Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstein /

Lasst uns wandern und die schöne weite Welt besehn.

Moderator: weihnachtshasen

Benutzeravatar
Big-Friedrich
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:38

Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstein /

Beitrag von Big-Friedrich » So 16. Sep 2012, 20:04

Hallo zusammen,

NEIN, ich bin kein Statistikfreak und ich mag auch keine öden Powertrails.

Aber ich möchte mit den Minicachern einen Tagesausflug machen, dabei eine nette Runde in der Natur drehen und dabei natürlich auch schicke Caches mitnehmen.

Entweder zu Fuß oder auch gern per Rad. Mit dem Rad schaffen die Kiddies so rund 30 KM.

Habt ihr ein paar schöne Tipps für uns?

Vielen Dank.....
Viele Grüße
Stefan


NABU-Aktivist und Geocacher. Manchmal hat man es nicht leicht....

Werbung:
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von DL3BZZ » So 16. Sep 2012, 20:37

Da gibt es einen, der von der Nordsee zur Ostsee führt
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von MadCatERZ » So 16. Sep 2012, 22:05

Schöne Powertrails - das wird schwierig... Einfach mal ein wenig auf der Karte rumscrollen, die Dinger sind ja recht auffällig. Ansonsten: der Süd-SH-Trail ist in recht schöner Umgebung gelegen.

Akkimoto
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:46

Re: AW: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Hol

Beitrag von Akkimoto » So 16. Sep 2012, 22:14

Wenn Du Dich beeilst, erlebst Du noch die Ratzetown-Runde ab/bis A24 Raststätte Gudow. Ich weiß gar nicht, ob Pfeffis kleine Runde (bei Boizenburg) schon wieder auf ist... aushilfsweise gäbe es da noch die Badekow-Runde.

Immer eine Reise wert sind alle Runden des Team lubeca bei Lübeck.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Re: AW: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Hol

Beitrag von leedrag » So 16. Sep 2012, 22:20

Also Der Südtrail ist nicht so Bombe... Frei nach dem Motto Dosen in die Landschaft.

Einfach nur gut ist Zwischen den Meeren. Geht von Dagebül nach Flensburg.
Landschaftlich schön ist auch der Lüstentrail von Kiel nach Eckernförde. Geht immer am der Steilküste lag. Dann gäbe es zu guter Letzt noch den obgliatoriscjen Kanaltrail in Rendsburg. Schön Schiffe kucken :)

by Tapatalk 3.0

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von MadCatERZ » So 16. Sep 2012, 22:31

Powertrails sind nie Bombe, die sind Umweltverschmutzung - aber der TO will ja unbedingt. Team lubeca hat aber eine schöne Serie (kein Powertrail) rund um den Ratzeburger See gelegt, ist landschaftlich auf jeden Fall zu empfehlen, mit ein wenig Glück kann man am Ostufer des Sees sogar Nandus beobachten.

JessyHH
Geocacher
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:40
Wohnort: Drage bei Hamburg

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von JessyHH » So 16. Sep 2012, 23:37

mach mit Kindern lieber schöne multis anstatt powertrails.. gibt so schöne extra für kinder..
Bild

Benutzeravatar
Big-Friedrich
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:38

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von Big-Friedrich » Mo 17. Sep 2012, 07:00

Ok, powertrail war wohl das falsche Wort. Ich will ja nicht alle 5 Min. eine Filmdose finden, aber wir haben schon nette Caches gemacht, bei denen man durch den Wald wandert, zu verschiedenen Stationen und an jeder Station ist eine nette Dose versteckt. Z.b. hier bei uns einer, da hatten wir jede Menge Spaß und 18 Dosen in 3 Stunden.
Viele Grüße
Stefan


NABU-Aktivist und Geocacher. Manchmal hat man es nicht leicht....

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von MadCatERZ » Mo 17. Sep 2012, 09:43

Dann ist der Ratzeburger See genau das richtige, da gibt es viel Natur, viele Tiere und teilweise eine spektakuläre Aussicht, am Westufer gibt es noch einen Earth-Cache und am Südufer einen Eismann(falls er noch auf hat)

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von Thaliomee » Mo 17. Sep 2012, 09:53

Big-Friedrich hat geschrieben:Entweder zu Fuß oder auch gern per Rad. Mit dem Rad schaffen die Kiddies so rund 30 KM.
Nur als kleiner Tipp: Unterschätze nicht, wie anstrengend es ist, jedes Mal auf- und abzusteigen, neu anzufahren usw. Wenn ihr 30km Radfahren könnt (also die Kinder) macht ihr wahrscheinlich nur ein paar Pausen. Auf dieser Strecke liegen bei einem PT um die 100-150 Dosen. Dass heißt über 100 Mal neu anfahren, beschleunigen und weiterfahren. Plant also lieber vorher ein, einige Dosen auszulassen, eine Frequenz wie sie bei PT ist, finde ich nämlich ziemlich nervig und anstrengend mit dem Rad.
18 Caches in 3 Stunden - das ist schon ok, da hat man immerhin 10 Minuten für einen Cache :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder