• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zusatztool GC Babble

voxxell99

Geocacher
Habe kürzlich im Market dieses Tool entdeckt: GC Babble. Lässt sich z.B. in C:geo als "Radar" App einbinden und sagt Entfernung und ungefähre Richtung per TTS an. Hilfreich z.B. im Auto und das Display kann aus bleiben. Setzt außerdem beim Parken auf Wunsch automatisch einen Wegpunkt. Kostenlos und deutsch dazu! :D

Link: https://play.google.com/store/search?q=gc+babble
 

ra_sch

Geocacher
Ist auch manchmal ganz nett für Multis, dann kann man wieder mit offenen Augen durch den Wald gehen anstatt dauernd aufs Display zu schauen.
Als ich es vor einiger Zeit ausprobiert habe fand ich allerdings die festen Zeitintervalle für die Ansage etwas unflexibel (in der Entfernung zu häufig, in der Nähe zu selten), da könnte ich mir eher etwas basierend auf der Änderung von Richtung oder Entfernung vorstellen.
Vielleicht hat sich da aber auch inzwischen schon was getan, habe es länger nicht mehr probiert - einen Test ist es allemal wert.

ra_sch
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ach, sowas habe ich zum Test vor ein paar Monaten in c:geo eingebaut, war aber noch nicht fertig für die Play-Version. Dann können wir uns das ja vielleicht sparen.
 

Deichkind

Geocacher
Fest in c:geo verbaut wäre natürlich schon cooler. Diese Lösung ist zwar ganz gut, aber doch etwas unflexibel.
Cool wäre auch noch ein Alarm, wenn zB. ein bestimmter Abstand zu einem Tradi unterschritten wird.
So würde man bei einem Multi nicht versehentlich vorbei laufen, und auf der Autobahn würde man sich das ständige schauen aufs Display sparen.
 

Silendur

Geocacher
Das wäre auch DIE Funktion die ich vermisse! Wie oft ertappe ich mich, dass ich nur noch auf das Display starre, ohne irgendwas mitzubekommen...
 

friederix

Geoguru
Herzlichen Dank für den Tipp!
Werde es bei der nächsten Cachetour mal ausprobieren.

Gerade getestet, funktioniert auch unter GeOrg und Locus.

Schönes WE,

friederix
 
OP
V

voxxell99

Geocacher
Deichkind schrieb:
Fest in c:geo verbaut wäre natürlich schon cooler. Diese Lösung ist zwar ganz gut, aber doch etwas unflexibel.

Oder gerade flexibel! Damit können das nämlich auch Nutzer anderer Apps benutzen. Siehe Vorposter!

Ich habe in meiner Bewertung mal die fehlende nichtlineare Ansagehäufigkeit moniert. Wäre in der Tat praktischer.
 
Oben