• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locus free - Position verschieben / setzen

NoPogo

Geomaster
Hallo zusammen,

ich benutze zwar schon seit einiger Zeit das Tool zum cachen (nur für die Cachebeschreibung), komme aber hinter eine Funktion nicht.

Und zwar geht es darum, wie ich meine aktuelle Position auf einen beliebigen Punkt auf der Karte setzen kann.

Laut Anleitung geht es u.A. wie folgt: Auf der Karte wählen – Wählen Sie den Basispunkt auf der Karte und bestätigen Sie diesen mit dem linken Knopf

Aber von welchem "linken Knopf" wird da geredet. Den Hardwareknopf? Das wäre der Homeknopf und damit verlasse ich Locus.
Der unten eingeblendete vier-Pfeile-Knopf? Damit springe ich aber zu der Position, wo mein Handy glaubt, dass ich bin.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand auf die Sprünge helfen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Deine Position kannst du nicht verschieben. Du kannst für Suchen o.ä. allerdings den Referenzpunkt ändern (eine entsprechende Schaltfläche findest du in dem jeweiligen Suchdialog).
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Geht das nur in der Pro Version?
Ich check es grad echt net. Vielleicht hat ja jemand nen Screenshot davon.

Auch wenn ich im Suchdialog von den Caches bin (die über GPX importiert wurden), seh ich da noch nichts.
 
Oben