• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartendetails in mapsforge Karten

g.r.a.n.d.p.a

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nutze c:geo zusammen mit den offline Karten von mapsforge. (Ich habe die Karten aus dem Downloadbereich der mapsforge Homepage)
Letzte Woche im Spreewald ist mir aufgefallen, dass in den mapsforge Karten so gut wie keine Fließe eingezeichnet sind. :motz:
In der normalen Openstreetmap sind hingegen alle Fließe eingezeichnet.
Gibt es eine Version von mapsforge, in der die gleichen Details beinhaltet sind, wie auch in der "normalen" Openstreetmap Karte?


Besten Dank
g.r.a.n.d.p.a
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann musst du a) eine Karte nehmen, welche die Informationen beinhaltet, und b) ein Theme entwickeln, welches diese darstellt. Nur ein Teil der Daten von OpenStreetMap wird in den Karten dargestellt.
 
OP
G

g.r.a.n.d.p.a

Geocacher
Aha, vielen Dank für deine Antwort.
Mal einfach blöd gefragt:
Wieso ist nur ein Teil der Informationen in den Mapsforge Karten enthalten? Werden die Dateien sonst zu groß? Können die Geräte die Menge an Informationen nicht mehr verarbeiten?

Besten Dank
g.r.a.n.d.p.a
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Korrekt, die Dateien werden sonst einfach zu groß und dich interessiert vermutlich auch nicht die genaue Beschreibung jedes einzelnen Hydranten.
 

Teleskopix

Geowizard
Bei dem Fehler den du beschreibst, tippe ich auf diesen Fehler.
https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/mapsforge-dev/x54kHlyKiBM
Mit den Karten
http://www.openandromaps.org/en/download.html
ist der Fehler behoben
 
Oben