• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cgeo update

yamir614

Geocacher
Hallo
Cgeo Update vom 06.06.2012

Folgendes funktioniert bei mir nicht mehr:
-auf der Startseite beim Einloggen bekomme ich meine Anzahl von gefundener Caches nicht mehr angezeigt
-ich bekomme nur noch 20 Caches angezeigt beim suchen oder in der Nähe vorher konnte man unten auf mehr Caches laden klicken
- für offline speichern ist auch nicht mehr da

hat das Gründe, dass diese Sachen nicht mehr da sind oder liegt das an meinem HTC Explorer

kann man C:Geo auf eine ältere Version zurücksetzten?

Danke für eure Mithilfe
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der letzte Punkt ist bekannt und gegen Ende der Woche wird es ein Update im Play Store geben.

Die anderen Punkte kann ich nicht bestätigen. Kannst du mal in den Einstellungen auf "Anmeldedaten überprüfen und speichern" klicken?
 
OP
Y

yamir614

Geocacher
Hallo Das habe ich schon alles überprüft habe handy aus und wieder neu gestartet

nichts
was kann es noch sein?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Steht auf der Startseite "Login fehlgeschlagen"? Wenn nicht, könntest du bitte auf www.geocaching.com gehen, "Datei -> Seite speichern unter" auswählen und mir die Datei schicken? Eventuell sieht sie bei einigen Personen anders aus (mit Facebook eingeloggt?).
 
Hallo,

yamirs Problem scheint zumindest nichts Generelles zu sein. Bei mir klappt es nach dem Update wie gewohnt problemlos.

OK, das hilft nicht wirklich weiter und soll auch nur zur Info sein. :roll:

Kein FB Nutzer, nie, never, no

Gruß Oliver
 

polini99

Geonewbie
Hey Jungs,

nutze seit kurzem c:geo auf meinem Android Phone und bin begeistert.
Habe nun stolze 33 Caches mit dem System geloggt :^^:

Nun habe ich nen Softwareupdate vom Handy gemacht & die Statistik, die im Startbildschirm von c.geo in ( ) hinter dem Benutzername steht, steht nun auf 0, anstatt 33.

Hm.
Lässt sich dies mit den 33 Caches die ich im Internet auf geoc..com sehen kann abgleichen, dass dort wieder die 33 steht?

Hätte ich was sichern müssen oder sowas?


Danke !
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es wird eigentlich abgeglichen. Das Problem ist, dass die Webseite bei einigen Leuten anscheinend anders aussieht. Könntest du auf geocaching.com gehen, dich dort einloggen, "Datei -> Seite speichern unter..." auswählen und mir die Dateien schicken? Dann können wir das beheben.

PS: Habe das mal mit dem bestehenden Thema zur Problematik zusammengeführt.
 

ssschmittt

Geocacher
Ich habe neuerdings (weiß aber nicht, ob es zeitlich mit den Update zusammenhängt) das beim Starten das GPS N 0° 00.000 E 0° 00.000 als Startkoordinaten hat. Anschließend lade ich völlig unnötigerweise irgendwelche Caches in Ghana. Ich meine früher hätte man die letzten Koordinaten als Startkoordinaten gehabt. Ist das nur bei mir so?

Frage: Geht c:geo eigentlich immer online, wenn der Datenmodus aktiviert ist oder kann ich das abschalten? Da ich fast alle interessanten Caches gespeichert habe ist das eigentlich nur unnötiger Datenverkehr.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Sache mit den Koordinaten ist neu, sollte aber innerhalb weniger Sekunden automatisch aktualisiert sein (solange solltest du eh warten mit der Suche, weil sonst ggf. Daten fehlen). In der nächsten Version wird das aber besser.

Die Datenverbindung wird immer genutzt. Wir haben uns dagegen entschieden, einen eigenen Schalter einzubauen, wenn Android bereits einen besitzt.
 

ra_sch

Geocacher
ssschmittt schrieb:
Frage: Geht c:geo eigentlich immer online, wenn der Datenmodus aktiviert ist oder kann ich das abschalten? Da ich fast alle interessanten Caches gespeichert habe ist das eigentlich nur unnötiger Datenverkehr.

Du kannst allerdings in der Livemap im Menü die 'Aktualisierung ausschalten'. Dann werden nur gespeicherte Caches geladen. Allerdings greift c:geo ggf. trotzdem aufs Internet zu um fehlende Informationen (z.B. Spoiler) nachzuladen.
 

ssschmittt

Geocacher
SammysHP schrieb:
Die Sache mit den Koordinaten ist neu, sollte aber innerhalb weniger Sekunden automatisch aktualisiert sein (solange solltest du eh warten mit der Suche, weil sonst ggf. Daten fehlen).
Es sei denn es werden keine Satelliten gefunden ;)

ra_sch schrieb:
Du kannst allerdings in der Livemap im Menü die 'Aktualisierung ausschalten'. Dann werden nur gespeicherte Caches geladen. Allerdings greift c:geo ggf. trotzdem aufs Internet zu um fehlende Informationen (z.B. Spoiler) nachzuladen.
Na, das ist doch schon mal was. Danke.
 

Misterqhb

Geonewbie
Wann wird es wieder ein update geben in dem Offline speichern möglich ist.
Aktuell kann ich leider nur noch jeden Cache eizeln speichern, und keine ganze Liste mit Caches. Warum hatte man diese tolle Funktion eigentlich entfernt?


Gruß

MisterQHB
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nicht absichtlich. Das ist das Problem, wenn man mit Code arbeitet, der eine Menge Seiteneffekte erzeugt.

Es wird in den nächsten Tagen einen RC geben und vermutlich innerhalb der nächsten 7 Tage ein Update im Play Store.
 

stack

Geocacher
Noch ein kleiner Bug. Weiß nicht, ob der schon bekannt ist:

Bei mir wird bei Cache-Größe immer "Nicht gewählt" angezeigt. C:GEO in der aktuellen Version sowohl auf HTC Sensation wie auf Samsung Tablet 2 7.0, beide mit ICS 4.0.3

LG
Stephan
 

GeoPfaff

Geonewbie
Hey,

das Problem von Stack habe ich auch. HTC Desire Android 4.0.4

Zusätzlich habe ich das Problem, seitdem ich A2SD+ benutze und somit die Apps auf eine ext4 Partition automatisch verschoben werden, keine GPX Dateien mehr importieren kann...(Findet keine passenden GPX Dateien) Nur wenn ich die Caches direkt in CGeo Offline speichere... Hat da jemand eine Lösung für??

Vielen Dank Phil
 

GeoPfaff

Geonewbie
Größe wird wieder korrekt angezeigt. Vielen Dank dafür!

Das Problem mit den GPX Dateien und CGeo auf der Ext Partition bleibt leider. Hast du eine Idee Sammy? ;)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, du kannst ja mal ein Log schicken, vielleicht steht da was drin. Kann vielleicht aber auch an deinem Script liegen.
 

stack

Geocacher
GeoPfaff schrieb:
Größe wird wieder korrekt angezeigt. Vielen Dank dafür!

Bei mir leider nicht. Auf beiden Geräten unverändert "Nicht gewählt".

Und noch ein Bug, der am Wochenende erstmals aufgetreten bzw. mir aufgefallen ist: Es wird angezeigt, dass ich unter meinem Username bei geocaching. com eineloggt bin, aber die Zahl der Funde wird mit "0" angegeben. Auch das ist beim neuesten Update geblieben.

LG
Stephan
 
Oben