• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocacher in Georgsmarienhütte

Pokitamo

Geonewbie
Hallo,

seid einiger Zeit gehe ich mit meiner kleinen Familie geocachen. Einige Döschen haben wir auch schon gefunden. Da wir aber noch recht unerfahren sind, tauchen immer wieder viele viele Fragen und Probleme auf. Leider haben wir bisher noch niemanden mit diesem Hobby kennengelernt...

Da dachte ich, ich versuche ich es hier mal...

Lieben Gruß

Mona

Ps. Ach ja, wir sind 11 / 29 / 35 Jahre alt :)
 
Da habe ich gerade in dem anderen Thread geantwortet, dass ich einen Muggel nicht für eine Arbeit an der Uni zu Caches führe und nun lese ich hier Eure Anfrage ;)
Also eigentlich klingt es (nicht böse nehmen) erstmal nicht wahnsinnig attraktiv ;) Irgendwie erwartet diese "Community" ein bisschen, dass man sich erstmal selber durchschlägt.
Allerdings weiß von denen kaum einer mehr, wie das ist, am Anfang allein zu sein. Die Meisten kommen durch Freunde zum Hobby.
Ich gehöre auch zu denen, die ganz allein angefangen habe und kann Euch daher nachfühlen. Allerdings muss ich ehrlich und frech sein und sagen: Ich hab nur Lust, mitzukommen, wenn dabei auch was für mich bei rumspringt: Zum Beispiel eine Fahrgelegenheit zu einem hochgelobten Cache, zu dem ich mit dem Fahrrad nicht alleine komme *g*
Wenn das für Euch ein Deal ist, dann schreibt mich doch einfach mal über Geocaching.com an (da seid Ihr doch?) ich heiße da genau wie hier. Dann kann man privat mal was abmachen :)
Liebe Grüße
Bibi
(Team Bush-Rescue)
 

feline

Geocacher
Hi
Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich einem vom Cachen erzählen soll, der es nicht vorhat selber zu machen oder ob ich jemandem helfe, der sich wahrlich interessiert.
Ich würde euch auch gern unterstützen, mit dem gleichen Hintergedanken wie Bibi, aber auch einfach mal so, wenn es Fragen gibt, die ich auch per Mail beantworten kann.
Also wenn ihr was in Richtung Norden cachen wollt, dann könnt ihr mich in Belm aufsammeln ;-)

Ich habe vom Cachen über einen Fernsehbericht erfahren und wusste sofort: Das ist es - mein neues Hobby!
In meiner Statistik ist aber auch zu erkennen, dass mein richtiger Einstieg zwei Jahre gedauert hat. Das lief erst ganz zäh und allein cachen ist halt nicht so lustig. Ich habe keine Freunde oder Bekannte gefunden, die mitkommen wollten.
Ich habe erst durch Events andere Cacher gefunden, die so lieb sind mich mal mitzunehmen.
Ein Event hat auf der Google Map ein eigenes Symbol (die Sprechblase). Das nächste ist der Geostammtisch in Osnabrück. Da seid ihr herzlich willkommen. Ihr müsst niemanden kennen, um hingehen zu dürfen. Aber Bibi, die Ownerin, hat sich ja schon angeboten ;-)

feline (Feline1511 auf gc.com)
 

NelliOWL

Geocacher
Schaut doch mal hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=122&t=56683&start=10

.. oder bei anderen Events in eurer Nähe. Beste Möglichkeit, Leute aus der Region kennenzulernen, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. :)
 
Oben