• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Single-Leben nun endlich einem Ende setzen

matzel82

Geocacher
hallo ihr,

Cacher sucht Cacherin zum gemeinsamen Cachen und noch mehr....

auf diesem Wege suche ich, bzw. erhoffe ich es mir, eine Partnerin zu finden.
Recht ungewöhnlich hier in diesem Forum aber vllt. klappt es ja.

Ich hatte ja erhofft dass ich "Sie" beim Cachen finde aber keinen erfolg gehabt

Ich bin 28 Jahre, 175 groß, 65 kg leicht, Nichtraucher und ein verlässlicher Realist.

Sie sollte aus dem Raum Mitteldeutschland sein, ca. 25-30 Jahre sein und natürlich Geocaching mögen.
Eine naturverbundenheit wäre auch nicht schlecht da ich auch sehr gern wandern gehe. Hin und wieder mal nur "couching" ist auch mal drin.

Wenn also auch jemand auf der Suche ist, würde mich über Post freuen.


Ein einsamer Cacher.
 

Anhänge

  • DSC00842.JPG
    DSC00842.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 3.061

paraflyer

Geocacher
Eine tolle Idee, vielleicht klappt es ja - ich drück' die Daumen.
smiley_emoticons_ostern_thumbs1.gif
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

ich wünsche dir dabei auch viel Glück und Erfolg. Es gehört ja auch Mut dazu, sich auf diese Weise zu "outen". ;)

Am besten gehst du aber einfach cachen und auch auf Events, da ist die Chance, jemanden kennenzulernen doch am größten.

Viele Grüße aus dem Norden,
Annett
 
nachtschwärmerin schrieb:
Nette Idee... ;) Bin zwar auch auf der Suche, aber leider aus Hessen...

Hoffe mal, dass es inzwischen geklappt hat!

Ach Entfernung ist relativ! ;) Der Mann der Cousine meiner Frau kommt auch aus den FNL, wohnt jetzt in NRW und hat seine Frau über unser gemeinsames Spiel eines Brosergames kennen gelernt.
Distanz ist nur Illusion! ;)
 

Rupa

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
Ach Entfernung ist relativ! ;)
Dazu würde ich keinem raten, wenn es nicht unbedingt sein muß. Das endet meist damit, daß eine/r der beiden umzieht und die Beziehung kurze Zeit später beendet ist. BTDT (Fernbeziehung Köln <-> Berlin). In den 15 Jahren danach habe ich jede Menge Menschen kennengelernt, denen es genauso erging, aber keinen, der mit einer Fernbeziehung glücklich geworden ist.
 
Fernbeziehung habe ich auch nicht gemeint. Das Thema habe ich auch mal irgendwann abgehakt, das funktioniert eigentlich so gut wie nie. Da kann man sich noch soviel Mühe geben.

Solange aber zumindest einer mobil ist das er umziehen kann geht das ganz gut. Da ist das Risiko das die Beziehung zerbricht nicht höher als bei anderen. Alle sozialen Bindungen dafür fallen lassen würde ich aber auch nicht. Das ist ein Fehler den man nur einmal macht...

LG
 

paraflyer

Geocacher
Eine kurze Frage in die Runde: Wie gut (oder schlecht) seht ihr die Chancen und den Nutzen für ein Single-Portal (Single im weitesten Sinne, auch "normale" Treffen für Kletter-T5er oder Nachtcaches und Lost Places wären möglich) nur für uns Geocacher?

Nicht-kommerziell und nur Cacher dürfen/können sich anmelden. Alle zusammen auf einer großen Landkarte, so dass man gleich sehen kann, ob es interessante Menschen in seiner Umgebung (oder dort wo man cachen möchte) gibt. Als eigene "Werbung" gilt das GC-Profil inkl. Verlinkung von der Karte aus.

Manchmal bin ich selber in der Situation gerne einen aufwendigen Cache machen zu wollen und habe dann niemanden greifbar, der mitkommt. Alleine sind manche Caches nicht zu machen und dann ist es schwer, einen buddy an seiner Seite zu haben. Weibliche wie männliche Cacher könnten sich dann mit ihren Wünschen auf so einer Karte eintragen lassen und Interessenten melden sich dann über das Profil von geocaching.com.

Meiner Meinung nach gibt es genug Cacher-Singles, die interessiert sein müssten (auch an einer RICHTIGEN Beziehung). Es hapert aber wohl noch am Angebot im Web.

Insofern...eure Meinung!? :)
 

Thaliomee

Geowizard
Manchmal bin ich selber in der Situation gerne einen aufwendigen Cache machen zu wollen und habe dann niemanden greifbar, der mitkommt.
Gibt es dafür nicht meeveo? Ich denke beides (Partnersuche und Mitcachersuche) zu vermischen ist nicht so super. Vor allem weil es wahrscheinlich statistisch (viel) mehr cachende Single-Männer gibt. Ist jetzt aber nur ne Vermutung anhand meinen Beobachtungen ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
paraflyer schrieb:
Alle zusammen auf einer großen Landkarte, so dass man gleich sehen kann, ob es interessante Menschen in seiner Umgebung (oder dort wo man cachen möchte) gibt. Als eigene "Werbung" gilt das GC-Profil inkl. Verlinkung von der Karte aus.
Die PLZ-Suche mit der Geoclub-Karte kennst Du wohl?
 

paraflyer

Geocacher
Och, dann formulier ich die Frage mal um (davon abgesehen, dass meeveo gerade nicht zu funktionieren scheint - bekomme immer irgendeine Passwortabfrage):

Hätte ein REINES Singleportal Chancen?

Klar, es gibt mehr Männer, ohne Frage. Aber es gibt natürlich auch Cacher-FRAUEN, die als Bedingung anführen, dass ihr nächster Partner kein Muggel sein darf.
 

paraflyer

Geocacher
moenk schrieb:
Die PLZ-Suche mit der Geoclub-Karte kennst Du wohl?
Doch, doch, das kenne ich. :) Aber mit Schwerpunkt auf die Singlegemeinde wird das eine akribische Suche, wenn ich da jemanden rauspicken möchte, der in das Schema passt.
 

Erdferkl

Geonewbie
Ja, fände ich klasse.
Als überwiegend alleine cachende Frau würde ich mich über eine bessere Trefferquote bei Mitcache-Anfragen sehr freuen.

Müsste so eine Kontaktbörse dann nicht eher in die regionalen Boards integriert werden ?
Damit man gleich alle Mit-Cache-oder-sonstwas-Willigen in der eigenen Region sieht.
 

paraflyer

Geocacher
ForestTrail schrieb:
Und eine Kombination aus Single-Portal und Cacherpartner-Portal wäre nicht schlecht.
Puh, ich glaube das wird nicht einfach, da einen Konsens zu finden. :roll:

An sich liegt moenk ja richtig...es gibt die PLZ-Suche innerhalb des Forums (wenngleich man dort nicht wirklich nach einem buddy suchen kann) und auch diese Mitcacherzentrale (mehr schlecht als recht).

Auf der einen Seite stimme ich Dir zu, dass eine Kombination toll wäre - weil so im Grunde beide Arten von "Singles" bedient werden können und auch die Chance größer ist jemanden kennenzulernen, weil man sich "nur so" einem buddy angeschlossen hat, ohne gleich an ein mehr zu denken. Auf der anderen Seite wird es vielleicht schnell unübersichtlich, wenn z.B. auf 100 Cacher nur 10 "richtige" Singles kommen, die gleichzeitig nach einem Partner im "normalen" Leben suchen.

Doch möglicherweise will man durch's Mitcachen erstmal jemanden beschnuppern, ohne gleich auf den Beziehungszug aufzuspringen oder zumindest den Anschein zu machen.

