Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching Apps

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Eastpak1984
Geoguru
Re: Geocaching Apps

Beitrag von Eastpak1984 » So 25. Nov 2012, 13:24

Wer es nötig hat ... mich überzeugt das Konzept nicht im Geringsten :irre:
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Werbung:
SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » So 25. Nov 2012, 14:49

Ich finde es durchaus interessant. Wir hatten für c:geo mal überlegt, sowas als Plugin anzubieten. Jedoch haben wir keine vernünftige Möglichkeit, Plugins einzubinden und außerdem fanden wir keinen praktischen Weg (außer manuell), die Kontakte den Nicks zuzuweisen.
c:geo-Entwickler

schliessdruide
Geocacher

Beitrag von schliessdruide » Do 27. Dez 2012, 03:20

Ach ihr lieben,

wenn ihr schon APP's erwähnt die man auch im APP-Store mit der suche nach "Geocaching" finden kann, dann beschreibt doch wenigstens ihre Funktion und eure Meinung über die APP. :gott:

So macht das ganze hier auch einen Sinn :???:

Gruß Frank
schliessdruide

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Do 27. Dez 2012, 08:26

Danke, dass du dich bereit erklärt hast, zu jeder App ein paar Absätze zu schreiben. :)
c:geo-Entwickler

Nigel983
Geocacher

Beitrag von Nigel983 » Mi 19. Jun 2013, 11:58

Ich bin mit GDAK in Verbindung mit Dropbox und Dropsynch, sowie GSAK auf dem Rechner sehr zufrieden!

Für Planungen von Touren mit anderen Cachern verwende ich die originale Geocaching App, weil ich da angeben kann, dass Cache mit Funden eines oder mehrerer User ausblenden kann!

Bei c:geo finde ich gut, dass die Logs der Freunde angezeigt werden.

Eine Kombination wäre toll, aber so geht es auch! Hauptgerät ist mein Oregon 450 und das wird es auch bleiben!

LG
Christian

geo-katsching
Geonewbie

Beitrag von geo-katsching » So 8. Jun 2014, 15:57

Ich benutze immer die Geocaching.com-App auf dem iPhone. Sie läuft perfekt und ich würde erstmal nicht auf ein GPS-Gerät umsteigen. Ich selbst bin ein Neuling beim Geocachen, hab aber mit der App schon ein paar Sachen gefunden. Ich habe mit einem Freund die Geocaching.com-App auch auf Android ausprobiert. Dort ist sie unübersichtlich, stark ungenau und stürzt manchmal ab.

Eastpak1984
Geoguru

Beitrag von Eastpak1984 » Sa 15. Aug 2015, 09:32

Sprich, du kannst gar nichts empfehlen?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

GeoLemmi
Geomaster

Beitrag von GeoLemmi » Mo 7. Dez 2015, 09:13

Theoretisch könnte man hier mal aktuallisieren.

Neongeo wird nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert einfach auch nicht mehr so gut. Gibt zwar den Nachfolger Cachebird, der mit dem selben Engine arbeitet. Aber das Abosystem ist grausam und für die App einfach zu teuer ...

GeOrg wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Läuft zwar, aber die Skalierung der Mapsforge Offline Karten ist grausam. Da ist bei modernen Smartphones einfach die Schrift zu klein.
Ich bezweifel aber, dass sich bei GeOrg noch was ergibt oder angepasst wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich persönlich kann es aktuell nicht mehr nutzen wie gewohnt und bin deswegen bei was neueren gelandet.

Platzhirsche mit API Nutzung:

- CacheSense (eierlegende Wollmilchsau)
- Cachebox (kostenlos, gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich reingefunden hat, top!)
- GCDroid (Newcomer, läuft superschnell, aber paar Kleinigkeiten fehlen noch. Sollen aber kommen)

ohne API:

- C:geo (viele schwören drauf, ich habs halt mal installert ;) )

Was anderes gefällt mir unter Android zur Zeit überhaupt nicht, bzw. kann mich nicht überzeugen.

Was ich aber interessant ist, so munkelt man in diversen Entwicklerkreisen, dass Groundspeak C:geo ja mittlerweile dulden soll und witzigerweise es gleichzeitig als Vorbild für die App Entwicklung nimmt. Dabei soll es als Vorbild für die zukünftige Version der kostenlosen Intro App dienen, die so langsam aufgebohrt werden soll. Die Entwicklung der kostenpflichtigen Geocaching App von Groundspeak soll dagegen eingestampft werden. Die ganze Power soll in die kostenlose App fließen.

Mal abwarten.

Da steht übrigens öfters mal was da, dass was neues rein kommt in die Intro App, aber ich seh da irgendwie keine Veränderungen (Trackables?) Wir werden sehen. Noch nehme ich sie nur als besseren Messenger für Groundspeak ;)

Gruss Lemmi1de.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

GeoLemmi
Geomaster

Beitrag von GeoLemmi » Di 26. Jan 2016, 12:11

Hab mir Locus Pro mal günstiger kaufen können und hab es mal angetestet. Bin aber nicht zu begeistert.

Eines hat mich abgehalten es weiter zu nutzen und das war, dass es im Fahrbetrieb im Pkw, wenn ich es so einstelle, dass die Karte automatisch sich mitdreht in Fahrtrichtung, diese extrem ruckelt und unruhig ist. Sowas passiert mir mit Cachebox und CacheSense nicht. Da dreht sich die Karte und bleibt ruhig.

Irgendwie ist das nicht gut umgesetzt bei Locus und da ich das oft nutze ist es bei mir deswegen durchgefallen.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Robi1961ch
Geocacher

Beitrag von Robi1961ch » Mo 1. Aug 2016, 10:35

Hallo zusammen !

Ich suche für mein Samsung Galaxy S5 eine ebenbürtige Alternative zu C:geo , welche auch von Groundspeak offiziell unterstützt wird . Habe Android 6.0.1 . Was würdet Ihr mir empfehlen ? Es darf auch etwas kosten wenn es gut ist .

Gruss aus der Schweiz
Robi1961ch

Antworten