• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finde den Pfad zum GDAK nicht

findnixmehr

Geocacher
Hallo, ich habe GDAK vom Market aufs Ideos X3 geladen. Ich finde GDAK zwar unter Anwendung, kann sie auch starten, sehe sie aber nicht auf der SD-Karte des Handys
Da ich die GSAK-DB und meine gegrabbten Fotos ins GDAK laden will, bräuchte ich den Pfad zum GDAK um das Ganze richtig dort hin zu kopieren.
Der bevorzugte Installationspfad ist die "austauschbare SD-Karte".
Ein Formatieren der SD-Karte brachte auch nichts.
Was tun?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Warum? Auf die APKs hast du als Nutzer niemals Zugriff, auch nicht auf der SD-Karte. Aber das brauchst du ja auch nicht.
 

friederix

Geoguru
findnixmehr schrieb:
Hallo, ich habe GDAK vom Market aufs Ideos X3 geladen. Ich finde GDAK zwar unter Anwendung, kann sie auch starten, sehe sie aber nicht auf der SD-Karte des Handys
Da ich die GSAK-DB und meine gegrabbten Fotos ins GDAK laden will, bräuchte ich den Pfad zum GDAK um das Ganze richtig dort hin zu kopieren.
Bei mir lautet der Pfad auf dem Huawei: \mnt\sdcard\GDAK
Aber Du hast recht, der Dateimanager auf den Huawei taugt nicht.
Der kann nur die Dateien der SD-Karte anzeigen.

Ich würde mir einen anderen besorgen.
Ich habe den OI-Dateimanager laufen.

Hast denn überhaupt Add2SD auf dem Ideos? Damit kann man ganz viele Programme (auch GDAK) auf die SDcard verschieben und spart damit viel Platz
Das Programm ist fast ein Muss für jedes Android Handy.
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
SammysHP schrieb:
Warum? Auf die APKs hast du als Nutzer niemals Zugriff, auch nicht auf der SD-Karte. Aber das brauchst du ja auch nicht.

"Da ich die GSAK-DB und meine gegrabbten Fotos ins GDAK laden will, bräuchte ich den Pfad zum GDAK um das Ganze richtig dort hin zu kopieren."
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
@friederix: Habe es soeben mit Add2SD versucht. Die App greift aber auch nur auf die "Einstellungen" des X3 zu. Dort die App auf die SD-Karte zu verschieben funktionierte ebenfalls nicht :-((
 

friederix

Geoguru
Das verstehe ich nicht. Ich konnte GDAK mit App2SD auf die SD-Karte verschieben und habe vollen Zugriff auf die Dateistruktur.

Bin etwas ratlos.
Eventuell kannst Du über den PC (USB) auf Das Phone zugreifen.
Habe ich allerdings schon lange nicht mehr gemacht.
 

friederix

Geoguru
Hier noch mal ein Nachtrag.
Eigentlich sollte sich nach der Installation ein Folder namens GDAK auf der SD-Karte befinden.

Gerade hier gelesen: http://wolojoli.woelmuis.nl/
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ich habs. Ich erstellte keine neue DB nach der Installation weil ich mir dachte, die DB von meinem GSAK ins GDAK zu laden.. Solange dies nicht gemacht ist, installiert sich GDAK nicht auf die SD-Card.
Danke friederix
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Datenbankverzeichnis /sdcard/GDAK hat absolut nichts mit den Daten der App zu tun, deswegen bringt dieses "auf die SD-Karte verschieben" absolut nichts (außer ein bisschen mehr Platz im internen Speicher).
 

friederix

Geoguru
findnixmehr schrieb:
Solange dies nicht gemacht ist, installiert sich GDAK nicht auf die SD-Card.
Ah, das wusste ich auch nicht mehr, dass das File dadurch erst erstellt wurde.
Ein alter Mann kann sich ja auch nicht mehr alles merken. :eek:ps:
Aber Hauptsache, es läuft. Fein!

Mal abwarten, was GDAK noch alles bringt, wie's scheint, wird fleißig dran gebastelt.

Gute N8, friederix
 

friederix

Geoguru
SammysHP schrieb:
Das Datenbankverzeichnis /sdcard/GDAK hat absolut nichts mit den Daten der App zu tun, deswegen bringt dieses "auf die SD-Karte verschieben" absolut nichts (außer ein bisschen mehr Platz im internen Speicher).
Hmh, das verstehe ich jetzt nicht.
Bei mir sieht der Inhalt der sdcard/GDAK wie folgt aus (alles Ordner):
.GrabbedImages
.Spoilers
.tradies
.multies
(Die letzen beiden Namen sind persönliche PQs, da fehlen noch weitere)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die App liegt unter /data/app/
Die Daten sind in /data/data/nl.wlsoft.tfnxDroid/

Auf der SD-Karte liegen lediglich Daten zu den Caches, aber nicht Programmeinstellungen oder Ähnliches. Das "auf die SD-Karte verschieben" verschiebt lediglich die APK aus /data/app/ in ein geschütztes Verzeichnis auf der SD-Karte, hat also nichts mit den Cache-Daten (um die es hier geht) zu tun.
 

friederix

Geoguru
SammysHP schrieb:
[...] hat also nichts mit den Cache-Daten (um die es hier geht) zu tun.
Ahso, danke für die Erklärung. So genau wusste ich das natürlich nicht.
Ich bin halt nur Anwender, der sich immer freut, wenn das Ding tut, was es soll. ;)

Von den "Tiefen" dieser Geräte habe ich keine Ahnung.
Kann also nur zu schildern versuchen, wie was bei mir funktioniert hat (oder evtl. auch nicht)

Gruß friederix
 
Oben