• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Online Import eines GPX?

skyalex

Geocacher
Soweit ich gesehen habe kann man bei c:geo nur GPX die es auf der Karte findet importieren. Gibt es auch Möglichkeiten dies auf dem Online Wege zu tun.
Bisher hatte ich Dropbox genutzt. Dort wurde durch ein Skript automatisch die GPX meiner bevorzugten Cachegebiete hochgeladen. Mit der Iphone Geosphere App hatte ich dann direkt Zugriff auf diese hochgeladenen GPX und war somit auch bei spontan Aktionen mit neuem Material versorgt ohne was ziehen zu müssen.
Gibts da für c:geo auch Möglichkeiten?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Sollen wir etwa eine Dropbox-Anbindung implementieren? Dann eine GMail-Anbindung? Dann SSH? Wird ein wenig schwierig, allen gerecht zu werden, deswegen nur die SD-Karte, dann da landet es früher oder später mit jeder App. ;)
 

plan3

Geocacher
Gibt es das nicht bereits? Ich gehe mit der Dropbox App auf meine Box und wenn ich eine GPX downloade liegt sie auf meiner Karte. Schwupp kann c:geo sie wieder finden.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
plan3 schrieb:
Gibt es das nicht bereits? Ich gehe mit der Dropbox App auf meine Box und wenn ich eine GPX downloade liegt sie auf meiner Karte. Schwupp kann c:geo sie wieder finden.

Ja, da lag mein Denkfehler. Man muß in Dropbox die Datei anklicken sonst wird sie nicht geladen und somit von c:geo nicht gefunden. Jetzt geht das prima, danke.
 

sam-saxony

Geocacher
Hallo, wenn ich mit der Dropbox-App die gpx-Datei aufrufe wird c:geo zwar geöffnet, gibt dann aber die Meldung aus: O Caches importiert. Woran könnte das liegen?
 
Oben