• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locus: Cache-Attribute darstellbar?

Lindencacher

Geomaster
Hi,

eigentlich renn ich nur noch mit Locus rum, wenn ich cache (alles offline). Wo ich hinwill, weiss ich vorher und eigentlich kann Locus alles, was man braucht...

...bis auf die Cacheattribute. Bin ich blind oder kann Locus die wirklich nicht darstellen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Habe ich in Locus noch nie gesehen. Geocaching ist in Locus aber auch nur Beiwerk, dafür gibt's schließlich c:geo oder Cachebox. ;)
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

SammysHP schrieb:
Habe ich in Locus noch nie gesehen. Geocaching ist in Locus aber auch nur Beiwerk, dafür gibt's schließlich c:geo oder Cachebox. ;)

also ich finde das Cachen mit Locus deutlich effektiver und komfortabler als mit c:geo. Abgesehen von den Attributen wüßte ich nicht, was c.geo besser kann.
 

friederix

Geoguru
Öhm, also bei mir werden die Attribute angezeigt.
Man kann sogar draufklicken, und ein Popup-Fenster erklärt die Bedeutung. :???:
 

NoPogo

Geomaster
Dafür, dass des GC in Locus nur Beiwerk sein soll, funktioniert es aber sehr gut. Ich verwend es auch mit GPX-Dateien, die ich mir über GSAK zusammen baue.
Attribute alle vorhanden.
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

NoPogo schrieb:
Dafür, dass des GC in Locus nur Beiwerk sein soll, funktioniert es aber sehr gut. Ich verwend es auch mit GPX-Dateien, die ich mir über GSAK zusammen baue.
Attribute alle vorhanden.

ich auch. Üblicherweise hab ich eine Pocket Query, die mir alles im Umkreis von 20km zusammenpackt. Die schiebe ich aufs Handy und fertig.

Wenn ich dann hier rumlaufe, kann ich auf der Karte sehen, was wo liegt, kann mit Karte die Punkte ablaufen, habe alle Infos (bis auf die Attribute) zu dem Cache und kann mir Notizen dazu machen. Wenn ich Projektionen machen muss, kann ich die diekt machen, kann Tracks speichern, mir bei Multis Stationen eintragen (falls man mal zurücklaufen muss) und auch sonst noch alles. Eigentlich muss ich Locus (außer, wenn ich GCC oder so brauche) nie zu schliessen, es deckt alle Funktionen beim Cachen ab.

Loggen tue ich eh zu Hause, ich nutze kein mobiles Internet. Locus hab ich auch als ProVersion. Ich hab c:geo zwar auch drauf, aber nutze es eigentlich nicht.

Daher vermisse ich eigentlich nur das Anzeigen der Attribute eines Caches in Locus...
 

friederix

Geoguru
Lindencacher schrieb:
Daher vermisse ich eigentlich nur das Anzeigen der Attribute eines Caches in Locus...
Die für mich einzig mögliche Erklärung ist:
Du hast bei den Preferences der PQs nicht auf 1.0.1 umgestellt:
http://www.geocaching.com/account/ManagePreferences.aspx
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

friederix schrieb:
Die für mich einzig mögliche Erklärung ist:
Du hast bei den Preferences der PQs nicht auf 1.0.1 umgestellt:
http://www.geocaching.com/account/ManagePreferences.aspx

perfekt, das wars! Vielen Dank! :gott: :gott: :gott:
 
Oben