• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Geocaching Intro" auch für Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioscout

Geoking
Für den Vogelproduktfernsprecher gibt es die kostenlose App "Geocaching Intro".

Weiß jemand, ob es die App auch für Android gibt? Im Market habe ich nichts gefunden aber evtl. heißt sie dort anders.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Was macht die denn? Kann ich mir aber eigentlich vorstellen, da man das komplett neu programmieren müsste.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Sie zeigt nur die drei nächstgelegenen Caches an, ansonsten ist sie AFAIK mit der normalen App identisch.
 

Nuggets

Geonewbie
Die App soll neulingen das Cachen zeigen. Sie zeigt nur die "für Anfänger tauglichen" nächsten 3 Tradis an, mehr kann das Teil nicht. Für Android hab ich das Teil noch nicht gefunden, ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Gibt dort ja genug kostenlose Alternativen.
 

huckeputz

Geowizard
Dein AFAIK täusch da leider. ;-)

Ich habe mir die App gerade extra für den Test noch mal heruntergeladen. Probiert hatte ich Sie vor 1,5 Jahren schon mal. Die App hat beinahe nichts mit der Bezahl-Version gemein. Außer, dass man nach einem Cache sucht und sie von Groundspeak stammt.

Sollte es sie für Android nicht geben: Du hast nichts verpasst. Mit der kommerziellen Version bin ich allerdings zufrieden.

Gruß

Andre
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Nuggets schrieb:
Die App soll neulingen das Cachen zeigen. Sie zeigt nur die "für Anfänger tauglichen" nächsten 3 Tradis an, mehr kann das Teil nicht.
Genau dafür suche ich die App. Ein TV-Beitrag hat zu Interesse bei einigen Muggels geführt und die wollen das mal ausprobieren.

Nuggets schrieb:
Für Android hab ich das Teil noch nicht gefunden, ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Gibt dort ja genug kostenlose Alternativen.
Was kann man denn empfehlen? Apps, die die API nutzen, liefern AFAIK nur drei Cachelistings pro Tag (nicht beliebig viele drei nächstgelegenen für jeden Standort) weil der API-Zugang für BM eingeschränkt ist.
Und eine App, die "spidert", möchte ich keinem, erst recht keinen Newcomer, empfehlen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Warum möchtest du bei Muggel Werbung machen? Warum sollten die irgendwelche Spider-Probleme interessieren, wenn sie doch eh gerade erst anfangen? (Abgesehen davon, dass ich niemanden kenne, der gesperrt wurde.)
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
SammysHP schrieb:
Warum möchtest du bei Muggel Werbung machen?
Die Werbung haben andere gemacht.

SammysHP schrieb:
Warum sollten die irgendwelche Spider-Probleme interessieren, wenn sie doch eh gerade erst anfangen? (Abgesehen davon, dass ich niemanden kenne, der gesperrt wurde.)
Was hat das mit Anfänger oder nicht zu tun?
Ich kann jedenfalls niemandem etwas empfehlen, was nicht zulässig ist.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Es muß übrigens etwas ganz einfaches sein denn die Leute haben keine PC-Kenntnisse.
Eine GPX-Datei aufs Händi kopieren und in eine App importieren können die nicht.
Das muß ganz einfach gehen: App starten, dem Pfeil folgen, Dose suchen, finden und loggen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Früher - ach, was für ein herrliches Wort - früher war Cachen genau das: Eine exotische Freizeitbeschäftigung für eine kleine Zielgruppe technikbegeisteter Outdoorfreaks. Und ich verstehe nicht, dass man jetzt jedem das Cachen aufdrücken möchte.
 

GeoSilverio

Geowizard
Wieso aufdrücken?
So wie es sich liest, gibt es interessierte, die wohl was von Geocaching "gehört" haben und das nun mal ausprobieren wollen.
Ob es einem passt oder nicht, ist die Frage ob ich denen nun wirklich sagen soll:
"Nein, da helfe ich euch nicht, denn das ist nur etwas für "technikbegeistete Outdoorfreaks".
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Warum machen wir uns über das Thema "Muggel" überhaupt noch Gedanken? Nächstes Wochenende stelle ich mich in die Fußgängerzone und biete kostenlose Stadtführungen zu den Caches an. (Achtung, Ironie!)
 

Bursche

Geowizard
radioscout schrieb:
Es muß übrigens etwas ganz einfaches sein denn die Leute haben keine PC-Kenntnisse.
Eine GPX-Datei aufs Händi kopieren und in eine App importieren können die nicht.
Das muß ganz einfach gehen: App starten, dem Pfeil folgen, Dose suchen, finden und loggen.
Dann empfehle doch diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.garmin.android.apps.opencache&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nYXJtaW4uYW5kcm9pZC5hcHBzLm9wZW5jYWNoZSJd
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Jemand hat einen TV-Beitrag über Geocaching gesehen und will das mal ausprobieren.
Er hat mich gefragt, ob ich eine kostenlose und einfach zu bedienende App dafür kennen.
Nicht mehr und nicht weniger. Die "Werbung" hat der TV-Sender gemacht und nicht ich.

Wenn ich die OX-App empfehle, wird schon bald die Frage nach den nicht vorhandenen Caches folgen. Also auch keine Lösung.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Früher hätte man gesagt: "Was? Wovon redest du? Kenne ich nicht."

Aber die Diskussion passt hier nicht wirklich rein. Die Frage wurde beantwortet (gibt es nicht) und wenn du noch etwas zu der anderen Diskussion sagen möchtest, eröffnest du am besten einen Beitrag auf der Wiese o.ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben