Ansicht nach ein einfaches Thema, da wohl jeder von uns schon einmal Tiere beim Cachen gesehen hat. Also viel Spaß beim Designen der Tiere! Wer noch einmal das Voting anschauen möchte: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f ... w=viewpoll
Genießt die Feiertage, wünscht Euch
Euer Medizinmann78

APRIL 2013:

Halli Hallo an alle GPC-Mitglieder!
Wie immer gibt es einige Neuigkeiten, die ich hiermit verkünden möchte.
1. Das Gewinnerdesign des 2. Quartals ist ja bekanntlich der Kassel-Pathtag. Da alle drei verschiedenen Farbvorschläge beinahe gleich beliebt waren, würde ich gerne dieses Mal statt einer gleich zwei verschiedene Second Editions produzieren lassen. Damit sich das rechnet, bräuchte der Club noch Abnehmer für 20 Pathtags. Wer also seine Bestellung noch erhöhen möchte, kann dies hier tun: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=69196
2. Unglaublich, aber wahr: Die Aschenputtelpathtags der normalen Version sind nun angekommen. Ich werde sie dann zusammen mit den Albert Einstein-Pathtags verschicken.
3. Es ist wieder soweit: Es wird über das Thema für das 3. Quartal abgestimmt. Diesmal habt Ihr nur eine Stimme statt drei zu vergeben. Mal schauen, was sich ändert, und ob es ein Favoritenthema gibt. Zum Voting geht es hier: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f ... w=viewpoll
4. Zur Second Chance: BriToGi hat mir zugesichert, dass er in der nächsten Zeit wieder neue Pathtags zur Wahl einstellen wird. Wer also seinem Design dort eine zweite Chance geben möchte, kann dies direkt BriToGi mittels PM mitteilen.
Das war es erst einmal fürs erste, ich wünsche Euch viel Spaß beim Cachen bei diesem schönen Wetter,
Euer Medizinmann78

MÄRZ 2013:

Halli Hallo und Frohe Ostern an alle GPC-Mitglieder!
1. Jetzt ist es amtlich, das Aschenputtelpaket war insgesamt 103 Tage unterwegs, bevor es am 27.02.13 wieder bei Pathtags.com in den USA als unzustellbar ankam. Und am 14.03.13 wurde es endlich wieder erneut verpackt an mich zurückgeschickt. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert. Ich werde diese Pathtags übrigens zusammen mit Albert Einstein I/13 verschicken.
2. Ich möchte unser neues Club-Mitglied Jute-Däschle herzlich begrüßen, mit ihm hat der Club nun 32 Mitglieder.
3. Ihr habt nur noch wenige Tage bis zum 04.04.13 Zeit, ein Design für das 2. GPC-Quartal 2013 einzureichen. Das Thema lautet "Deutsche Städte". Es hat knapp vor "Deutsche Sagen und Legenden" gewonnen. Bis jetzt habe ich nur einen einzigen Entwurf erhalten, weshalb die Chancen, die 5 Zusatzpathtags und den Pathtagsbeutel für das Gewinnerdesign abzuräumen, äußerst gut stehen. Deshalb mein Aufruf: Designt Eure Lieblings-Stadt oder gleich mehrere... Was könnte auf dem Pathtag zu sehen sein? Vielleicht eine Sehenswürdigkeit der Stadt? Oder gleich die gesamte Skyline? Vielleicht nur ein Schriftzug? Lasst Eurer Kreativität freien Lauf!
4. Ihr wisst nicht, wie man designt? Pathtags.com hat einen kostenlosen und sehr hilfreichen Editor unter http://www.pathtags.com/community/tageditor.php zum Download. Die Anleitung zum Programm findet Ihr als Video unter http://www.youtube.com/watch?v=JkZh5Pj33vQ zum Anschauen. Als erstes braucht Ihr dann eine Idee - wenn z.B. ein Waschbär auf dem Pathtag sein soll, könnt Ihr diesen Begriff in der Bildersuche von Google eingeben und Euch inspirieren lassen. Euer Bild fügt Ihr dann mit dem PC-Programm in den Kreis ein. Entweder Ihr benutzt ein Bild, das Umrandungslinien hat oder Ihr zieht dessen Linien nach. Noch besser geeignet wäre ein Schattenriss oder Schwarz-Weiß-Bild. Ihr könnt dann noch Schrift hinzufügen und den Rand verändern. Probiert es einfach mal aus, es ist gar nicht so schwer!
Viele Grüße,
Euer Medizinmann78

FEBRUAR 2013:

1. Wie ich Euch bereits in einer Mail mitgeteilt habe, habe ich interessante Neuigkeiten aus den USA erhalten. Das fehlende Aschenputtel-Normalversion-Päckchen ist nämlich in New Jersey gesichtet worden. Das bedeutet wohl, dass es aus Deutschland zurück in die USA unterwegs ist. Und das ist wiederum ein Zeichen dafür, dass die Deutsche Post meine Adresse trotz Nachsendeauftrag nicht ermitteln konnte. Ich habe deshalb die bisher angekommenen Pathtags in die Umschläge gepackt und werde das fehlende Motiv dann mit der Lieferung vom 1. Quartal 2013 mitschicken. In den nächsten Tagen wird also Post bei Euch ankommen. Noch einmal wird es hoffentlich nicht zu so einer Konstellation kommen, da ein weiterer Umzug von mir nicht zu erwarten ist.
2. Unser Gewinnerdesign kommt dieses Mal von sulus, der somit seinen ersten Sieg einfahren konnte. Es gibt auch eine gelungene Special Edition, die Ihr unter diesem Link http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f ... 6&start=10 findet. Wie bereits im Januar angedeutet, werde ich nun vermehrt versuchen, die Special Edition wieder seltener prägen zu lassen als das Original. Wahrscheinlich werde ich diesmal 200 Stück von der Normalversion und 100 Stück von der Special Edition herstellen lassen. Albert Einstein ist in den USA ein beliebtes Motiv, weshalb die Pathtags sicher schnell weggetauscht sein werden. Ihr habt nur noch wenige Tage Zeit, Eure Bestellmenge zu erhöhen!
3. Wir haben mit Beekeeeper ein neues Mitglied gewonnen, und er hat mich auch gleich damit überrascht, dass er innerhalb weniger Stunden ein gelungenes Pathtag-Design einreichen konnte. Also "Herzlich Willkommen!" und weiter so, vielleicht gibst Du ja Dein Design für die 2nd Chance frei?
4. Das Voting zum 2. Quartal 2013 beginnt am 5. April, und es läuft bereits eine Abstimmung, welches Thema gewünscht ist. Derzeit ist noch fast alles im Rennen, also schaut doch mal unter http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=68341 vorbei.
Viele Grüße,
Euer Medizinmann78

JANUAR 2013:

Halli Hallo mal wieder!
1. Viele werden es gemerkt haben: Die Pathtags des 4. Quartals und damit auch die Geschenkpathtags "Two Years GPC" wurden noch nicht verschickt. Das liegt daran, dass leider der Aschenputtel-Pathtag der Normalversion noch nicht bei mir angekommen ist. Wer es nicht erwarten kann, kann mich anschreiben und einmal zusätzlich Porto überweisen, dann schicke ich die Pathtags in zwei Hälften aufgeteilt zu.
2. Gleich zu Beginn des neuen Jahres traf die Hiobsbotschaft ein, dass Pathtags.com das Porto pro Sendung um 9 Dollar erhöht. Dies ist natürlich äußerst unerfreulich, aber ich denke, ich kann diese Zusatzkosten abfangen, ohne die Preise noch weiter erhöhen zu müssen. Also keine Angst, ich komme nicht noch einmal mit dem Klingelbeutel zu Euch! Was das ganze für die 2nd Chance bedeutet, muss allerdings BriToGi sagen.
3. Das Voting zum 1. Quartal 2013 findet diesmal erst Ende Januar statt, damit genug Designvorschläge vorliegen. Das Thema sind deutsche Erfindungen bzw. Entdeckungen / deutsche Erfinder bzw. Entdecker. Es gibt erstaunlich viele davon, einige findet man z.B. unter:
http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/ ... erten.html
Auf den Pathtags soll diesmal übrigens zusätzlich zu GPC I/13 auch der Name des Erfinders/Entdeckers mit draufstehen!
4. Um Euch die Zeit bis zum nächsten Voting zu vertreiben, habe ich ein paar Abstimmungen zum schönsten GPC- und 2nd Chance-Design eingestellt:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=68055
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=68056
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=68057
5. Unser Club ist mit 29 Mitgliedern kleiner geworden, was ich durchaus befürworte, da diejenigen, die ausgestiegen sind, sowieso oft nicht mitgevoted haben und eher wenig Interesse am Club hatten. Ich persönlich werde dadurch entlastet, da ich nicht mehr soviele Briefe fertig machen muss. Und das Wichtigste: Endlich kann die Special Edition wieder etwas Besonderes werden, da sie tatsächlich seltener produziert wird.
6. Alle Mitglieder, die sich für 2013 zurückgemeldet haben, haben dies im November getan, so dass auch jeder den versprochen Zusatzpathtag als Belohnung bekommen wird. Welcher dies genau ist, kann hier nachgeschaut werden:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=68059
Ich hoffe, dass ich bald etwas an Euch verschicken kann,
Euer Medizinmann78

