• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android Bereich

Eisbehr

Geocacher
Hallo zusammen,

wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es seit kurzer Zeit im GeoClub auch einen Android-Bereich; worüber ich persönlich sehr glücklich bin. :)

Hier könnt ihr allerlei Fragen stellen oder Topics eröffnen, rund um das Thema "Android". Gerne helfe ich persönlich auch bei Fragen zur Entwicklung, Market, Geräte, Software, usw.

Hierzu würde ich mich gerne noch kurz vorstellen, wo ich doch ein Auge auf diesen Teil des Forums halten werde.
Also, ich bin Daniel und den meisten mittlerweile besser bekannt als "Eisbehr". Bin aktuell 24 Jahre "jung" und komme aus Niedersachsen, nahe der holländischen Grenze. Das Hobby, welches uns hier verbindet, betreibe ich nun seit etwa 4 Jahren. Beruflich bin ich Anwendungsentwickler und natürlich versessen auf alles was einen Prozessor hat. Für die GeoCacher mit Android-Geräten dürfte auch meine App "GCC" ein Begriff sein, die wohlmöglich der ein oder andere schon einsetzen konnte.

Ich freue mich auf das, was da hoffentlich kommen mag, an Fragen und Posts. :)

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

GeoSilverio

Geowizard
Na dann herzlich willkommen hier als Mod. bzw. aktiver Android-Entwickler.

Das einzige Problem für die Zuordnung mancher Anwendungen hier im Forum wird eher sein, dass sie auf Android laufen aber schon einen eigenen Bereich im Forum haben oder eben auf mehreren Plattformen laufen.
Da muss man halt mal sehen, wie es sich entwickelt oder ob man hier einen Sticky rein macht, mit einer Übersicht und Verlinkung der auf Android lauffähigen Programme.
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Es wurde ja schon etwas hier her verschoben und mit Shadow-Topics gearbeitet. Denke das sollte man dann mit noch ein paar Topics machen. Und es geht ja nicht nur um Apps, Android ist unter Umständen ja weitläufiger.

Denke das lebt sich schon irgendwo ein, da habe ich keine Sorgen. :)

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo ein Thema genau reingesteckt wird ist gar nicht so wichtig - Hauptsache, es passt ;-)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da Eisbehr anscheinend viel beschäftigt ist, habe ich kurzerhand die Moderation für dieses Unterforum übernommen.

Sollte mich wer noch nicht kennen, ich bin Sven, 89er Jahrgang und studiere zur Zeit Informatik in Hannover. Seit c:geo 2011 open source wurde, bin ich dort einer der Hauptentwickler.

Sollte jemand Fragen zu mir haben, könnt ihr sie hier stellen oder auf meiner Webseite nachlesen.
 
Oben