• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WherYouGo mit Offline-OSM-Karten

ra_sch

Geocacher
Menion hat einen Teil des WhereYouGo-Codes (ohne Kartenanbindung z.B.) unter einer OpenSource-Lizenz veröffentlicht und angekündigt, die App nicht mehr weiterzuentwickeln.
 

Liolun

Geocacher
noell schrieb:
WherYouGo mit Offline-OSM-Karten
Locus Free installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.locus&hl=de

Karten :

http://download.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/europe/germany/
WhereYouGo kann NICHT die Karten Ver. 0.3.0

Die Karten z.B. http://download.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/europe/germany/nordrhein-westfalen-0.2.4.map

in den Ordner ..../Locus/mapsVector kopieren.


Im Player "Karte" ----> "Vector" auswählen

Gruß Noell

Hallo Noell,

danke für den Tipp.
Bei mir hat es sogar ohne Installation von Locus Free geklappt.
Habe einfach nur den Ordner ..../Locus/mapsVector erstellt und die Karten in den ordner kopiert.

Gruß Liolun
 

Slini11

Geocacher
Hier wird ja geschrieben, dass WhereYouGo keine 0.3.0 nimmt.
Ich habe mir jetzt versucht die 0.2.4 zu downloaden aber der obenstehende Link funktioniert nicht mehr. Ich habe mir die Karte dann von woanders in der Version geholt, habe aber nun folgendes Problem, welches da beschrieben wird: http://www.android-hilfe.de/karten-...and-vectorkarte-germany-0-2-4-map-defekt.html
Gibts da irgendwie abhilfe, wie sich das Ruhrgebiet doch noch darstellen lässt ?

Danke und Gruß,
Slini11
 

RadlerAndi

Geocacher
@ Slini11:
hast ja offenbar die Suchfunktion benutzt, aber einen der älteren Threads gefunden und nicht neuere, hilfreichere:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=74&t=67137
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=44&t=67696
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=135&t=68063
Verstreut finden sich darin auch Download-Links.
 
Oben