• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedarf für Wandercaches?

quercus

Geowizard
Mal eine Frage an die Brandenburger:

Meint Ihr es gäbe einen Bedarf für Wandercaches? Ich meine damit Multis mit einer Streckenlänge von mindestens 8 km bzw. 2h. Ich habe eine Reihe von Touri-Info-Blättchen hier liegen, in den Wanderwege beschrieben sind. Diese könnte man gut als Vorlage für einen Cache nehmen. Aber ich habe da so meine Bedenken, ob ich da überhaupt Logs bekomme und sich der Aufwand lohnt. Ist es doch schon so, dass selbst bei Caches mit mehr als 1km Lauflänge keine 10 Logs im Jahr zusammen kommen.
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn die Dinger in Reichweite für mich liegen, dann kommen mindestens zwei Logs rein. Einmal der FTF, den ich prinzipiell bei GC-gelisteten Caches verweigere und dann mein Log. :roll:
 

OOSTERMANN

Geocacher
HuHu,
ja, es gibt bedarf und vor allem in Ostholstein / Schleswig-Holstein. Hier freuen sich eine ganze Menge Geocacher über Wandercaches. Kannst auch gerne hier denn einen oder anderen legen, um positive Resonanz brauchst du dir keine Sorgen machen. Siehe zum Beispiel hier: http://coord.info/GC2TT06
 

weihnachtshasen

Geocacher
Durchaus... fände ich auch gut.

Spontan fallen mir in Brandenburg "Auf da Wiesn" und "Ollermanns Grab" ein. Habe aber noch keinen von den beiden.

Da könnte man auch mal ne Bookmarklist erstellen. Für Brandenburg.. :) Wobei zur Zeit gibt es da nicht viele.
 

mity!

Geocacher
Wie wär's denn mit 'ner Herausforderung für den gestressten, berliner Mikro-An-Pissecken-Sucher:

66 Seen Wanderung

Also ich wäre dabei. Habe allerdings die ersten zwei Etappen schon... :kruecken:

(Naja, vielleicht sollte man ein paar Etappen-Multis legen, nicht dass nach 380 absolvierten Kilometern eine Zwischenstation weg ist und sich Frust aufstaut...)
 

Zappo

Geoguru
quercus schrieb:
...Ich meine damit Multis mit einer Streckenlänge von mindestens 8 km bzw. 2h. Ich habe eine Reihe von Touri-Info-Blättchen hier liegen, in den Wanderwege beschrieben sind. Diese könnte man gut als Vorlage für einen Cache nehmen. Aber ich habe da so meine Bedenken, ob ich da überhaupt Logs bekomme und sich der Aufwand lohnt. Ist es doch schon so, dass selbst bei Caches mit mehr als 1km Lauflänge keine 10 Logs im Jahr zusammen kommen.
In der Tat werden nur wenige Logs zusammenkommen - das ist bei meinen auch so. 10-15 Logs pro Jahr dürfte hinkommen. Die Logs sind dafür aber dann auch mehrzeilig :D und die Wartungsarbeiten halten sich in Grenzen. MIR ist das recht.

Zappo
 

weihnachtshasen

Geocacher
Hab mal ne Bookmarklist für Brandenburg erstellt.

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=6e537709-4e94-4f1c-803a-03d9ba8ce647

Ich pflege heut Abend mal die mir bekannten Brandenburger Wandercaches ein.
Wenn Ihr noch welche kennt, könnt Ihr die gern hier reinposten oder per PM schicken.
 

gonzo2007

Geocacher
Also ich finde die Idee auch Toll.

Seit Montag bin ich in Potsdam und klappere hier alles zu Fuß ab. Jeden Tag so 8 bis 10km Ich kann Euch sagen das macht richtig Spaß, was man da alles zu sehen bekommt. Ist schon Toll.
Schade das ich in die Liste nicht reinschauen kann weil GS gerade nicht geht. Aber ich denke meine Schlaubetal Runde passt dort auch gut rein. Das sind ja insgesamt 11 Schachten die so zusammen verwoben sind. Von der Quelle bis zum Müllroser See. Übrigens gibt es bei mir in der Nähe einen Cacher (Kollege von mir) der heist wanderer_eh. Der freut sich bestimmt über solche Teile :p ;) :p ;)

Gruß Gonzo2007
 

gonzo2007

Geocacher
Nanu, nun geht GC.com wieder und ich kann auf die Liste gar nicht zugreifen?
Hast Du schon eine erstellt oder willst Du eine erstellen? Jedenfalls funktioniert der Link nicht. :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
gonzo2007 schrieb:
Nanu, nun geht GC.com wieder und ich kann auf die Liste gar nicht zugreifen?
Hast Du schon eine erstellt oder willst Du eine erstellen? Jedenfalls funktioniert der Link nicht. :hilfe: :hilfe: :hilfe:

es wurde nur die Erlaubnis falsch eingestellt
 

gonzo2007

Geocacher
Da ich noch nie mit Bookmarklisten gearbeitet habe :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: ist mir schleierhaft was Du meinst :irre: :irre: :irre: :hilfe: Erkläre mir was ich falsch mache oder was Du nicht eingestellt hast.

Danke :gott: :gott:
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
na, nun geht es ja.

man kann in den bookmarklisten einstellen, ob andere sie einsehen dürfen. wir durften das bis vorhin nicht, nun ist die liste aber frei gegeben. wenn du also auch beispiele für wandercaches kennst, dann kannst du sie dem user zumailen und er packt sie auf die liste

@weihnachtshasen: was bedeutet der satz "Wandercaches in Brandenburg mit mehr und weniger als 10km"
 

moenk

Administrator
Teammitglied
weihnachtshasen schrieb:
Ich pflege heut Abend mal die mir bekannten Brandenburger Wandercaches ein. Wenn Ihr noch welche kennt, könnt Ihr die gern hier reinposten oder per PM schicken.
Wenn Du so ein Wandervogel bist (ich habs ja mit dem Wandern nicht so) dann könntest Du auch ein spezielles Wanderforum hier bekommen. Würde ja auch noch mal ganz gut passen. Und wenn Du eine Datei erstellen und pflegen willst die ich auf der Karte darstellen kann auch das gern, so ähnlich wie bei den Bessercaches.
 

weihnachtshasen

Geocacher
quercus schrieb:
@weihnachtshasen: was bedeutet der satz "Wandercaches in Brandenburg mit mehr und weniger als 10km"

Na wie schon gesagt. Für einige ist ein Cache mit 5km auch ein Wandercache. ;)

Kann ich aber bei Gelegenheit noch ändern.

edit: ach nee, das war im anderen Thread..
 

xdeep

Geocacher
Also Wandercaches finde ich auch interessant. Wege und Möglichkeiten bieten sich ja hier in BR an.

Die 66 Seen-Geschichte finde ich übrigens gut, vielleicht könnte man die ganze Strecke dazu verwenden, immer Etappenweise versteht sich. Wenn das im Team geplant wird, halte ich das für eine prima Idee.
Gibt ja auch diverse regio- und überregionale Radwege hier.
 

Hatti

Geonewbie
Im Gamengrund, hier geht der 66-Seeen Wanderweg entlang, liegen noch 4 Dosen die ich für euer Projekt gern zur Verfügung stelle (ehem. Tour de Gamengrund). Die Zahl der Besucher hielt sich arg in Grenzen, wohl auch weil man nicht direkt mit dem Moped vorfahren konnte ;) . Bei grundsätzlichem Interesse einfach melden.

Gruß Hatti
 

audiomorn

Geonewbie
das ist halt nix für zwischendurch und bringt sicher nicht so viele los wie ein micro am alexanderplatz aber ich finde so etwas toll und würde mit sicherheit planungen für eine solche dose in der nähe machen. außerdem kann man solche wege bei bedarf ja auch mit dem rad zurücklegen. ich habe auch schon mal über einen radmulti von ca 50km länge nachgedacht. die anzahl der jährlichen logs finde ich gar nicht so problematisch sondern eher das problem der wartung. da muss man sich vorher gut überlegen wie man das später machen will um nicht genervt zu sein ;-)) hau rein. ich freu mich drauf. gruß vom audiomorn.
 

chrysophylax

Geomaster
Das Homer-Jay-Bilderrätsel-System kann ich auch nur allerwärmstens empehlen und hab nach seiner Verwurstung bei meiner ersten längeren Wanderdose "Hugenottenwanderweg" bisher auch nur positive Rückmeldungen dazu bekommen.

Und es ist auch wirklich extrem wartungsfreundlich bei durchdachter Motivauswahl.

chrysophylax.de
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
da ich diese bilderrätsel auch bei touricaches und stadtcaches sehr gut finde, wäre das auch bei mir die erste wahl
 
Oben