Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

1. Edersee-Extremgeowander-Event

Lasst uns wandern und die schöne weite Welt besehn.

Moderator: weihnachtshasen

radioscout
Geoking

Re: 1. Edersee-Extremgeowander-Event

Beitrag von radioscout » Mi 10. Feb 2016, 22:31

Warum wird immer nur bei zu hohen D- bzw. T-Werten gemeckert, bei eindeutig zu niedrigen jedoch nicht?
Bei einer Dose, die fünf Meter hoch im Baum hängt, beschwert sich keiner über T=3 oder T=4. Bei einem Ratehaken mit einem hohen, meiner Meinung nach noch realistischen, maximal einen halben oder einen Punkt zu hohen D-Wert, wird in jedem Log gemeckert. Es gibt sogar Note-Logs. in denen steht, daß man so was nicht als gefunden loggen will.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Horrorheinz
Geocacher

Beitrag von Horrorheinz » Mi 10. Feb 2016, 23:04

Ich hab schon gelegentlich zu niedrige T-Wertungen bemängelt.

PiWe84
Geocacher

Beitrag von PiWe84 » Do 11. Feb 2016, 07:41

radioscout hat geschrieben:Warum wird immer nur bei zu hohen D- bzw. T-Werten gemeckert, bei eindeutig zu niedrigen jedoch nicht?
Aussage
wiederlegt
:D

luppolo
Geomaster

Beitrag von luppolo » Do 11. Feb 2016, 11:51

radioscout hat geschrieben:Warum wird immer nur bei zu hohen D- bzw. T-Werten gemeckert, bei eindeutig zu niedrigen jedoch nicht?
Hast du eine Ahnung, wie oft wir schon zu niedrige Werte (vor allem Terrain, das andere ist m.E. nicht ganz so häufig) angeprangert haben. Allerdings immer im Log und nicht im Forum. Wenn die bessere Hälfte dabei ist, ist die Dose ja zu erreichen, aber ohne kann ich meistens nur blöd nach oben gucken. Letztens erst bei T2,5 im Baum auf über 3 Meter Höhe.Die Vorlogger haben dies nur sehr marginal angemerkt, ich bin dann aber doch deutlicher geworden.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Do 11. Feb 2016, 12:23

Was aus nem Hinweis auf ein Wanderevent so alles werden kann.

Blöde Frage: wann starten denn die Extremwanderer mit 68 km? Nachts?

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Lindencacher
Geomaster

Beitrag von Lindencacher » Do 11. Feb 2016, 12:54

Zappo hat geschrieben:Blöde Frage: wann starten denn die Extremwanderer mit 68 km? Nachts?
4 Uhr...
Andreas

luppolo
Geomaster

Beitrag von luppolo » Do 11. Feb 2016, 14:42

Zappo hat geschrieben:Was aus nem Hinweis auf ein Wanderevent so alles werden kann.
Ja, gell, das entwickelt sich.
Im Übrigen ist mir hier die D-/T-Wertung ziemlich egal. Da weiß ich, was auf mich zukommt und kann mich drauf einstellen. Wenn ich denn Zeit hätte. Hab ich aber leider nicht :( . Schade. Ich weiß, dass die kurze Strecke für mich problemlos zu schaffen ist, dass ich für die mittlere Strecke trainieren müsste und dass die lange Strecke jenseits meiner Möglichkeiten liegt. Egal, ob das nun T1,5 oder T4,5 ist.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

DL3BZZ
Geoguru

Beitrag von DL3BZZ » Do 11. Feb 2016, 19:10

Egal, ob nun die Wertung vom Evetn hier für einige übertrieben ist, bei anderen Wanderevents an denen ich teilgenommen habe, war die Wertung auch immer hoch. Wir haben uns halt für diese nun entschieden.
Und ich hatte auch mal einen angeblich T1 unter einer Eisenbahnbrücke, die ohne Hilfsmittel nicht erreichbar war. Das hatte der Owner aber absichtlich so gemacht.

@luppolo
wenn du die 20km problemlos schaffst, schaffst du auch die lange Strecke. Ich kenne einige, die eine Strecke über 50km noch nie gewandert sind und haben dann bei einem anderen Wanderevent die 50 o. 60km geschafft. Meistens ist das nur Kopfsache. Du schaffst sowas auch. Probiere es einmal. In Mitte Sept. wird es wahrscheinlich in der Nähe der Waserkuppe (Fulda) wieder ein Extremwanderevent stattfinden. Vlt. passt da der Termin.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Antworten