• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Blogger (Autoren)

Kohtachan

Geocacher
Hallo Ihr Lieben

Ich suche für meinen Blog. www.geotreff.com noch Autoren.

Was genau der Autor macht?

Er hat Spaß daran Texte zu verfassen rund ums Thema Geocaching und stellt Sie damit Interessierten zur Verfügung.

Wenn du also gut Artikel schreiben kannst und daran Spaß hast, kannst du dich ja gerne per PN melden. Alles weitere würde ich dir dann erklären.

Lieben Gruß Kohtachan
 
A

Anonymous

Guest
Kohtachan schrieb:
Ich suche für meinen Blog. http://www.geotreff.com noch Autoren.
Schon mal daran gedacht einfach selbst zu schreiben? Das macht man schließlich so im eigenen Blog...
 
OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
Natürlich. Das tue ich ja auch. Ich stelle aber damit für Geocacher die Möglichkeit zu Verfügung mit zu bloggen, die vielleicht nicht wissen wie man ein Blogsystem benutzt aber trotzdem Spaß daran haben.

Schon mal daran gedacht?
 

DunkleAura

Geowizard
Kohtachan schrieb:
Natürlich. Das tue ich ja auch. Ich stelle aber damit für Geocacher die Möglichkeit zu Verfügung mit zu bloggen, die vielleicht nicht wissen wie man ein Blogsystem benutzt aber trotzdem Spaß daran haben.

Schon mal daran gedacht?
schon mal daran gedacht, das es auf wordpress.com und blogger.com sehr gute aneitungen gibt und das dies somit kein argument ist?

stell dir vor, blogger können die allermeisten direkt verwenden ohne einen neuen account zu registrieren, da die meisten sowieso ein google account haben.

zur not funktioniert auch posterous.com einfach registrieren und dann schickt man seine "beiträge" nur noch an post [ät] posterous [punkt] com.
 

Mille1404

Geowizard
Sorry, aber wo ist schon wieder der Sinn?

Wieder einmal jemand der gerade erst angefangen hat zu Cachen.
Gerade einen Monat dabei und schon muss man wieder bloggen.
Es ist sehr Interessant einige Dinge über Blogs kennen zu lernen.
Aber davon gibts hier ordentlich. Einige besser einige Schlechter.

Wieso soll ich gerade deinen Blog lesen?
Den ersten Eintrag den ich sehe ist Geokrety.
Dann sehe ich wie du Cachen warst.
Geokrety ist auch nichts neues und wird so oder so nicht unterstützt.
Geocaches auf Geocaching.com sollten auch mit den Dingen die über GC.com logbar sind bestückt werden und nichts anderes.
Du bist selbst nicht überzeugt von den Dingern und Bloggst drüber. :irre:
Und was du auf deiner Cachetour erlebt hast und ob du mit deiner Schulklasse da warst, interessiert mich auch nicht wirklich. Es war ja jetzt nun kein Aussergewöhnliches Erlebniss.
Wenn nun auch noch andere Blogger dazwischen quatsche, dann wird es ja noch schlimmer!

Also: Bitte nenne dieser Community einen bis zwei Gründe warum wir deinen Blog lesen sollen, und vorallem alles andere mitverfolgen sollen was jeder Trottel über deine Seite bloggt.

Dann werd ich es mir überlegen!
 

ElliPirelli

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Vielleicht schaffst du es ja auch mal in deinen Logs einen klitzekleinen Text zu schreiben bevor du endlose Blogs schreibst...
Das war ja auch schon öfter so, daß die Leute Kurzlogs schreiben, aber dann in ihren Blogs ellenlang über ein Erlebniss wie eine zerrissene Hose am Cache berichten können.

Wenn Du Blogger suchst, schau mal hier. Da werden die neuesten Beiträge der bloggenden Cacher zusammengetragen.
Denn wer gerne schreibt, hat meist eh schon einen eigenen Blog.
Auffällig ist dann auch, daß diejenigen sich auch meist nicht durch Kurzlogs auszeichnen....
 

adorfer

Geoguru
Kohtachan schrieb:
- Nur Kurzlogs schreiben
- Sich von anderen Leuten das eigene Blog befüllen lassen wollen
- Im Forum "Kontakte" als "Reklame-Brett" interpretieren.

Du könntest vielleicht noch anfragen, ob sich jemand findet, der mit Dir zu sammen einen Cache legt.

Statt das x-te Blog mit den schon 1000 mal verblogten Themen zu eröffnen könntest Du vielleicht mal an Deinem Logstil arbeiten.
 
A

Anonymous

Guest
Mille1404 schrieb:
Geokrety ist auch nichts neues und wird so oder so nicht unterstützt.
Wieso werden die nicht unterstützt? Du meinst direkt von GC? Ist das denn nötig?

Mille1404 schrieb:
Geocaches auf Geocaching.com sollten auch mit den Dingen die über GC.com logbar sind bestückt werden und nichts anderes.
Abgesehen davon, das man Geokrety auch problemlos in Caches loggen kann, die auf GC gelistet sind, ist GC auch wenn es mancher meint nicht der Nabel der Welt. Das GK nicht direkt bei GC logbar sind wird erwähnt, ist somit also bekannt.

Wolltest Du jetzt also nur ein wenig poltern und dabei zeigen, das Du es vermeidest auch mal über den Rand des eigenen Horizontes hinauszublicken?
 
OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
Das aber auch jeder seinen Senf dazu geben muss ^^
Ich sag euch mal eines. Mit dieser Eigenschaft seit Ihr tolle Blogger :)

Was glaubt Ihr denn wer die langen Logs lies? Das Wesentliche wird gesagt. Der Log ist verfügbar. Also übertreibt jetzt mal bitte nicht.

Wer den Blog lesen möchte kann es tun und wer nicht der lässt es sein! Es zwingt euch ja keiner.

Kohtachan
 

adorfer

Geoguru
Kohtachan schrieb:
Was glaubt Ihr denn wer die langen Logs lies? Das Wesentliche wird gesagt.
Du musst es ja wissen.

Aber nach dem alten Merksatz "Das Log ist die Visitenkarte des Cachers" scheint sich gerade gut zu bestätigen.
Viel Spass noch mit Deinem neuen Hobby.
 
OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
-jha- schrieb:
Aber nach dem alten Merksatz "Das Log ist die Visitenkarte des Cachers" scheint sich gerade gut zu bestätigen.
Viel Spass noch mit Deinem neuen Hobby.

Jetzt tu mal nicht so 9 mal klug! Ein Log sagt noch lange nichts aus über einen Cacher. Das ist doch totaler Schwachsinn!!

Es gibt Cacher die schreiben ellenlange Logs, aber zerstören den halben Wald um einen Cache zu finden. Sind die deswegen "gute" Geocacher.

Das man einfach mal nicht einige Dinge hinnehmen kann ohne was dazu zu sagen wie ein kleines Kind das Aufmerksamkeit braucht. Das ist eine Visitenkarte!
 

imprinzip

Geowizard
Kohtachan schrieb:
Das aber auch jeder seinen Senf dazu geben muss ^^

Nur mal so eben im Vorbeigehen:
In einem Forum ist das so üblich.

Kohtachan schrieb:
Was glaubt Ihr denn wer die langen Logs lies? Das Wesentliche wird gesagt. Der Log ist verfügbar. Also übertreibt jetzt mal bitte nicht.

Der/ die Owner als Rückmeldung und/ oder Kritik bzw. Bauchpinselung.
Faulheit sollte nicht durch irgendwelche pseudo-pragmatischen Gründe entschuldigt werden!


Kohtachan schrieb:
Wer den Blog lesen möchte kann es tun und wer nicht der lässt es sein! Es zwingt euch ja keiner.

Als Fazit möchte ich mal sagen:
Ganz neu dabei, Bitte formulieren, kritische Meinungen bekommen und rumkacken...keine feine Art!
 
OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
imprinzip schrieb:
Als Fazit möchte ich mal sagen:
Ganz neu dabei, Bitte formulieren, kritische Meinungen bekommen und rumkacken...keine feine Art!

Das ist dein Fazit. Aber wenn man positives Kritik bekommt, ist es etwas anders, als wenn einer daher kommt und sagt alles ist Kacke und gerade mal ein Monat dabei. Ja und? Was solls. Dann bin ich eben seit einem Monat dabei. Habe aber in dem Monat 159 Caches. Also wo ist das Problem? Nur weil ich kein "Guru" bin heist es doch nicht, das ich weniger Ahnung habe oder dumm bin was das angeht. Oder ist die Community wirklich so aufgebaut, das nur ein "guru" respektiert wird?

Dann sage ich nur nur
Happy Hunting!
 

imprinzip

Geowizard
Kohtachan schrieb:
imprinzip schrieb:
Als Fazit möchte ich mal sagen:
Ganz neu dabei, Bitte formulieren, kritische Meinungen bekommen und rumkacken...keine feine Art!

