Multi Window stört beim HTC 10

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Antworten
Team MSN
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mär 2010, 11:41

Multi Window stört beim HTC 10

Beitrag von Team MSN » So 12. Feb 2017, 17:02

Die neue Funktion des Multi Window stört beim HTC 10 mit Android 7 (Nougat)
In der Caching Software Georg wird das Menu über den Recent-Button aufgerufen.
Aber jetzt schaltet man damit das Multi Window ein. Das Menü in Georg lässt sich nicht mehr aufrufen.
Kennt jemand eine Lösung, z.B. wie man die Funktion des Mutli Window deaktiviert?

Danke im Voraus
Andreas

Werbung:
Benutzeravatar
ReneFFM
Geocacher
Beiträge: 200
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Langen, D-63225
Kontaktdaten:

Re: Multi Window stört beim HTC 10

Beitrag von ReneFFM » Di 14. Feb 2017, 15:06

Die App wird leider (fand sie früher auch richtig gut) seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist wohl nicht kompatibel für die neueren Android Versionen. Da wird es wohl keine Lösung geben. Schau dir mal GCDroid an.

HansWurscht
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:51

Re: Multi Window stört beim HTC 10

Beitrag von HansWurscht » Di 14. Feb 2017, 22:45

In Android 6 gabs die Möglichkeit über Einstellungen -> Eingabehilfe -> Geschicklichkeit und Interaktion -> Assistentenmenü einen zusätzlichen Menübutton einzublenden. Ich habe das bei einer App genutzt bei der das Menü auch verschwunden war. Keine Ahnung obs das bei Nougat noch gibt, evtl. hilfts ja.

Benutzeravatar
La_Reina
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Multi Window stört beim HTC 10

Beitrag von La_Reina » Mi 15. Feb 2017, 09:21

Danke HansWurscht für den Tip. Ja es gibt diese Möglichkeit noch unter Android 7. Jetzt kann ich nicht mehr nutzbare Apps doch wieder nutzen. ;)

Team MSN
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mär 2010, 11:41

Re: Multi Window stört beim HTC 10

Beitrag von Team MSN » Mi 15. Feb 2017, 09:33

Erst einmal Danke für die Hilfen und Tipps.

@ La_Reina ich habe unter Android 7 diese Funktion nicht gefunden.
Hat sie jetzt eine andere Bezeichnung?
Wo genau hast du die bei dir gefunden?
Ist das bei HTC eventuell woanders verankert?

Danke im Voraus
Andreas

Benutzeravatar
La_Reina
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Multi Window stört beim HTC 10

Beitrag von La_Reina » Mi 15. Feb 2017, 11:05

Beim googlen hab ich grade rausgefunden, dass samsung rechts und links getauscht hat. Wenn man nun die rechte Taste lange gedrückt hält kommt das Menue.
Guck mal ob das bei dir auch funktioniert Andreas denn ich hab ein Samsung S7 und kann dir nicht sagen wie das HTC aufgebaut ist. Ich hab es genau nach der Anweisung von HansWurscht gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder