Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wandercache im Süddeutschem Raum

Lasst uns wandern und die schöne weite Welt besehn.

Moderator: weihnachtshasen

Antworten
leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von leedrag » So 12. Mai 2013, 09:57

Moin moin,

eignelich war fü das lange Himelfahrtswochenende die 7 Burgentour im Pfälzer Wald geplant. Nun sagt der Wetterbericht allerdings für das komplette Wochenende Regen bevor.

Deshalb mal hier in die Runde die Frage: Kennt ihr noch andere super Wandercaches in Bayern oder den angrenzenden Bundesländern?
Primär würden mich natürlich Sachsen und Hessen interessieren, da die am weitesten von der Pfalz weg sind und die Gut-Wetterchanchen so höher sind.
Eventuell würden ich auch Tschechien in betracht ziehen. Es muss halt nur ANfahrtstechnisch alles passen.

Werbung:
Benutzeravatar
FlashCool
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Do 13. Mär 2008, 11:23
Ingress: Enlightened
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von FlashCool » So 12. Mai 2013, 10:22

Schau mal hier...

www.wandercaches.de

leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Re: Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von leedrag » So 12. Mai 2013, 10:31

Vielen Dank dafür. Die Seite bietet mir aber eine völlig unüberschaubare Fülle an Wanderungen. Ich dachte eigentlich wirklich an ein spezielle Empfehlung für einen Cache den man gut an 2 tagen machen kann.

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 904
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von chrysophylax » So 12. Mai 2013, 11:36

"Gut" ist vielleicht etwas geschmeichelt, die meisten Leute gönnen sich eher 3 Tage, ich habs damals mit meiner besseren Hälfte in "2,5" gemacht. Wenn du Hessen sagst, dann könnte ich dir den Lahnwanderweg anbieten. Startet fast noch in Hessen ;)

http://www.wander-caches.de/rheinland-p ... t-gc28ap5/

Und wenn du dich dafür entscheidest, kannst du auch gleich mal den chiefnugget fragen, der betreibt die Seite, möchte die Strecke an Pfingsten laufen und sucht noch Leute, die mitwandern...

Eine der tollsten Wanderdosen, die ich in meinem Leben gemacht habe, 81% Fav-Punkte und ein Schnitt von 5.0 bei 12 Bewertungen auf GCVote sprechen für sich...

chrysophylax.de

Roudebücher
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:59

Re: Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von Roudebücher » Mo 13. Mai 2013, 18:07

Lahnwanderweg http://coord.info/GC28AP5 ist wirklich super. Und geht bei entsprechender Fitness auch gut in zwei Tagen ohne sich kaputt zu machen.

Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von Dolphiner » Mo 13. Mai 2013, 20:24

Nibelungensteig?
Von Zwingenberg Bergstraße nach Freudenberg am Main (Bayern).
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC2H7T4
Teil 1-4

Jeweils etwas über 35km.

Benutzeravatar
azimut400gon
Geomaster
Beiträge: 453
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 12:15
Wohnort: Dreiländereck
Kontaktdaten:

Re: Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von azimut400gon » Mi 15. Mai 2013, 17:25

Schluchtensteig oder Westwanderweg im Schwarzwald...
255 Zeichen reichen weder für die Auflistung meiner Cacheausrüstung, noch der Erklärung meines Cacheverhaltens oder...

Ein paar Dinge zum Thema GPS und Co sammle ich auf http://gnss.ryanthara.de/

leedrag
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 19:33

Re: AW: Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von leedrag » Mi 15. Mai 2013, 20:51

Vielen Dank für die Tipps. Nach einem privaten Tipp haben wir uns jetzt für Liechtenstein entschieden. Ich werde hier berichten.

kwgust
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Di 23. Jul 2013, 21:36

Re: Wandercache im Süddeutschem Raum

Beitrag von kwgust » Mi 19. Aug 2015, 20:41

Ist der Bericht schon fertig?

Antworten