NOVEMBER 2012:

Hallo liebe GPC-Mitglieder!
Lang ist der letzte Newsletter her, und es ist wie immer viel passiert.
1. Wir haben bekanntlich die Gebrüder Grimm als Club-Rückseiten-Motiv, diese werden ab jetzt alle GPC-Pathtags verschönern. Die Second Chance-Pathtags werden weiterhin normale Rückseiten erhalten - aktuell kann man dort gerade den Kronkorken-Pathtag bestellen.
2. Bisher habe ich noch keinen einzigen Designvorschlag für das Quartal I/13 erhalten, und auch ich selbst habe keine richtig gute Idee. Mir persönlich ist aufgefallen, dass mir das Designen leichter fällt, wenn ich ein vorgegebenes Thema habe. Und im letzten Quartal mit dem Thema "Märchen der Gebrüder Grimm" sind ja recht fix ziemlich gute Entwürfe zusammen gekommen. Deshalb habe ich ein Voting gestarted, ob der Club ab jetzt - wie der APC - jedes Quartal ein festes Thema vorgeben soll. Jeder kann gerne unter http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=67223 seine Meinung dazu äußern. Wenn ein festes Thema gewünscht sein sollte, werde ich bald einige zur Auswahl vorschlagen.
3. Vor einem Jahr hatte ich schon einmal gefragt, wie viele verschiedene Pathtags Ihr derzeit habt. Das hat sich jetzt doch ziemlich geändert. Wer das noch nicht gesehen hat, kann ja mal http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=67041 anklicken und staunen.
4. Leider bin auch ich jetzt gezwungen, für das nächste Jahr die Preise zu erhöhen. Der EURO schwächelt gegenüber dem Dollar, weshalb auch schon BriToGi die Second Chance-Preise erhöhen musste. Damit der Club auch nächstes Jahr Bestand haben kann, muss ich deshalb den Preis eines Pathtags von 1,20 auf 1,30 Euro erhöhen. Damit sind wir aber weiterhin deutlich günstiger als die anderen Clubs. Wer trotz dieses kleinen Wermutstropfens nächstes Jahr im Club bleiben will, kann dies mit Angabe der Menge pro Quartal unter http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=67224 eintragen. Alle, die das bis zum 30.11.12 tun, bekommen mit der nächsten Sendung einen zusätzlichen Pathtag aus den Restbeständen des Clubs als kleines Dankeschön. Wer sich bis zum Ende des Jahres nicht zurückmeldet, verlässt den Club automatisch und ist für einen Wiedereintritt im Jahr 2013 gesperrt. Innerhalb eines Tages hat sich jetzt schon ein Viertel des Club zurückgemeldet, was ich wirklich gut finde!
Soviel also zu den Neuigkeiten. Ich wünsche Euch allen eine nicht zu verregnete Zeit mit vielen schönen Nachtcaches!
Euer Medizinmann78

JUNI 2012:

Es ist mal wieder an der Zeit, alle auf den neusten Stand zu bringen, denn es ist in den letzten Wochen doch so einiges passiert.
1. Die Entwürfe zum 2. Quartal waren dieses Mal so zahlreich und originell wie noch nie. Das hat sich dann auch direkt darin gezeigt, dass sechs (!) weitere Designs als Second Chance produziert werden. WOW! Und die vier ersten und sehr gelungenen Second Chance-Pathtags sind bereits fertig und verschickt worden. Wer hier noch nachkaufen möchte, muss sich noch etwas gedulden, denn mit den Waschbären-Pathtags werdet Ihr alle eine Preisliste geschickt bekommen. Wer alle Second Chance-Pathtags einmal sehen möchte, kann hier klicken: http://www.pathtags.com/community/viewu ... p?id=73309
2. Das Voting zum Quartal III/12 wird schon in wenigen Tagen am 01.07.2012 beginnen. Bisher habe ich noch KEIN Design zugeschickt bekommen, was wirklich schade ist. Wer also eines entwirft, hat eine riesige Gewinnchance, denn es gibt wie immer 5 Pathtags und einen Pathtags-Beutel zu gewinnen. Die Themen sind im Herbst ja immer recht vielfältig. Auch schon einmal eingereichte Designs des letzten Jahres könnten erneut antreten, da wären ja noch einige schöne dabei...
3. Ich begrüße Waschbär77 als neues Clubmitglied. Warum er in den Club geradezu einsteigen musste? Schaut Euch noch einmal das Gewinner-Design von II/12 an, dann wisst Ihr es...
4. Ich möchte noch einmal dafür werben, dass alle Clubmitglieder sich auf unserer Club-Homepage verlinken lassen. Viele von Euch haben eigene Pathtags produzieren lassen, und es ist echt mühsam, zum Tauschen extra mit der Suchfunktion bei pathtags.com nach Euren Profilen zu suchen... Klickt doch mal auf diesen Link, um zu schauen, ob Ihr verlinkt seid: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=63715
5. Es wird auch diesen Jahr wieder ein Geschenk an die Club-Mitglieder geben. Jeder bekommt 3 Pathtags, wer aber wenigstens 1x beim Projekt Second Chance mitbestellt hat, wird mit einem zusätzlichen 4. Pathtag belohnt werden. Das Voting wird am 17.08.2012 - also genau zwischen den Votings III/12 und IV/12 - stattfinden. Das Motiv zum zweiten Jahr? Designt bitte einen GPC-Kanaldeckel! In den USA liegen diese schön verzierten Manhole Cover immer noch schwer im Trend! Auf den Pathtags soll "2 Years", "Two Years", "Second Year" oder "2nd Year" auftauchen sowie "GPC" und "2012". Der Gewinner bekommt wie beim letzten Mal 3 Pathtags und einen Pathtags-Beutel zusätzlich.
6. BriToGi hatte die Idee, auch für unseren Club eine individuelle Pathtag-Rückseite zu entwerfen. Er steht deshalb mit den Pathtags-Leuten in Kontakt. Wer also eine Idee hat, kann diese direkt an BriToGi senden. Als Gewinn winkt lediglich der Ruhm. Das Bild sollte einfach gehalten sein und nur wenige Farbflächen haben, es dürfte auch wie ein Scherenschnitt komplett schwarz sein. Mehr Infos findet Ihr hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=63960
So, das war es erst einmal an Neuigkeiten. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer!
Viele Grüße,
Euer Medizinmann78

MÄRZ 2012:

Ein Halli Hallo an alle Clubmitglieder des GPC!
Am 1. April geht das große Voting wieder los, weshalb Ihr natürlich über alle Neuigkeiten informiert werdet:
1. Unser Tobi (BriToGi) hat es tatsächlich wahr gemacht: Die Second Chance wurde zum vollen Erfolg. Gleich vier Pathtags, die es in vorherigen Votings nicht zum Quartalssieger schafften, waren trotzdem so beliebt, dass sie jetzt produziert werden! Und dabei wurden nicht einmal alle Designs der letzten Quartale eingereicht. Wer also noch Designs freigeben möchte: Immer her damit!
2. Bei dem Voting zum 2. Quartal 2012 wird es dieses Mal auch für den Zweit- und Drittplazierten etwas zu gewinnen geben, damit sich noch mehr Leute als sonst ins Zeug legen und es mal wieder so richtig spannend wird.
- Der 1. Platz bekommt: 5 Zusatzpathtags und 1 Pathtags-Samtbeutel (wie immer)
- Der 2. Platz bekommt: 3 One Year GPC-Pathtags (silber) und 1 Pathtags-Samtbeutel
- Der 3. Platz bekommt: 2 One Year GPC-Pathtags (silber) und 1 Pathtags-Samtbeutel
Wer mehrere Designs eingereicht hat und mehrere Plätze belegt, gewinnt natürlich auch mehrfach!
3. Auf unserer Club-Homepage sind derzeit 15 Mitglieder mit einem Link versehen, der den interessierten Tauschpartner direkt zu ihrem Profil bei Pathtags.com führt. Wer dies auch möchte, kann sich gerne bei mir oder Tobi melden. Und wer nicht weiß, was gemeint ist: Auf http://www.germanpathtagclub.de gibt es den Link "Mitglieder". Da einfach mal draufklicken!
4. Wir haben ein neues Clubmitglied namens AnTiLe, dass ich hiermit herzlich begrüßen möchte. Wer sich dem Club vorstellen möchte, klickt einfach mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=52713
5. Ihr braucht ein Thema, um für das 2. Quartal 2012 kreativ zu sein? Wie wäre es mit Sommer, Sonne, Badespass oder etwas Lustigem, Nützlichem, Geocachingtypischem?
Bis zum nächsten, hoffentlich sehr spannenden Voting,
Euer Medizinmann78

