• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo: Koordinaten eingeben?

iwachs

Geonewbie
Hallo, wir haben heute geocaching das erste Mal ausprobiert und hatten zwei Erfolge und zwei Fehlversuche. Ein Fehlversuch hing damit zusammen, dass wir hätten Koordinaten eingeben müssen. Wie geht das mit c:geo ? Wir haben nichts gefunden, zumal beim Antippen des Caches ja eine Entfernung angeben wurde. Dort war natürlich nichts. Da wir wirklich Neulinge sind, bitte ich die Frage zu entschuldigen. Aber vielleicht kann jemand helfen. DANKE Ines
 

zurzy77

Geonewbie
Guck mal hier vorbei

http://appmanualreader.sourceforge.net/manuals/cgeo/cgeo-help-de.html
 

Börkumer

Geoguru
nach dem Öffnen der App gehst du zum Menüpunkt ÜBERALL, dort auf die Koordinaten tippen und die gewünschten eintragen, wenn du fertig bist kannst du über die Menütaste den Kompass aufrufen, nochmal über die Taste kommst du zur Karte etc.

Alternativ legst du beim gewünschtem Geocache einen zusätzlichen Wegpunkt an, dafür navigierst du im Listing mit einem Fingerwisch nach Links.
 
Oben