• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin kein Dummchen, aber jetzt brauch ich mal Hilfe! Dortmund

Offroadsippe

Geonewbie
Hallo,
hier bist DU gefragt!!!

Ich bin weiblich, 44 Jahre alt, glücklich verheiratet, und habe zwei, mehr oder minder, große Kinder.

Voller Eifer haben wir vor zwei Jahren ein Garmin etrex (Vista HCx) gekauft, was ungefähr 3 mal zum Einsatz kam. Dann kam der Winter, anschließend die Schublade.

Das soll sich nun ändern!!!!!!!!! --- Und dafür brauche ich deine Hilfe!!!!!!!!

Kannst du mir bitte zeigen wie ich mit dem Garmin vernünftig umgehe? Also ehrlich gesagt, ich benötige selbst das, wohl für dich, einfachste Basiswissen und ein paar praktische Anleitungen beim Cachen.

Da ich im Schichtdienst (Krankenschwester) tätig bin, bin ich doch recht flexibel.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du dir das "antun" möchtest ;) - Ich fänd's toll!!!

Hoffentlich bis bald

Heike
 

Schnueffler

Geoguru
Schau mal hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9b7f6ff2-6e61-40a8-b9be-d6db25dbe981&log=y

Da gibt es ein Event. Da findest du am Einfachsten leute in Dortmund, die dir Dein GPs erklären. oder du stellst Deine fragen hier im Garmin-Forum. Da wird Dir mit Sicherheit auch geholfen.

unter http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=69eb8534-b718-4b35-ae3c-a856a55b0874&lat=51.514250&lng=7.464250 gibt es noch mehr Events in Deiner Ecke.
 
OP
O

Offroadsippe

Geonewbie
Danke für deine super schnelle Antwort!

Ich werde dein Tip auf jeden Fall im Kalender notieren, hoffe jedoch sehr, dass sich vor September noch jemand bei mir meldet.

Ich scharre doch schon mit den Hufen :^^:
 

Schnueffler

Geoguru
Dann stell doch deine Fragen einfach mal hier. Da wird man Dir auch helfen können. Dafür haben wir extra ein Garmin-Forum.
 

Atti

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Dann stell doch deine Fragen einfach mal hier. Da wird man Dir auch helfen können. Dafür haben wir extra ein Garmin-Forum.

Genau und da bekommt man dann als Antwort, daß diese Frage doch schon 1000x gestellt wurde und viele Ausrufezeichen sind einer brauchbaren Antwort in der grünen Hölle auch nicht gerade zuträglich. :D

@Heike
Wenn Du magst, können wir gerne nach Feierabend mal losziehen. Ich arbeite in Dortmund und wohne in Bochum.

LG
Atti
 
OP
O

Offroadsippe

Geonewbie
Hallo Atti,
herzlichen Dank für dein Angebot.
Ich habe dir eine PN geschickt und hoffe sie wird dich erreichen.
P.S. schon mal schönen Urlaub :insel:
Heike
 
Oben