JANUAR 2012:

Halli Hallo im neuen Jahr des GPC!
Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht, und ich freue mich, dass die meisten dem Club die Treue gehalten haben.
Zu den Neuigkeiten:
1. Trotz geringerer Wahlbeteiligung als sonst haben wir wieder ein erstklassiges Quartalsdesign erhalten. Vielen Dank dafür an Kampfratterich! Und ich finde, die Special-Edition übertrifft die Normalversion sogar noch einmal deutlich. Es wird die erste Kupferausgabe des GPC sein! Damit haben wir dann alle vier Grundmaterialien einmal ausprobiert. Wer die Special Edition noch nicht gesehen hat oder noch die Bestellmenge für das 1. Quartal erhöhen möchte, kann einmal hier klicken: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1 ... 1&start=10
2. Weiterhin begrüße ich Speedy2011 als Neumitglied im Club. Und er hatte auch gleich eine interessante Frage: Kann man eigentlich die blauen Beutel zum Aufbewahren der Pathtags nur gewinnen oder auch kaufen? Die Antwort: Wer möchte, kann Beutel für 2,00 Euro plus 1,60 Euro Porto beim GPC bestellen. Und wer gar nicht weiß, worum es geht, kann einmal hier klicken und nach unten scrollen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=57480
3. Leider gibt es doch einige Mitglieder des Clubs, die zwar beteuert haben, weiterhin im Club bleiben zu wollen, aber noch nicht ihre Grundmenge bezahlt haben. Es bleibt Euch dafür bis zum 11.01. Zeit, danach gehe ich davon aus, dass Ihr Eure Meinung geändert habt. Irgendwie muss ich ja die Bestellmengen planen können.
4. Natürlich könnt und sollt Ihr auch wieder ein Design für das 2. Quartal 2012 einreichen. Der Einsendeschluss ist der 31.03.2012, Themen könnten Sommer, Sonne, Badespass oder auch etwas Lustiges oder Nützliches oder etwas Geocachingtypisches oder was auch immer Ihr wollt sein. Ich denke, da fällt einem doch schnell was ein...
In diesem Sinne verabschiedet sich für heute
Euer Medizinmann78

DEZEMBER 2011:

Halli Hallo Pathtagclubmitglied!
Es gibt viel zu berichten, also geht es los:

