• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Kompass App für Android

jak4i

Geocacher
Hallo,

bislang benutzte ich die recht gute Kompass App "Compass" von Catch.com.
Seit dem letzten Update kann man diese vergessen. Die einzige freie Oberfläche ist unpraktisch und alle anderen kosten plötzlich Geld.

Welche App nutzt ihr?
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe auch die o.g. App...
Was fehlt dir denn da genau? Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich vermiessen sollte.
Ein Kompass ist ein Kompass, egal ob man eine Azige mit Zahlenwerten oder als Zeigerinstrument nun praktisch findet.

Ich habe allerdings auch 4 verschiedene Arten von Kompass-Designs zur Auswahl, nicht nur eine. Obwohl ich auch die ganz normale free-Version habe.

Hier unten auf dem Screenshot sieht man die 4 Designs:
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, die Frage ist doch:
Was soll das Ding denn sonst machen, außer eine Gradzahl anzeigen?
Das ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht noch Kaffee kochen? ;)

Klar, wer auf tausend (mehr oder weniger) schicke Designs steht, steht mit der Tatsache, dass die nun kostenpflichtig sind, dumm da. Mir reicht es aber so, wie es ist.
Ich nutze die Kompass-App allerdings auch sehr selten. Allermeist habe ich ja ein Geocaching-Tool an und dort sind fast immer auch Kompasse integriert.
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Hmm, ihr seid ja schlecht drauf!

Ich wollte bloss wissen, welche App Ihr nehmt, weil mir die o.g. nicht gefällt. Ist doch ne ganz einfache Frage, oder?

Ach ja, diese App war bis vor kurzem richtig kostenlos, da hatte man auch einen ganz schlichten gut erkennbaren Kompass dabei, der aktuelle ist alles nur nicht gut erkennbar.
Solche Geschäftsgebaren, sinnlose Skins in einer kostenlosen App, nach einem harmlosen Update kostenpflichtig zu machen sind mir zuwieder.

Ja es gibt zig Kompass Apps - und darum habe ich ja hier gefragt! ;)

Was der Kompass können sollten und eben nicht alle können: Eine Kalibrierung!

Danke!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
jak4i schrieb:
Was der Kompass können sollten und eben nicht alle können: Eine Kalibrierung!
Das hat nichts mit der App zu tun, das ist in Android "eingebaut". Einfach das Smartphone in jede Richtung (auch oben/unten) drehen, geht am einfachsten mit einer verdrehten Acht, während der Kompass an ist. Gibt dazu sogar einige Videos auf YouTube und Co. ;)
 
Oben