• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Begleitung für Geocaching, Munzee, LaCita und Ingress

camino

Geocacher
Geo – Vier – Plattformen – Engagement
NUR FÜR SMARTPHONE BESITZER !

Geocaching (Groundspeak)/ Munzee/ LaCita/ und Ingress sind die 4 Plattformen.

Immer nur Suchen?

Wer hat Interesse auch wo anders mal rein zu schnuppern?

Gemeinsam haben sie, dass sie das GPS Signal benutzen und das dürfte es dann wohl auch Überwiegent sein.

Bis auf LaCita, dass wohl die größte Gemeinsamkeit zu Geocaching hat, außer das es auf QR Codes und Virtuellen beruht.

Laut Wikipedia:
Ingress ist ein Augmented-Reality-Spiel von Google, welches von Niantic Labs entwickelt und herausgegeben wird. Es ist momentan nur für Android verfügbar.
Letzter Satz stimmt nicht so! Es läuft wohl auf Apple aber lange nicht so schön.
Nur so viel über Ingress, es ist zu Zeit für mich das spannendste GPS Spiel, das ich kenne. Ich möchte darüber nur pers. an Interessierte berichten, obwohl ich den höchsten Level 8 habe und immer noch dazu lerne.

Das allerwichtigste ist, dass man einen Code zur Zulassung bekommt und sich genau eine Vorstellung macht, wem man angehören will!

• Die Erleuchteten (Enlightened) Die Frösche (grün)
• Der Widerstand (Resistance) Die Schlümpfe (blau)

Ach, ich gehöre den Schlümpfen, dem Widerstand an und kann nicht mit einem Gegner den Fröschen losgehen.
(! Nicht, dass das verkehrt verstanden wird, natürlich bei Ingress)

Ich würde mich freuen jemanden zu finden mit dem ich nicht nur (aber auch!) Geocaching machen kann, sondern mal auch sporadisch auf einen der 4 anderen Plattformen.

Bitte mich nur über priv. anschreiben.
Auf den anderen Platformen findet ihr mich auch unter dem gleichen Pseudonym camino(8) mit und ohne 8.
 
Oben