• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Publishmails auf Android

LipperJong

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich erhalte die Publishmails auf mein SGS2 mit Android Betriebssystem - Standard GoogleMail-App.

Eingestellt habe ich, das bei jeder neue Mail eine Benachrichtigung erfolgen soll (Lärm + Vibration etc...)
Passieren tut allerdings gar nix.

Mails bekomme ich zwar, aber nur, wenn ich manuell aktualisiere.

Vlt. kann mir ja jemand helfen, der das Problem bei sich behoben hat, oder die Lösung kennt.

Beste Grüße
Tobias

Edit:
Handy ist logischerweise immer online...
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Passt nicht wirklich ins regionale Forum, oder?

Schau mal im Android-Bereich http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=135
 

Sonnenwinkler

Geocacher
EDIT by Sonnenwinkler: Aus dem Siegerland-Forum ins richtige Forum verschoben, aber leider vorher vergessen, die letzten Threads zu löschen... vielleicht kann das der Moderator nachholen... Danke!
 

cmowse

Geomaster
Werden denn andere Mails sofort auf dem Androiden angezeigt,
oder geht das push neuer Mails gar nicht?
 

Mtn

Geocacher
Mit buildin Apps gings bei mir auch nicht - bin dann auf K9Mail umgestiegen und seitdem wird gepushed.
 

Rupa

Geowizard
Bei meiner Uralt-Android-Version: Einstellungen -> Konten&Synchronisierung -> [x] Hintergrunddaten; [x] Autom. synchronisieren. Dann auf das entsprechende Google-Konto tippen und [x] Google Mail synchronisieren. Kann natürlich bei aktuellen Versionen ganz anders aussehen...
 
OP
L

LipperJong

Geonewbie
Danke für die schnellen Antworten.

Ich bekomme auf das Android ausschließlich Mails von GC, somit kann ich keine Vergleiche ziehen.
Die automatische Synchro war nicht eingeschaltet, dachte das macht es automatisch.

Einstellungen geändert und getestet.
Es funktioniert nun einwandfrei.

Vielen Dank
Tobias
 
OP
L

LipperJong

Geonewbie
... im Nachhinein betrachtet ist das logisch ja.
Ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, das es damit zusammen hängen könnte.

Danke an der Stelle noch mal für die schnelle Hilfe.
 
Oben