• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo App und Kartenausschnitte

dob

Geomaster
Moin moin,

am WE waren wir auf Whereigo-Cachetour und haben das erste Mal mit dem Android Handy und dem WhereYouGo App das ganze getestet.
Vom Prinzip her war es ja ganz nett, aber was mir nun aufgefallen ist:
die App speichert die Kartenausschnitte als Bilddateien irgendwo auf dem Gerät.
Auf jeden Fall hatte ich die Galerie geöffnet und auf einmal massenhafte Ordner mit Zahlen als Ordnernamen und da waren dann diverse Kartenausschnitte drin.

Jetzt nervt das natürlich wenn man mal ein Bild in der Galerie suchen will und erst mal nur Ordner mit Kartenausschnitten hat.

Daher meine Frage: unter welchem Dateipfad speichert das App die Kartenausschnitte? Hatte nix gefunden. Hab die Fotos dann über die Galerie gelöscht. Kann ich nach Beenden des Apps mit einer "One-Klick-Lösung" diese Ausschnitte löschen? ODer nur per Hand wie jetzt bereits gemacht?

Plan B: kann ich dem App Kartenmaterial "installieren" damit es nichts über Mobilfunknetz ziehen muss?
 

Eastpak1984

Geoguru
dob schrieb:
Auf jeden Fall hatte ich die Galerie geöffnet und auf einmal massenhafte Ordner mit Zahlen als Ordnernamen und da waren dann diverse Kartenausschnitte drin.

Jetzt nervt das natürlich wenn man mal ein Bild in der Galerie suchen will und erst mal nur Ordner mit Kartenausschnitten hat.

Lege eine leere Datei mit dem Namen .nomedia in den Ordner mit den Kartenkacheln, und schon tauchen sie (nach einer Neuinitialisierung der Speicherkarte) nicht mehr in der Galerie auf.

Daher meine Frage: unter welchem Dateipfad speichert das App die Kartenausschnitte?

Keine Ahnung, kannst du mit QuickPic aber sehr schnell selbst herausfinden.

Plan B: kann ich dem App Kartenmaterial "installieren" damit es nichts über Mobilfunknetz ziehen muss?


Neue Funktionen

Neue Funktionen in dieser Version:
[...]
...added support for Locus Offline, Vector maps...
 
Oben