Das ist dein Fazit. Aber wenn man positives Kritik bekommt, ist es etwas anders, als wenn einer daher kommt und sagt alles ist Kacke und gerade mal ein Monat dabei. Ja und? Was solls. Dann bin ich eben seit einem Monat dabei. Habe aber in dem Monat 159 Caches. Also wo ist das Problem? Nur weil ich kein "Guru" bin heist es doch nicht, das ich weniger Ahnung habe oder dumm bin was das angeht. Oder ist die Community wirklich so aufgebaut, das nur ein "guru" respektiert wird?

Dann sage ich nur nur
Happy Hunting!

Nein, der Guru kriegt hier genauso die Hucke voll wie ein "Newbie".
Das wüsstest du, wenn du ..... lassen wir das.

Du fragst, bekommst Feedback und willst das nicht akzeptieren, weil es nicht das Feedback ist, was du erwartest....was will man da noch machen?
 
OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
Geocaches auf Geocaching.com sollten auch mit den Dingen die über GC.com logbar sind bestückt werden und nichts anderes.

Schrottie schrieb:
Abgesehen davon, das man Geokrety auch problemlos in Caches loggen kann, die auf GC gelistet sind, ist GC auch wenn es mancher meint nicht der Nabel der Welt. Das GK nicht direkt bei GC logbar sind wird erwähnt, ist somit also bekannt.

Wolltest Du jetzt also nur ein wenig poltern und dabei zeigen, das Du es vermeidest auch mal über den Rand des eigenen Horizontes hinauszublicken?

Dem stimme ich voll zu. Warum sollten die Caches nur mit Trackables von GC.com bestückt werden? Das ist vielleicht deine Ansicht aber keine Tatsache ;)
 
OP
Kohtachan

Kohtachan

Geocacher
Natürlich habe ich das Feedback angenommen. Das ist ja auch ok. Aber mal zum Ursprung des Themas, habe ich nach einem Feedback gefragt? Mir ist durchaus bewusst das es genug Blogs gibt und ich habe mir jetzt auch einen kleinen gemacht für meine Cacheerlebnisse. Das kann jeder lesen wer mag. Ich zwinge doch keinen dazu. Ist das denn nicht zu verstehen?

Ich nehme das Feedback so an. Aber was ich daraus mache ist mir doch selber überlassen.
 

adorfer

Geoguru
Kohtachan schrieb:
Jetzt tu mal nicht so 9 mal klug! Ein Log sagt noch lange nichts aus über einen Cacher. Das ist doch totaler Schwachsinn!!
Ich habe den Eindruck, manchmal sind die Logs noch geschmeichelt für den Finder, obwohl sie auf den ersten Blick als Frechheit erscheinen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Kohtachan schrieb:
Das aber auch jeder seinen Senf dazu geben muss ^^
Ich sag euch mal eines. Mit dieser Eigenschaft seit Ihr tolle Blogger :)
In einem Forum gibt nun mal jeder seinen Senf ab, das ist so gewollt.
Ob mich das nun zu einem "tollen Blogger" macht, weiß ich nicht. Ich schreib für mich selber meine Erinnerungen auf.
Kohtachan schrieb:
Was glaubt Ihr denn wer die langen Logs lies? Das Wesentliche wird gesagt. Der Log ist verfügbar. Also übertreibt jetzt mal bitte nicht.
DAS ist genau falsch. Das Wesentliche ist nämlich eben nicht gesagt in den Kurzlogs.
Wenn Du damit meinst, daß der Cache als gefunden markiert ist, dann vielleicht ja. Aber es geht ja auch darum, sich noch an ein Erlebniss zu erinnern.
Und mit einem Danke für den Cache wird keinerlei Erinnerung bei Dir aufkommen.
Ja, Du bist erst einige Zeit dabei und kannst Dich noch an alle Dosen erinnern.
Aber wenn Du erst mal ein paar Jahre und einige hundert oder tausend Funde hast, wird das mit dem Erinnern manchmal schwierig.

Und was das Lesen angeht. Das liest der Owner. Und sei gewiss, der freut sich über ein längeres Log, in dem auch von Erlebnissen bei der Tour berichtet wird.

Kohtachan schrieb:
Wer den Blog lesen möchte kann es tun und wer nicht der lässt es sein! Es zwingt euch ja keiner.
Zum Glück. :roll:
Und wenn ich mir Deine Arroganz hier im Thread angucke, dann bin ich da wirklich froh drum....
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mache demnächst auch eine eigene Zeitung auf. Also so ein paar Redakteure die für lau nine to five malochen wollen wären noch ganz recht.
:popcorn:
 
Oben