• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit LG Optimus 3D

Angel 62

Geonewbie
Hilfe, ich bekomme die Caches die ich gefunden habe nicht geloggt, heist ich bekomme keine Smilys an den entsprechenden Caches angezeigt. Liegt das am Handy oder an c:geo? Ich verwende das App c:geo.

gruß Angel 62
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Smileys bei deinen eigenen Logs werden nicht sofort angezeigt, da die Verarbeitung bei gc.com erfolgt, der Log aber direkt gespeichert wird. Also keine Sorge, die sind auf der Webseite richtig zu sehen. ;)
 
OP
A

Angel 62

Geonewbie
Ah, ok, Thx.
Noch eine Frage, ich hoffe es ist nicht schlimm weil es hier nicht passt, sry schon mal im voraus.
Warum bekommt man, wenn ich mit meinem Sohn gehe (HTC Sensation) und meinem Handy, von ein und demselbem Cache 2 verschieden Zielkoordinaten? Beide Handys haben wir auf dem Cache aktualisert. Aber trotzdem....?

gruß Angel 62
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bei einem oder beiden funktioniert der Login nicht. Habt ihr beide eure Login-Daten eingegeben? Habt ihr beide eigene Accounts?
 

crisd

Geocacher
Also bei mir hat die Log Funktion noch nie wirklich geklappt ... stört aber auch weniger, da ich die Texte meist eh am LapTop im Auto schreibe. Was die Koordinaten angeht, so sollten diese schon die gleichen sein. Es kann aber sein (hängt am GPS) das eines der Geräte eben genauer ist.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
crisd schrieb:
Es kann aber sein (hängt am GPS) das eines der Geräte eben genauer ist.
Angel 62 schrieb:
Warum bekommt man, wenn ich mit meinem Sohn gehe (HTC Sensation) und meinem Handy, von ein und demselbem Cache 2 verschieden Zielkoordinaten?
Es scheint also nicht um die aktuelle Position zu gehen. Dass es unterschiedliche Zielkoordinaten sind, kann nur an einem fehlerhaften Login liegen.

Angel 62 schrieb:
Wie darf ich das verstehen? Wo wird was gespeichert?
Wenn du deinen Log abschickst (auf "Loggen" klickst), dann wird der an geocaching.com gesendet. Die Smileys werden aber dort erst in Bilder umgewandelt, c:geo zeigt aber direkt das von dir Geschriebene an. Daher kannst du die Smileys erst nach einer Aktualisierung des Caches sehen.

crisd schrieb:
Also bei mir hat die Log Funktion noch nie wirklich geklappt
Inwiefern? Ich habe weit über 100 Caches mit c:geo geloggt und hatte nie Probleme.
 

crisd

Geocacher
Inwiefern kann ich nun auch nur subjektiv sagen: Ich logge meinen Fund in C:Geo und C:Geo agt mir dann recht schnell, dass der Loggt erfolgreich war, wenn ich dann aber auf GC.com gehe sind bisher nie die Loggs eingetragen gewesen. Stört mich nur nicht doll genug um drüber zu meckern.
 
OP
A

Angel 62

Geonewbie
crisd schrieb:
Stört mich nur nicht doll genug um drüber zu meckern.
Wie behält man denn dann die Übersicht? Da ich noch ganz am Anfang bin, kann ich mir die noch merken. Aber was ist dann in einem 1/2 oder einem Jahr? Bin ja auch nicht mehr gerade der jüngste. :roll:

PS. Habe gerade alle gefundenen Caches mit meinem Lappi geloggt. Mal sehen was das Handy später zeigt.
 

GeoSilverio

Geowizard
Angel 62 schrieb:
Wie behält man denn dann die Übersicht? Da ich noch ganz am Anfang bin, kann ich mir die noch merken. Aber was ist dann in einem 1/2 oder einem Jahr? Bin ja auch nicht mehr gerade der jüngste. :roll:

PS. Habe gerade alle gefundenen Caches mit meinem Lappi geloggt. Mal sehen was das Handy später zeigt.
Was crisd meint ist aber, dass er wohl nicht direkt aus c:geo heraus loggen kann, bzw. seine Logs irgendwie nicht bei gc.com ankommen.
Die andere Sache ist, dass wenn man logged, egal ob nun über c:geo oder am PC daheim oder sonst irgendwie, das "gefunden"-Icon, also der Smiley bei der nächsten Aktualisierung der Caches natürlich auch gesetzt wird. Aber man sollte ja ohnehin immer mal die Caches aktualisieren. Falls du dir beispielsweise einfach alle Woche mal eine PocketQuery-Datei der Caches deiner Gegen einliest, reicht das überlicherweise völlig aus und du hast immer einen aktuellen Stand drauf. Und eine Woche kann selbst ich mich gerade eben so noch erinnern, was da war... ;)
 

crisd

Geocacher
Übersicht hab ich ja durch die Listen in C:Geo
Hab einfach eine Liste mit gefundenen Caches ... und falls ich mich doch mal vertue: Ich aktualisiere die Cache auf dem Gerät meist eh erstmal und dann erscheint ja der dolle Smiley und sagt mir, dass ich den besagten Cache schon gefunden habe.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Seltsam, wie gesagt, ich hatte nie Probleme. Und in den Listen werden gefundene Caches ja auch angezeigt, egal, ob es bei gc.com ankommt oder nicht (wobei der Log auch da sein sollte, wenn es so angezeigt wird, ist bei tausenden von Nutzern jedenfalls so).

Kannst du mir vielleicht sagen, welchen Cache du als Gefunden geloggt hast und der nicht auf gc.com angezeigt wird? Außerdem deinen gc-Benutzernamen. Ist neben dem Cache in der Liste in c:geo dann ein grüner Strich? Welche Version von c:geo nutzt du?
 

crisd

Geocacher
Benutzername: crisd
ALLE (der wenigen) Caches bis auf den Vorletzten wurden mit C:Geo gemacht
Letzter Log Versuch war beim Sühnekreuz Gatzen GC33A00 und hier ist in der App ein roter Strich an der Leiste, hab den allerdings noch nicht aktualisiert. Die meisten anderen werden als Grün angezeigt. Bei einem ist nicht zu sehen, der wird weder Rot noch Grün angezeigt. War mein erster Cache.
Naja und Version ist die, die der Market vorhält und Updated (ver.09.10.2011)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Rot heißt, dass du den Log lediglich offline gespeichert hast. Du musst auf "Loggen" und nicht auf "Speichern" klicken. Ein Blick ins Handbuch hilft ggf.
 

crisd

Geocacher
Na dann weiß ich jetzt wie ich Logs speicher lol
Bin mir ziemlich sicher sonst auf loggen geklickt zu haben. Mal schaun werds Morgen überprüfen... danke für den Hinweis.
 
Oben