Beschreibt doch alle bitte mal, wie ihr es euch praktisch vorstellt, wie sowas umgesetzt werden könnte. Nur richtige Single-Kontakte? Auch Mitcacher-Gesuche? Was würdet ihr gerne wissen von möglichen Nutzern? Alter? Cacherlaufbahn? Andere Infos? Ein Foto? Oder reicht euch die Verlinkung zum GC-Profil, so dass man sich dort "präsentieren" kann?

Anders herum gefragt: Wie müsste so ein Portal aussehen, damit es euch anspricht?
 

paraflyer

Geocacher
Rupa schrieb:
Auf jeden Fall mit Statistikbanner für die Signatur. ;-)
Das sollte nicht das Thema sein und ist selbstredend - da braucht auch kein Smilie hin. :roll:

Nein, ehrlich, das ist eines der Pflichtangaben, die ich mir vorstelle. Nicht immer ein Maßstab, aber wenn ich 13 Filmdosen gefunden habe werde ich auf einem anderen Level arbeiten, als einer mit 200, 600 oder 1000 Funden, das sollte man sehen können, wenn man Kontakt aufnehmen will für einen Cachepartner.

Leider gibt es ja keine "Norm" für sein Können und Wissen. Selbst wenn Dauer und Anzahl des Cachertums ähnlich sind, klafft da oft eine gewaltige Lücke. Ich mit meinen über 500 Funden habe schon einiges mitgemacht innerhalb des letzten dreiviertel Jahres wo ich nun wieder sehr aktiv bin, Lost Places, Nachtcaches, Paddel-T5er, Kletter-T5er, usw. Das haben andere manchmal schon nach 200, andere erst nach 2000 Caches.

Und meine Erfahrung hat gezeigt, WENN schon jemand nach einem oder mehreren Cachepartnern sucht, dann sollte man sich auf einem Level bewegen können. Das macht am Ende wieder die Auswahl so schwer, wie weit man die Spange aufmacht für so ein Portal zwischen reiner Single-Suche oder als Mitcacherzentrale.

Puh, ich sehe schon, schwierig! :???:
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

schon vor längerer Zeit hatte ich moenk angeboten, für den Bereich "Kontakte" die ModeratÖse zu machen. Ich finde das Thema Cachen und Single-sein und jemanden kennenlernen wollen wichtig. Selbstverständlich kann man im Prinzip überall jemanden kennenlernen, das steht fest. Und häufig trifft einen der Blitz in einem Moment, wo man überhaupt nicht damit rechnet. Möchte man aber jemanden kennenlernen, der auch dieses komische Hobby hat ;) , dann kann man nur hoffen, denjenigen mal auf einem Event zu treffen oder in freier Wildbahn, per Zufall.

Deshalb begrüße ich eine reine Cacher-Single-Plattform/Seite/wieauchimmer, wo es ausschließlich um "Herzensangelegenheiten" geht :D

IMHO gibt es genügend Plattformen, über die man sich Cache-Partner-mäßig verabreden kann. Aber eine dedizierte Cacher-Single-Suche gibt es bisher nicht. Bedarf gibt es da offensichtlich genug.

Da ich selbst Single bin und aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, mit jemandem zusammenzusein, der nicht (so viel/gar nicht) cached, und für mich auch nur jemand infrage kommt, der Dosensucher ist ;), wäre so eine Single-Geschichte echt hilfreich :hilfe:

Sicherlich kann man es nicht jedem recht machen, und es stehen wohl auch genügend Leute in den Startlöchern, die sich darüber lustig machen würden, aber die Idee ist grundsätzlich gut, und ich finde, wir sollten sie umsetzen. :handy:

Also, nicht lang schnacken, machen!

Grüße,
Annett
 

Stelia

Geocacher
alligateuse schrieb:
Da ich selbst Single bin und aus eigener Erfahrung weiß...

Tja, Männer haben halt Probleme mit erfolgreichen Frauen!
Und wenn diese dann noch das zehnfache der eigenen Funde haben,
dann ist es, als ob man für ein Supermodel schwärmt! ;-)

Viele Grüße vom Nabel der Welt!
 
Oben