Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstein /

Lasst uns wandern und die schöne weite Welt besehn.

Moderator: weihnachtshasen

Benutzeravatar
Big-Friedrich
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:38

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von Big-Friedrich » Mo 17. Sep 2012, 10:11

Ok, ich war mir der Bedeutung von dem Wort Powertrail nicht bewusst :)
Es soll ja nicht in Stress ausarten.

Den Ratzeburger See werde ich mir mal anschauen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Stefan


NABU-Aktivist und Geocacher. Manchmal hat man es nicht leicht....

Werbung:
Benutzeravatar
HiPfo
Geomaster
Beiträge: 521
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 06:39
Wohnort: Himmelpforten

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von HiPfo » Do 27. Sep 2012, 03:50

In und um Hamburg gibt es vier Wandercaches von Homer Jay zwischen 25 und 36 km Wegstrecke:

X-treme
more X-treme
much more X-treme
Alsterwanderweg

Ich selbst habe erst zwei der vier gemacht, den "X-treme" zur Hälfte mit dem Rad. Man muss den Drahtesel hin und wieder ein paar Stufen rauf oder runter tragen, aber im großen und ganzen war das machbar.
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!

Benutzeravatar
HiPfo
Geomaster
Beiträge: 521
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 06:39
Wohnort: Himmelpforten

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von HiPfo » Do 27. Sep 2012, 04:08

Ach so, voll vergessen: in den Harburger Bergen kann man natürlich auch noch wandern gehen.
Da gibt es eine sehr schöne und kindgerechte Serie, die Spur des Fuchses: 12 hübsche Tradis plus Bonus auf ca. 10 km.
Und außerdem den Wandercache Harburger Berge (ca. 25km). Soll gut sein, steht aber bei mir noch auf der To-Do-Liste. :)
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8597
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von MadCatERZ » Do 27. Sep 2012, 12:43

25 Kilometer Wanderstrecke - das müssen ja hammerharte Kids sein :D

Benutzeravatar
NevermindMe
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 18:50

Re: Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstei

Beitrag von NevermindMe » Sa 27. Apr 2013, 11:42

Ich fand die Schuby-Du-Runde 1.1 - 1.12 samt Bonus ganz nett für Kinder. Allerdings würd ich die am Wochenende machen, besser sogar sonntags, denn hier fahren gern mal Kieslaster entlang der Wegstrecke. http://coord.info/map?ll=54.51242,9.45781&z=16

Ansonsten fahr doch einfach ein bisschen weiter nach DK rein. Dort gibt es auch immer wieder wirklich nette Waldrunden mit rund 10 Tradis und einem Bonus.

LG,
NevermindMe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder