• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Offline-Karte funktioniert näd

Hilde

Geonewbie
Hallo,

ich möchte beim Cachen mit c:geo gerne Offline-Karten benutzen. Ich bin nun vorgegangen wie schon in der c:geo-Anleitung beschrieben:
- Karte (rheinland-pfalz.map) bei mapsforge runtergeladen
- Karte auf meiner SD-Karte in ein Verzeichnis kopiert
- In den Einstellungen zur Kartenherkunft bei c:geo "osm: Offline" gewählt, Karte wird im Verzeichnis gefunden
- Karte auswählen

Leider sehe ich, wenn ich die Offline-Karte wähle (und testweise die Datenverbindung an Handy deaktiviere), statt einer Karte nur ein weißes Display. Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?
Hab das Handy (Sony Ericsson Experia Mini) schon neu gestartet, c:geo deinstalliert und wieder neu installiert, die Karte in andere Verzeichnisse kopiert etc.
Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Hilde
 
Oben