• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem - 90° Kompass Abweichung Galaxy Tab 2 7.0"

JHF.Hebboch

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Galaxy Tab 2.

Der integrierte Kompass ist genau um 90° nach links verdreht. Der Nordpfeil zeigt eigentlich Richtung Westen.

Das Schwenken in Form einer 8 ändert daran Nichts.

Hat hier noch jemand dieses Tab und kann das bestätigen? Oder nicht bestätigen?

Habe jetzt auch schon verschiedene Kompass-Apps probiert. Immer das Gleiche.
 

ra_sch

Geocacher
Vielleicht handelt es sich um ein Problem mit der 'orientierung' der app, sprich wenn sie im hochformat zu sehen ist, aber 'denkt' sie ist im querformat, könnte das so eine Abweichung erklären.
Morgen treffe ich jemanden, der (glaube ich) so ein Tab hat. Werde ggf. mal nachfragen.

Gruß
ra_sch
 

wolojoli

Geonewbie
Sorry for answering in English.

I know many apps do not "understand" devices which default orientation is landscape. But GDAK should give you the right heading. If not, please let me know.
 
OP
J

JHF.Hebboch

Geocacher
Some other Probs with GDAK.

The app ist loading something all the time. I ever see the loading circle on mainscreen.

If you activate the litle compass in mapmode it shows north correctly. But if i want to switch to compass, nothing happens. Only if i take the device to portait, the App chrashes.

Now i have changed to Smart Tools. THIS WORKS
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
In der Tat gibt es bei der Orientierung häufig Probleme. Die Android Developer Dokumentation ist dabei auch nicht sehr eindeutig (bzw. schwer zu verstehen).
 
Oben