• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

offizielle Geocaching-App => Karte dreht sich nicht mit

Hallo Ihr Lieben!

Ich nutze neben dem etrex 10 auch die offizielle Geocaching-App. Mein Problem ist, dass
sich die Karte der App, wenn ich zu einem Cache navigiere nicht mitdreht.
Eine entsprechende Einstellung dazu finde ich leider nicht.

Ist dies ggf. gar nicht möglich, oder brauche ich noch ein weiteres Plug-In?!

Die Suche hat mir bereits keine wirkich hilfreichen Tipps liefern können.

Beste Grüße,
Phlippi1977!
 

GC-K

Geonewbie
Doch klar geht das. Unten Links gibts das Icon für den Kompass. Dort kannst du die Funktion an und aus stellen. Dann dreht sich die Karte mit (geht natürlich nur bei Smartphones,die eine Kompassfunktion besitzen)
 

flopp

Geomaster
GC-K schrieb:
Doch klar geht das. Unten Links gibts das Icon für den Kompass. Dort kannst du die Funktion an und aus stellen. Dann dreht sich die Karte mit (geht natürlich nur bei Smartphones,die eine Kompassfunktion besitzen)

Beweis = Screenshot?
 
A

azimut400gon

Guest
Es geht genau wie GC-K beschrieben hat. Das iPhone liegt grad vor mir...
 

flopp

Geomaster
Phlippi1977 schrieb:
Das es beim iphone geht, habe ich beim Kollegen gesehen. Ich hab aber ein Galaxy s3,also ein android-Phone.

Die Android-Version der "offiziellen" App ist vom Funktionsumfang weit hinter der IPhone-Version; sowas wie "Karte drehen" funktioniert nicht. Wie so viele (und auch ich), hast du damit Geld zum Fenster rausgeschmissen!

Ich kann dir aber Neongeo empfehlen; das ist deutlich komfortabler. Hier gibt's eine kostenlose 30-Tage-Test-Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.neongeo.free

c:geo ist auch ganz schick; damit steht man aber mit einem Bein im Knast :D
 

flopp

Geomaster
Phlippi1977 schrieb:
C:GEO habe ich auch. Aber, warum im Knast?

Wenn man den "Live-Modus" von c:geo verwendet, werden Daten von geocaching.com gespidert. Das ist nach den Nutzungsbedinungen von Groundspeak nicht erlaubt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Was allerdings keine Straftat darstellt, sondern lediglich in einer Sperrung deines Nutzerkontos resultieren kann. Ich kenne aber niemanden, bei dem das der Fall war. Warum sollte Groundspeak auch auf eine Million mobiler Cacher verzichten?
 
Oben