• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Query in Navigon

Zeikos

Geocacher
Kann mir jemand sagen wie ich eine Pocket Query in Navigon (Android) einbinde?
Ich würde halt gerne im Urlaub während dem Navigieren sehen ob ein Cache auf dem Weg liegt.
 

cyberuscarstus

Geocacher
Schön wärs...
Vielleicht hat jemand ein GSAK Macro das POIs erzeugt.

Es wurde mal ein Navigon Macro diskutiert, das hat bei mir aber auf Navigon select nicht funktioniert.
 

nothelfer

Geomaster
Mit dem PQ-Import bei Naviprogrammen kommt man wohl nicht sehr weit: Der Überblick fehlt und die ganzen Detail-Infos ebenfalls.

Als bekennder CacheBox-Anhänger ich kann nur die Android-CachBox empfehlen.
 

ra_sch

Geocacher
Weißt du denn, welche POI-Formate Navigon unterstützt? Eventuell kann man da mit GPSBabel was basteln, das navigon-waypoints format scheint unterstützt zu werden.

ra_sch
 

cyberuscarstus

Geocacher
ra_sch schrieb:
Weißt du denn, welche POI-Formate Navigon unterstützt?
Eventuell kann man da mit GPSBabel was basteln, das navigon-waypoints format scheint unterstützt zu werden.
ra_sch

Die navigon-App (Android) speichert POIs als .nfs Dateien.

Bei GPSBabel habe ich geschaut, das macht für navigon .xcsv Dateien. Ist wohl für Stand-alone Geräte.

Das gibt es noch ein GSAK Macro, das macht .csv Dateien, aber auch die werden von der Android-Version ignoriert.

Schade...
 
Oben