• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android Flugmodus um Akku zu sparen aber mit Bluetooth

wendenzo

Geocacher
Hallo,

Weiß jemand, ob man Android (auf HTC Sensation mit root) irgendwie so hinbiegen kann, daß man zwar den Flugmodus einschalten kann aber zusätzlich das Bluetooth. Android saugt nämlich viel zu viel Strom, wenn man in Gebiete ohne Netz ist, und Bluetooth brauche ich für meine GPS-Mouse. Ich bräuchte also ein Profil, das sämtliche Verbindungen außer Bluetooth kappt ... Eigentlich merkwürdig, daß ich im Flugmodus Wlan einschalten kann, aber Bluetooth nicht.

Danke und Grüße
wendenzo
 

Roter-Wolf

Geocacher
Hab es eben mit meinem Htc Desire (Android 4.0) getestet. Da wirkt sich der Flugzeugmodus nur auf das Gsm netz aus.
Wenn ich Gps oder Wlan deaktiviert haben möchte, dann muss ich das extra abschalten. Und Bluetooth funzt auch.

Aber das ist halt das Problem mit Costumroms, keins gleicht dem anderen und wenn du Support brauchst bekommst du den am besten beim Programierer.

Clyde on tour with tapatalk
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Clyde hat schon recht, ausser root habe ich auch ein Elegancia Rom drauf, da muss ich mir wohl was "Geeigneteres" suchen müssen. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für ein ROM wo das mit dem Flugmodus hinhaut?
 
Oben