• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource für Android???

ticktack

Geocacher
Ich bin ganz neu bei Android, deshalb mal diese Frage.
Ich hab ein Tablet und würde gern sowas wie MapSource oder Basecamp installieren. Dazu die Karten wie bei Windoofs.
Gibt es das überhaupt?
Locus scheint ja dafür (OSM-Karten) zu gehen. Wäre besser als nichts....

Kann man bei Locus auch *.gpx - Files hochladen und öffnen?
Fragen über Fragen...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Mir ist kein Renderer für Garmin-Karten auf Android bekannt. Locus kann gpx-Dateien öffnen.
 

1887

Geomaster
Moin,

wenn es zum Visualisieren von PQs ist, würde ich http://www.cacheye.org/de/panel/front empfehlen.

Grüße
1887

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Lupo82

Geocacher
Wenn du nee gute Offline Karten brauchst empfehle ich dir "Osmand", kannst verschiedene Kartenteile laden. Oder c:geo da kannst du deine Caches wo du suchen willst abspeichern, und offline laden.
 

friederix

Geoguru
ticktack schrieb:
Kann man bei Locus auch *.gpx - Files hochladen und öffnen?
Fragen über Fragen...
Also ich bin nach ganz vielen anderen Anwendungen inzwischen bei Locus Pro hängen geblieben.
Kann alles (gpx importieren sowieso):
PQs direkt über die Api herunter laden, live nach Caches in der Nähe suchen (falls man mal wieder einen Bonus vergessen hat, herunter zu laden), Offline-Vectorkarten (Ganz Deutschland hat nur 1GB) und Fieldnotes handeln, - online wie auch offline.

Locus kann kann noch viele andere Dinge bis hin zu Augmented reality (Ist zwar Spielerei aber witzig)
Updates zu Locus gibt es nahezu wöchentlich.

Ich habe das sogar auf dem Fernseher (über eine Androidbox) laufen.

Mapsource (oder inzwischen Basecamp) habe ich zwar noch auf dem Rechner, nutze es aber so gut wie nie mehr.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich zur Übersicht der auf dem Win-Rechner, Mapsource eh kaum gebraucht habe, da ich Fugawi installiert habe, und das mit den TOP50-Karten der Landesvermessungsämter betreibe.

Gruß friederix

ps. Ganz vergessen: Wenn Du Navigon auf Deinem Droiden hast, kannst du aus der Cachebeschreibung unter Navigation "Navigon" anklicken und Locus startet Navigon und routet Dein Cachemobil zuverlässig zum Cache.
 
Oben