1. Im vierten Quartal diesen Jahres gibt es ja bekanntlich 4 statt 2 verschiedene Pathtags zu verschicken. 3 sind schon angekommen, ich warte also nur noch auf die Sonderedition des Winterpathtags. Sobald dieser ankommt, wird alles zusammen verschickt. Mal wieder sind die Dinger wirklich schön anzuschauen, und ich bin schon sehr gespannt auf Eure Reaktionen...
Für die One Year GPC Pathtags ergibt sich folgendes Verteilungsverhältnis:
- 00 bestellt: 02 normale, 01 goldener (falls Design eingereicht: 02 goldene)
- 02 bestellt: 03 normale, 02 goldene (falls Design eingereicht: 03 goldene)
- 05 bestellt: 05 normale, 03 goldene (falls Design eingereicht: 04 goldene)
- 07 bestellt: 06 normale, 04 goldene (falls Design eingereicht: 05 goldene)
- 10 bestellt: 07 normale, 06 goldene (falls Design eingereicht: 07 goldene)
- 11 bestellt: 08 normale, 06 goldene (falls Design eingereicht: 07 goldene)
- 15 bestellt: 10 normale, 08 goldene (falls Design eingereicht: 09 goldene)
Für die Pathtags des 4. Quartals ergibt sich folgendes Verteilungsverhältnis:
- 05 bestellt: 03 normale, 02 goldene
- 10 bestellt: 05 normale, 05 goldene
- 15 bestellt: 08 normale, 07 goldene
- 20 bestellt: 10 normale, 10 goldene
- 25 bestellt: 13 normale, 12 goldene
Wer bis zum Ende des Jahres in unseren Club einsteigt, bekommt übrigens noch die 3 kostenlosen One Year GPC Pathtags zusätzlich... solange der Vorrat reicht.
2. Wir haben in der letzten Zeit wirklich viele neue Mitglieder in den Club aufnehmen können. Das ging sogar so weit, dass zum ersten Mal Mitglieder keine Pathtags des 3. Quartals mehr bekamen, obwohl sie noch vor dem Versand derselben in den Club eintraten. Hiermit also offiziell "Herzlich Willkommen!" zu Sulus, Andrea77, Pdoffine, Neirolf, Team Fire & Ice und Toronar! Wenn Ihr wollt, stellt Euch doch mal unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=52713 vor!
3. Bekanntlichermaßen neigt sich das Jahr stark seinem Ende zu. Deshalb bitte ich hiermit jedes Clubmitglied, sich festzulegen, ob es auch im Jahr 2012 dem Club die Treue halten wird. Wer sich entschieden hat, möge mir dies per E-Mail, PN oder ganz einfach unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=60086 mitteilen. Es wird wie immer für alle vier Quartale des Jahres 2012 im voraus gezahlt. Wer gezahlt hat, kann dann auch wie immer mitvoten.
4. Genau, das Voting. Der Einsendeschluss für die Pathtagsdesigns des 1. Quartals des Jahres 2012 rückt schnell näher, denn es ist der 31. Dezember 2011. Und es liegen bisher nur 2 Designs vor! Also besteht eine große Chance, dieses Mal zu gewinnen und die 5 Extra-Pathtags und den Pathtagsbeutel abzustauben. Und natürlich gilt weiterhin: Wer dieses Jahr wenigstens ein Design einreicht, bekommt 4 statt 3 One Year GPC-Pathtags gratis... Was könnte man sich also als Designidee vorstellen? Wie wäre es mal mit etwas Lustigem, etwas Nützlichem, einem Geocachingthema oder einer Belohnung für den FTF? Oder natürlich auch Frühling, Natur oder Ostern? Also beeilt Euch, die Zeit ist denkbar knapp, denn der Nikolaus war schon da...

Ich freue mich auf Eure Entwürfe und darauf, dass Ihr natürlich alle dem Club die Treue haltet,
Euer Medizinmann78

SEPTEMBER 2011:

Wie immer gibt es auch diesen Monat viele Neuigkeiten:

1. Die DM-Pathtags des 2. Quartals sind verschickt, und inzwischen gibt es auch keinerlei Clubrücklagen mehr, die Reserven sind komplett aufgebraucht. Die „Geldstücke“ scheinen also insgesamt sehr gut angekommen zu sein.
2. Die Pathtags des dritten Quartals sind bestellt. Es hat einiges an Nerven gekostet, bis die Designs durchgewunken werden konnten. Wer genau hinschaut, wird einige Unterschiede zum Original erkennen, insbesondere musste die Schriftart abgeändert werden. Mit dem Ergebnis kann man nun aber sehr zufrieden sein. Bisher befinden sich die beiden Pathtags noch in der Herstellungsphase, sind also noch nicht verschickt.
Mehr unter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=57379
3. Im dritten Quartal werden die normale und die Special Edition zum ersten Mal im Verhältnis zueinander anders aufgeteilt, so dass diejenigen, die mehr als 5 Stück pro Monat bestellen, mehr Special Editions bekommen werden. Es werden 220 normale und 150 silberne angefertigt.
Das Verteilungsverhältnis:
05 bestellt: 03 normale, 02 silberne
10 bestellt: 06 normale, 04 silberne
15 bestellt: 09 normale, 06 silberne
20 bestellt: 12 normale, 08 silberne
25 bestellt: 15 normale, 10 silberne
4. Wir haben innerhalb kürzester Zeit – auch über unsere noch junge Homepage – viele neue Mitglieder gewonnen: Ich sage hiermit „Herzlich Willkommen!“ zu L_Y_H, MakG700C, Miamaus, Schniggers, Kalessin und Moulinsart.
5. Da der GPC derzeit jedes Quartal Überschuss erwirtschaftet, wird es zum 1. Jahrestag des Clubs eine Sonderpathtagausgabe geben. Jeder, der zu diesem Zeitpunkt unserem Club angehört, wird standardmäßig drei Pathtags gratis bekommen. Und jeder, der wenigstens einmal im Jahr 2011 ein Design eingereicht hat, bekommt vier statt drei Pathtags als Belohnung. Auf dem Pathtag sollten "2011" und "One Year GPC" erscheinen. Das Motiv ist wie immer Euch überlassen. Bitte reicht Designvorschläge zur Sonderedition bis zum 25.09.2011 ein. Der Gewinner des Votings wird in Anbetracht der geringen Auflage des Designs 3 Pathtags und einen Pathtagbeutel erhalten. Bisher liegen mir zwei Entwürfe vor.
Mehr unter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=57829
6. Aber auch für die Pathtags zum 4. Quartal solltet Ihr natürlich Eure Entwürfe einbringen, denn darüber wird eine Woche später abgestimmt. Hier ist der Einsendeschluss weiterhin der 30.09.2011. Hier gibt es 5 Pathtags und einen Pathtagbeutel zu gewinnen. Bisher liegen mir vier Entwürfe vor. Es lohnt sich also diesmal doppelt, Designs einzureichen, besonders wenn man dies dieses Jahr noch nicht getan hat.

Ich freue mich auf Eure Entwürfe,
Euer Medizinmann78

AUGUST 2011:

Es gibt schon wieder viele Neuigkeiten:

1. Endlich sind die Pathtags des 2. Quartals da, und was soll ich sagen: Sie sehen wirklich super aus, viel besser als ich es mir je vorgestellt hätte. Ich wage mal eine Vorhersage: Diese Pathtags werden der Renner! Ich werde sie Montag losschicken, so dass sie Mitte der Woche bei Euch sein werden. Es gilt wieder: Es wäre schön, wenn jemand Fotos von Ihnen machen könnte, damit ich diese einstellen kann. Und bitte loggt sie bei http://www.pathtags.com, so dass ich sehen kann, dass Ihr sie habt. Wenn Ihr das nicht vorhabt, schickt mir doch einfach eine kurze Mail, dass sie gut angekommen sind!
2. Die normalen Pathtags des 3. Quartals sind bereits bestellt, und danach ist dann die Special Edition dran. Bis dahin müsste ich wissen, ob noch jemand zusätzliche Pathtags für das 3. Quartal bestellen möchte. Den Entwurf für die Special Edition stelle ich auch bald im Forum vor.
3. Der Club hat nun keine Pathtags des 1. Quartals mehr im Angebot, denn die letzten fünf sind von unserem neusten Clubmitglied L_Y_H abgestaubt worden. Sie können nun also nur noch über die Mitglieder ertauscht werden und werden entsprechend im Wert steigen.
4. Die Pathtags haben derzeit eine echt lange Lieferzeit, die silberne Version war dieses Mal sogar 55 Tage unterwegs. Die Votingtermine werden deshalb einen Monat vorverlegt, so dass dies nun in den ersten Tagen der Monate Januar, April, Juli und Oktober geschehen wird. Die Deadline zum Einreichen für die Designs des 4. Quartals ist der 30. September. Und was würde sich als Motiv anbieten? Schnee, Weihnachten, Sylvester und alles, was Ihr noch mit der Jahreszeit verbindet. Oder halt wie immer: Was Euch so einfällt.

Viel Spaß beim Tauschen wünscht Euch
Medizinmann78

JULI 2011:

Halli Hallo Pathtagclub-Mitglied, dies ist der neuste Clubnewsletter!

