• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GDAK

JoPeDie

Geocacher
Wie bekomme ich die GSAK DB auf mein Smartphone für die GDAK App? Es klappt irgendwie nicht. Es müsste eigentlich die sqlte bd3 Datei sein die man kopiert und auf das Smartphone überträgt nur bei dem Versuch kriege ich immer die Meldung sqlite db3 kann nicht kopiert werden Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt obwohl es angeschlossen ist. Ich habe gehört man müsste etwas konvertieren wenn ja was und womit? Oder mache ich noch einen anderen Fehler.
 

GeoSilverio

Geowizard
Was meinst du mit "übertragen"?
Ich kenne zwar GDAK nicht, würde aber vermuten, dass man doch einfach die sqlite-Datenbank (*.db3) auf die SD-Karte kopieren kann ins richtige Verzeichnis und fertig...

Edit: So ähnlich stehts auch in den ersten Zeilen der Äpp-Beschreibung im Market geschrieben: :D
To use GDAK, just use Windows Explorer to copy your GSAK database folder to the subfolder named GDAK on your Android's SD card.
Also einfach den Ordner kopieren, fertig.
 
OP
J

JoPeDie

Geocacher
Aber dabei kriege ich die Fehlermeldung die anderen Dateien die sonst noch in dem Ortner sind werden übertragen nur die DB3 nicht
 

GeoSilverio

Geowizard
Keine Ahnung was da los ist. Kein Platz mehr auf der Speicherkarte oder die hast GSAK noch offen und somit ist die Datei im Zugriff oder sonstwas ganz anderes...
 
OP
J

JoPeDie

Geocacher
Es hat geklappt es lag daran das GSAK noch offen war, das einfachste sieht man manchmal einfach nicht.
Danke für die Hilfe
 
Oben