• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche hörgeschädigte Cacher

KECSLADDI

Geocacher
Hallo!

Gibt es unter uns noch weitere hörgeschädigte Cacher? egal ob gehörlos, schwerhörig oder CI-Träger. Vielleicht kann man gemeinsam treffen und cachen gehen oder so ähnliches.

Mach et joot
Sladdi :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In Berlin taucht einer zeitweise auf Events auf. Vielleicht machst Du mal eine Ortsangabe in Dein Profil.
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Also ich würde mal auf Köln / Bonn tippen....

Da hat er recht... Meine Name ist da leicht zu merken: KEC ist Kölner Eishockyklub "g"

Oha, in Berlin? Dann frage ich meine Bekannte in Berlin mal, ob sie da zufällig jemanden kennt. Danke...
 

norbaer

Geonewbie
Hy,
habe die Erfahrung gemacht, dass GL's (also von Geburt an deaf) mit den Listings (Sprache) so ihre Probleme haben. Ich kenne zwar viele Hörgedchädigte (sh, gl und CI) aber keinen, der Dosen sucht. Ich will aber im Sommer einen legen, bei dem zwei gehörlose Bekannte das Listing Gebärden....
Bin übrigens selbst hörend,Dolmi und Pädagoge.
Gruß
Norbert von den Norbaeren
 
OP
K

KECSLADDI

Geocacher
Hi !

Ja, Mit die Sprache haben einige GL´s zu bekämpfen. Das stimmt leider auch. Aber es gibt auch GL, die die Listings auch gut verstehen können wie ich und noch einer, der sich "Deafman" (geocaiching.com) nennt.

Für sie lohnt meistens nur Tradis und manche Multis, jedoch nicht alle Mysterys (darüber habe ich meinen Kopf beim Rätseln rauchen sehen "g").

Grüße aus Köln
Sladdi
 

piep71

Geonewbie
Sladdi, ich bin fast wie Du! :D Nun bist du nicht alleine! ;)

jedoch nicht alle Mysterys (darüber habe ich meinen Kopf beim Rätseln rauchen sehen "g")
Es ist nicht einfach, sie zu lösen. Manche Lösungen sind unter google zu finden, aber nicht alles...

Wäre schön, wenn jemand dabei helfen kann. Man kann nur Tipps geben und nichts verraten. ;)
 
Oben