1. Es sind nur noch wenige Tage bis zur Deadline am 31.07.2011, bis dahin könnt Ihr noch Entwürfe für das dritte Quartal per E-Mail an mich senden. Derzeit liegen mir sechs Entwürfe vor, es sind aber noch Zusätzliche bei mir angekündigt.
2. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten etliche neue Club-Mitglieder hinzugewinnen können. Also herzlich willkommen an Heideberner, Los Muertos, Mox Fulder, ChrisRats, Gunny-B, Wolfsstern und Kampfratterich! Wir möchte, kann sich unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=52713 dem Club vorstellen.
3. Leider sind die Pathtags des 2. Quartals immer noch nicht eingetroffen, was bedeutet, dass sie sich mal wieder beim Zoll in Geiselhaft befinden werden. Wer selbst schon welche bestellt hat, weiß um das Problem der extrem langen Lieferzeiten. Ich erwarte sie jedenfalls in den nächsten Tagen.
4. Wo wir schon bei den extrem langen Lieferzeiten sind: Der User "Die Schlonzen" hat einen Weg gefunden, die Pathtags in wenigen Tagen zugeschickt zu bekommen. Dies funktioniert über einen Anbieter, der für den Kunden eine Adresse in den USA erstellt, dort die Sendungen sammelt und nach Deutschland per DHL weiterverschickt. Der Nachteil dabei sind allerdings die sehr hohen anfallenden Kosten. Wenn unser Club diesen Service in Anspruch nehmen würde, müssten die Pathtagskosten um 20 Cent pro Pathtag auf 1,40 Euro pro Stück steigen. Aus Interesse an Eurer Meinung habe ich unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=132&t=56978 eine Umfrage eingestellt, um mal zu sehen, was Ihr dazu meint. Bisher gibt es eher eine negative Resonanz auf den Vorschlag.
5. Im 2. Quartal wird die goldene Special Edition besonders selten sein, da sich ein Verteilungsverhältnis von 250 normalen zu 100 goldenen Pathtags ergibt. Trotzdem habe ich mich entschlossen, das alte Verteilungsverhältnis beizubehalten, damit auch diejenigen, die nur 5 Pathtags im Monat bestellen, wenigstens 2 goldene dabei haben.
Somit ergibt sich folgendes Verteilungsverhältnis:
05 bestellt: 03 normale, 02 goldene
10 bestellt: 07 normale, 03 goldene
15 bestellt: 10 normale, 05 goldene
20 bestellt: 14 normale, 06 goldene
25 bestellt: 17 normale, 08 goldene

Viele Grüße,
Medizinmann78

MAI 2011:

Hallo, Du bekommst diesen Newsletter, da Du Dich für den Deutschen Pathtag Club eingetragen hast. Und es gibt tatsächlich Neuigkeiten!

1. Endlich sind beide Pathtags des ersten Quartals da, der Zoll hat also seiner langsamen Arbeitsweise mal wieder alle Ehre gemacht. Nun sind alle Briefe schon fertig gepackt, und am Montag geht die Post an Euch raus. Beide Pathtags sind übrigens wirklich schön geworden, und falls hier jemand im Club talentiert im Fotografieren ist, wäre ich über entsprechende Nahaufnahmen zum Einstellen in das Pathtagprofil sehr dankbar.
2. Es gibt 220 schwarze und 100 goldene Versionen des 1. Quartal-Pathtags. Somit ergibt sich folgendes Verteilungsverhältnis:
05 bestellt: 03 normale, 02 goldene
10 bestellt: 07 normale, 03 goldene
15 bestellt: 10 normale, 05 goldene
20 bestellt: 14 normale, 06 goldene
25 bestellt: 17 normale, 08 goldene
Und für BriToGi:
40 bestellt + 5 gewonnen: 31 normale, 14 goldene
3. Was musst Du also tun, wenn Du die Pathtags erhalten hast? Du findest auf der Rückseite der Pathtags jeweils eine Nummer. Gehe nun auf http://www.pathtags.com – hier hast Du ja hoffentlich bereits Dein Profil eingerichtet – und klicke auf Log Tags. Hier gibst Du diese Nummer ein, und wie viele des Pathtags Du insgesamt erhalten hast. Wenn Du also z.B. 10 eingibst, weiß das Programm, dass Du davon 9 tauschen kannst. Wenn nun jemand diesen Pathtag auf seine Wunschliste nimmt, kannst Du ihm den Wunsch erfüllen.
4. Mit der Sendung bekommst Du als kleines Geschenk auch zwei Kärtchen, an die Du jeweils einen Pathtag tackern kannst, um ihn in einen Cache zu legen. Aber Tauschen macht generell mehr Spaß…
5. Du hast noch sieben Tage Zeit, Dich zu entscheiden, ob Du für das 2. Quartal Deine Bestellmenge erhöhen willst, schließlich gibt es ja wieder eine seltenere Special Edition… Schreibe mir einfach per E-Mail, PN oder direkt im Forum. Der Preis für einen Pathtag beträgt weiterhin 1,20 Euro, und ich werde Dir die Summe, die Du nachüberweisen musst dann per E-Mail mitteilen.
6. Und zuletzt noch folgendes: Bis zum 31.07.2011 dürfen nun Designs zum 3. Quartal des German Pathtag Clubs eingereicht werden. Vielleicht ist ja auch das eine oder andere zum Thema Halloween dabei?

Ich freue mich jedenfalls, dass es endlich mit dem Tauschen losgeht,
Dein Medizinmann78
Interesse am German Pathtag Club? Dann klicke doch mal hier: http://www.germanpathtagclub.de

Werbung:
Gesperrt