• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

C.geo funktioniert nciht mehr

Krautrocker

Geonewbie
seit gestern nacht können keine caches gespeichert werden und auch keine details eingesehen werden.
bin ich der einzige dem das auffällt?
 

Börkumer

Geoguru
gestern kam bereits das passende Update um den "Fehler" wieder zu beheben. Schau mal nach ob es bei dir eventuell nicht automatisch eingespielt wurde.
 
OP
K

Krautrocker

Geonewbie
ich habe zwar was von update gelesen aber dann stand bei mir nur noch öffnen.
ich hatte den hacken bei automatisches update gesetzt gehabt.
also muss es doch automatisch aktualisiert worden sein.

EDIT:
ok heute geht das update.

danke für den schnellen hinweis, dann ist der DO. der ge8lste tag der woche ja doch gerettet aber irwie siehts nach regen aus trotz prognose ;:D
 
Und ich hatte mich letzte Woche schon gewundert. Stehe in Groß Gerau blöde rum und versuche ein paar Details zu laden. Nüscht. Macht aber nichts, da der Regen den Zugang zum Cache so wie so unwegbar gemacht hat. ;-)
 

stack

Geocacher
Börkumer schrieb:
gestern kam bereits das passende Update um den "Fehler" wieder zu beheben. Schau mal nach ob es bei dir eventuell nicht automatisch eingespielt wurde.

Das Update vom 09.05.12 habe ich. Speichern geht, Details werden auch angezeigt. Aber keine Beschreibung! Nur Hint und Hinweisbild, aber nicht die Cache-Beschreibung. Wäre schön, wenn das rasch gefixt werden könnte, möchte Pfingsten mit c:geo auf Tour gehen... :hilfe:

LG
Stephan
 

stack

Geocacher
stack schrieb:
Das Update vom 09.05.12 habe ich. Speichern geht, Details werden auch angezeigt. Aber keine Beschreibung! Nur Hint und Hinweisbild, aber nicht die Cache-Beschreibung. Wäre schön, wenn das rasch gefixt werden könnte, möchte Pfingsten mit c:geo auf Tour gehen... :hilfe:

LG
Stephan

Komisch, gerade noch mal getestet und nun funktioniert es wieder fehlerfrei... :???:
 

Börkumer

Geoguru
solange c:geo von gc.com als potenziell illegal angesehen wird, wird wohl immer wieder zu solchen kurzweiligen Aussetzern kommen. :D
 

GeoSilverio

Geowizard
Naja, es liegt ja weniger daran, dass Groundspeak ein Programm aktiv aussperrt oder sowas.
Die fummeln halt immer an ihrer Website, insbesondere dem Layout rum, dann haben Programme, die die Informationen aus den Webseiten ziehen, wieder Probleme.

Ob das allerdings wiederum von Groundspeak nur gemacht wird, um solche Programme zu behindern, weiß ich nicht...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
In unseren Gesprächen hat Groundspeak jedenfalls gesagt, dass sie es nicht absichtlich machen. Aber leicht machen sie es uns auch nicht. ;)
 

TinaJosh

Geocacher
habe mein Smartphone erst wenige Wochen in Betrieb und g:geo ging am Anfang
doch mittlerweile geht immer weniger :shocked:
es läd mittlerweile überhaupt keinerlei Cachedetails mehr und behauptet ich wäre offline - son Quatsch - sitze da mit WLAN und Datenverbindung über Mobilfunkkarte zugleich
in der Infozeile unten steht zwar, dass der Login zu meinem Profil bei geocaching.com erfolgreich wäre, doch es werden mittlerweile (0) Cachefunde hinter dem namen angegeben - son Quatsch wir haben über 1200
dann die GPS Genauigkeit - sie liegt im Moment bei +-1849 m - ist das der Hammer?

wo kann ich Hilfe finden ein update zu installieren - sowas habe ich am Smartphone noch nie gemacht
ich finde auch in meinem Smartphone nix wo das steht, wie man updates installiert

es ist ein Huawei 8850 Vision
 

GeoSilverio

Geowizard
Ein normales Anroid-Programm lässt sich, falls das Programm aus dem Android Market ist (oder Google Play Store, oder wie das jetzt heißt), auch darüber updaten.
Also Google Play Store öffnen und dann über die Menütaste "Meine Apps" auswählen.
Es erscheint dann eine Liste aller Apps die du installiert hast und die im Store verfügbar sind.
Falls es für ein Programm ein Update gibt, steht das gleich oben in einem Bereich "Updates"...
 
Jo, das ist mir auch aufgefallen, nach dem Update lief es wieder.
Aber ich nutze das Smartphone neh nur, wenn ich auf der Arbeit bin, um gegebenenfalls einen neuen Cache auf dem Heimweg zu machen, falls dann einer gepublisht wird.

Für größere und geplante Touren nutze ich weiterhin mein gutes Oregon.
 

TinaJosh

Geocacher
Nachtrag - hab das c:geo einmal deinstalliert und neu installiert
doch das Problem bleibt - c:geo ist quasi unbrauchbar
 

TinaJosh

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
Aber ich nutze das Smartphone neh nur, wenn ich auf der Arbeit bin, um gegebenenfalls einen neuen Cache auf dem Heimweg zu machen, falls dann einer gepublisht wird.

Für größere und geplante Touren nutze ich weiterhin mein gutes Oregon.

so war auch mein Plan - aber was nützt es mir unter wegs wenn JEDER der angezeigten Caches den Hinweis hat:
Nicht offline verfügbar
OBWOHL ich die sicher sagen kann, dass ich online bin
 

TinaJosh

Geocacher
ist das unglaublich
es geht nach dem Neustart des Handy dann doch wieder :^^: und ich hoffe nun vorerst wieder stabil
ich weiß ja die arbeiten fleißig hinter geocaching.com her
 

TinaJosh

Geocacher
nur meine GPS Abweichung liegt noch bei +-1849 m und wenn ich in die Karte schaue stimmt das
ich soll tatsächlich mit meinem Smartphone knapp 2 km woanders sein...

wenn ich das noch hinbekäme...

wer weiß denn da Abhilfe?
 
Mehr Informationen wären hilfreich.

Wenn ich mit dem Smartphone zu Hause in den Vier Wänden bin, zieht sich C.Geo und andere Geo-Anwednungen die "ungefähren" Standortdaten aus dem WLAN-Netz und da sind schonmal große Abweichungen drin.
 

TinaJosh

Geocacher
und wenn ich im Auto sitze und gefahren werde?

warum ist mein Standort ein paar Minuten unbeweglich und springt dann ca. 2 bis 3 km weiter in die Richtung wohin ich mich bewege aber immer mit einer abweichung von 1,5 bis 2 km
 
Oben