• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login probleme bei c:geo

tinamarkus

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor kurzem c:geo (Version: 2012.06.28) auf meine Handy (Samsung Galaxy Gio / GT-S5660 - Andriod-Version 2.3.6) installiert. Leider schläg der Login grundsätzlich fehl. Die Fehlermeldung gibt auch nur einen unbekannten Fehler aus. Also ist leider auch nicht wirklich hilfreich. Die Login-Daten sind natürlich korrekt.

Bei Geocahcing.com bin ich ein "Basic-Member"

Wie gesagt ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße
Markus
 

ra_sch

Geocacher
Hallo Markus,

erstelle doch mal ein log direkt nach dem Fehlversuch (Anleitung unter http://faq.cgeo.org/#1_11) und poste es entweder hier oder schicke es an die c:geo support eMail, dann können wir dir eher weiterhelfen.

Viele Grüße
ra_sch
 

mike_1975

Geonewbie
Hallo.
Ich habe exakt das gleiche Problem, egal ob mit oder ohne Sonderzeichen.
Soll da etwa Groundspeak die Finger im Spiel haben....
Gruß
:hilfe:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das Problem wurde inzwischen identifiziert. Bitte ändere die Sprache auf gc.com bis zum nächsten Update von c:geo auf englisch.
 

Melistara

Geonewbie
Hallo!

So nutze mal den Thread, weil ich leider auch das gleiche Problem habe.

Komischerweise kam ich vor 2 Tagen noch auf c:geo und seit dem kommt immer die obengenannte Fehlermeldung, auch wenn ich in die englische Version umschalte.

Ich habe in meinen Namen und Passwort keine Sonderzeichen und auch alles korrekt eingegeben. Auf der geocaching.com Seite funktioniert auch alles.
:roll:

Als Smartphone besitze ich ein Samsung Galaxy S II und hab die Version 4.0.3 auf dem Handy.

Freu mich auf Tipps von euch, fände es schade wenn ich das App nicht nutzen kann.

LG
Melistara
 

ct~dj

Geonewbie
Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet weil meine kleine cachergemeinde und ich auch das Login Problem haben. um auf englisch umzustellen muss ich doch nur in den Einstellungen den hacken für auf englisch benutzen stellen,oder? Problem ist denke ich auch das ich ein Sonderzeichen im Namen habe sowie die anderen Freunde von mir auch... was muss ich da machen... danke im voraus

Gruß dj
 

ra_sch

Geocacher
ct~dj schrieb:
Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet weil meine kleine cachergemeinde und ich auch das Login Problem haben. um auf englisch umzustellen muss ich doch nur in den Einstellungen den hacken für auf englisch benutzen stellen,oder? Problem ist denke ich auch das ich ein Sonderzeichen im Namen habe sowie die anderen Freunde von mir auch... was muss ich da machen... danke im voraus

Gruß dj
Nein, du mußt auf geocaching.com in deinen Einstellungen die Sprache auf English umstellen.

HTH
ra_sch
 

Melistara

Geonewbie
@ Sammys:

Ich habe den Thread gelesen, aber gott sein dank gibt es noch User die einen dann das xte Mal erklären, dass man die Sprache NICHT im App sondern bei Groundspeak ändern muss... Sorry, aber mich ärgern solche Kommentare immer immens :D

@ra_sch
Danke für deinen Tipp, wird gleich mal umgesetzt und getestet...
 

janamira

Geonewbie
Hallo,
ich habe auch das Anmeldeproblem, habe die Sprache bei GC auf Englisch umgestellt, aber leider funzt es immer noch nicht. Die Handygeschichte ist ganz neu für mich. Mir gelingt es derzeit nicht, an die Einstellungen bei c:geo zu kommen. Kann ich irgendwo meine Anmeldedaten sichtbar machen, vielleicht gibt es ja irgendwo einen Schreibfehler. Ich finde immer nur die Hilfeseiten oder den Link zum Market. Kann man einmal gemachte Einstellungen bei der App auch irgendwo wieder ändern?
Vielen Dank für Tipps!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du kannst sie in den Einstellungen neu eingeben, wenn du möchtest. Dort steht auch der Benutzername, das Passwort lässt sich aus Sicherheitsgründen nicht anzeigen.

edit: Solltest du nicht wissen, wie man in die Einstellungen gelangt: Unter Android ist es üblich, Funktionen in einem Menü abzulegen. Dieses erreichst du über die Menü-Taste.
 

janamira

Geonewbie
Hallo SammysHP, danke für Deine prompte Antwort, ich hatte in der letzten Woche gar nicht mehr nachgeschaut.
Mein Problem ist tatsächlich, dass ich das Menü ncht finde. Ich habe die neuste Android-Version. Das Menü wird normalerweise mit den drei Punktion oben rechts angezeigt. Aber wenn c:geo gestartet ist, gibt es diese Anzeige nicht mehr, nur noch das Hilfe-Symbol. Wenn ich alle Apps anzeige, ist der Menüpunkt zwar da, dann kann ich die Apps aber nur deinstallieren.
Wahrscheinlich sehe ich etwas ganz einfaches nicht. Ich komme aber nicht drauf.
So sieht das App aus, wenn es geöffnet ist:
http://img.photobucket.com/albums/v319/janamira/geocaching.jpg
Das Telefon hat nur drei Tasten: zurück, alle Apps und downloads, es gibt keine Menütaste.
Falls Du eine Idee hast, freue ich mich über eine Nachricht.
Grüße
janamira
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Üblicherweise wird unten ein schwarzer Balken mit der Taste eingeblendet. Beispiel: http://whatisandroidphone.org/wp-content/uploads/2012/04/twitter.jpg
 

janamira

Geonewbie
Der ist bei mir nicht zu sehen.
Ich habe c:geo jetzt deinstalliert und neu installiert und die Anmeldung funktioniert jetzt.
Möglicherweise war es ein Schreibfehler, oder es lag daran, dass ich geocaching.com am PC erst nach der Installation der App auf englisch um gestellt hatte.
Ich vermute fast dass die App noch nicht aktualisiert ist, nachdem es den Menüknopf nicht mehr gibt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Was meinst du mit "nicht aktualisiert"? Wir arbeiten fast täglich daran, haben uns bislang jedoch mehr oder weniger bewusst dafür entschieden, uns nicht allen Design Guidelines zu unterwerfen. Das Design von c:geo ist sowieso schon recht eigen, die Bedienung teilweise auch. Mehrfach haben wir darüber diskutiert, wie wir das den Android Standards entsprechend verbessern können, allerdings ändert sich dieser ständig und da wir weit abwärtskompatibel sind, ist das gar nicht so einfach.

Viele Tester von uns nutzen Android Version 4 und höher und keiner hatte von so einem Problem berichtet. Bitte teile uns die genaue Softwareversion, Hersteller, Gerätename ggf. Modifikationen etc. mit.
 

wellenjäger

Geonewbie
Ich habe auch das Problem das in meinen Namen das ä enthalten ist.

Ich kannes nicht bei Groundspeak eingeben woanders Googel oder so geht das ä

Ich habe nun gelesen das ich auf Englisch stellen muss.

Das habe ich unten versucht bei Groundspeck aber das hat nichts geholfen.

Gibt es eine genaue Anleitung wie man das Problem behebt.

Oder Kann mir das hier ein ander Cacher erklären?

Danke im Vorraus.
 
Oben