• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Treffen am Cache oder beim Cachen

musikbaer

Geocacher
Hallo,
sicher gibt es kein spezielles Ritual, wenn sich Cacher an einem Cache unbeabsichtigt treffen, wie verhält man sich dann oder besser wie verhaltet ihr euch?
Danke sagt der Musikbaer
 

Pandafahrer

Geonewbie
Ich schaue erstmal im "Muggelmodus" zu :roll: , grinse die/den anderen an :D , gebe mich dadurch als "GC" zu erkennen und versuche, zu helfen :hilfe: .
Bei meinen bisher 14 Founds habe ich es 3x erlebt und 1x kurzen aber netten Kontakt aufgebaut. Kurzes Gespräch (der muss mit seiner Freundin/Frau aus der Richtung Wedel bei Hamburg stammen)..... und dann weiter gesucht......
 

Mark

Geowizard
Kommt drauf an. Wenn jemand "normal" aussieht und ich merke, daß er sucht, dann frage ich schon mal "und, schon gefunden?". Bei irgendwelchen Assis, sehe ich zu, daß ich Land gewinne.
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist stark eindrucks- und situationsabhängig, freundliches Grüßen ist aber immer drin, wenn die Lage eindeutig ist, kommt auch von mir ein "Na, Gefunden?"
 

adorfer

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich reagiere gerne so: Was? Geocatching? Noch nie gehört.
Ich gebe auch lieber den Profi-Muggel. (Alles was nach Caching ausschaut natürlich rechtzeitig vorher verschwinden lassen)
Und falls der andere fragt: Abstreiten und möglichst dusselige Fragen stellen. "Ja, habe ich schonmal was im Fernsehen gesehen. Haben Sie auch so Metallsonden?"
 

Zappo

Geoguru
adorfer schrieb:
(Alles was nach Caching ausschaut natürlich rechtzeitig vorher verschwinden lassen)
Ich hatte ja mal nen GC-Button am Rucksackgurt. Der Rekord, bei dem der NICHT gesehen wurde, war ca. 1,80 Meter zwischen dem demonstrativ aufgebauten Rucksack auf meiner Motorhaube und deren Listingausdruck.

Wäre mit TB wahrscheinlich nicht passiert.

Gruß Zappo
 
Beim Muggel spielen vergesse ich immer mein Garmin zu verstecken, aus diesem Grunde läuft das nie besonders lange. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit fast jedem Cacher, den ich getroffen habe, ein nettes kleines Gespräch geführt habe oder sogar einmal fast ´ne Stunde. Mit den meisten Dosensuchern versteht man sich von Anfang an.
 

Zappo

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
.....Mit den meisten Dosensuchern versteht man sich von Anfang an.....
Kommt auf die Location an. Im Wald verstehe ich mich eh mit praktisch jedem. Ob Geocacher, Letterboxer, Förster oder Mit-Schorletrinker. Da grüß ich auch jeden. Ist hier auch so Usus.

Gruß Zappo
 

JackSkysegel

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
Beim Muggel spielen vergesse ich immer mein Garmin zu verstecken, aus diesem Grunde läuft das nie besonders lange.

Das ist bei mir eh die meiste Zeit in der Jackentasche. Ich finde es immer ziemlich lustig Geocacher zu beobachten die durch den Wald rennen und die ganze Zeit wie gebannt auf das Gerät starren obwohl die Station oder der Cache noch mehrere hundert Meter entfernt sind. Ich frag mich dann immer was die da sehen, den Weg?
 
Es gibt ja auch Zeichnungen, von Geocachern die gegen Bäume rennen, weil sie die ganze Zeit auf´s GPS schauen. Zu diesem Thema fält mir die Geschichte von "Hans Guck in die Luft" ein.
Auf der anderen Seite wird inzwischen ja hauptsächlich in der Stadt gecacht,
also stimmt das mit dem Baum nicht. Ein Laternenpfahl wäre richtig.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich bin bei einer Runde mal einem "Namen" hinterher gelaufen. Bei jedem Cache las' ich diesen Namen mit dem "heutigen" Datum. Irgendwann kam jemand einen Hohlweg (im Wald) herunter der ein Garmin-Gerät in der Hand hielt. darauf fragte ich ihn ob er Cache xy bereits gefunden habe. Er tat so als würde er nicht wissen was ich meinte. Darauf sagte ich ihm, dass ich den ganzen Tag den Nick XY lesen würde und mit seinem GPSr mache er sich doch etwas verdächtig. Darauf lachte er und meinte er sei es... Somit hat sich gezeigt, dass der gemeine Cacher so scheu ist wie ein Reh :lachtot:
 

adorfer

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
Darauf sagte ich ihm, dass ich den ganzen Tag den Nick XY lesen würde und mit seinem GPSr mache er sich doch etwas verdächtig.
Umgekert gibt es Leute die meinen, jedem ein Gespräch aufzwingen zu müssen.
Nur weil man ein ähnliches(!) Hobby hat bedeutet es ja nicht, dass man mit jedem sofort einen mobilen Stammtisch ("aka: Rudelcachen") veranstalten möchte.

Da gibt es Cacher, die in Logs hinterher ausgesprochen verärgert reagieren, wenn man an ihnen mit einem freundlichen "Guten Tag" vorbeigegangen ist.
("Arrogant", "hochnäsig" oder "unfreundlich" heisst es dann.)
 

Börkumer

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
Beim Muggel spielen vergesse ich immer mein Garmin zu verstecken, aus diesem Grunde läuft das nie besonders lange.
viel witziger ist es ein Pärchen am Arsch der Insel, mit Garmin am Rucksack, bei seinem Cache zu treffen, die aber wirklich keine Cacher sind. Eventuell sind sie es dafür inzwischen, die wussten gar nicht was das GPS neben dem Tracking noch so hergibt, :D
 

KMundS

Geomaster
adorfer schrieb:
Kocherreiter schrieb:
Darauf sagte ich ihm, dass ich den ganzen Tag den Nick XY lesen würde und mit seinem GPSr mache er sich doch etwas verdächtig.
Umgekert gibt es Leute die meinen, jedem ein Gespräch aufzwingen zu müssen.
Nur weil man ein ähnliches(!) Hobby hat bedeutet es ja nicht, dass man mit jedem sofort einen mobilen Stammtisch ("aka: Rudelcachen") veranstalten möchte.
Mein Reden. Für manche ist aber jedwedes Hobby ein Anlass, sofort Gruppen zu bilden, Clubs zu gründen und Zusammengehörigkeit zu demonstrieren. Gerade beim Geocaching IMHO fehl am Platze. Für sowas gibt's ja die Megas und anderen Events.

M
 
Oben