• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Karten auf Samsung Galaxy S3

Hallo,

ich würde gerne c:geo auf meinem Galaxy S3 zum Cachen nutzen und bin auf der Suche nach dem geeignetsten Tool für OSM-Karten, da ich in punkto Wanderwege eine gute Qualität brauche.

Habe jetzt versucht, mir Locus Pro zu installieren und bekomme aber die Meldung, das das nicht mit dem S3 kompatibel ist :???: Gibt es denn ein anderes Tool, das hier empfehlenswert ist oder wie verwendet ihr OSM Karten?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Seltsam, da sollte es keine Probleme geben. Habe jedenfalls noch nie von so einem Fall gehört.
 

ra_sch

Geocacher
Locus wäre für diese Anwendung auch meine 'Methode der Wahl'. Die Meldung klingt merkwürdig, ich denke es könnte sich lohnen sich direkt an den Entwickler von Locus zu wenden. Nach allem was ich gehört habe ist er da recht beflissen.

ra_sch
 

Teleskopix

Geowizard
Wenn die Karten http://forum.locusmap.eu/viewtopic.php?f=43&t=1839
gemeint sind, die gibt es hier http://www.openandromaps.org/en/download.html
das funzt auch als Wanderkarte http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53410
die Pfade in den Themes muß man sich für c:geo anpassen, da diese nicht relativ sein dürfen.
 
mir schägt er es über den Play Store direkt vom Handy nicht vor (auch Locus Free nicht) sondern nur die addons - und wenn ichs über den PC installieren will, sagt er mir wie gesagt, dass es nicht mit meinem Gerät (welches er richtig erkennt) kompatibel ist...machts mich jetzt nicht schwach, habe mir extra das S3 + Hyperion 4200mAh aus den USA gekauft, damit Cachen endlich zum Spaß wird, :hilfe: !
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das S3 aus den USA? Vllt. gibt es da irgendeine Inkompatibilität zwischen den Informationen, die Google abruft.
 

Teleskopix

Geowizard
SammysHP schrieb:
Öhm, eigentlich sollte man da nichts anpassen müssen.
Wenn die Daten so liegen wie in der Theme vorgegeben, dann muß man nichts machen.
Schau dir so eine theme.xml an, dann weist du was ich meine.

Was BonniePrinceCharlie mit Locus will bleibt mir ein Rätsel, sämtliche OSM-Mapsforgekarten sehen in Locus keinen Deut anders aus als in c:geo, müssen auch gleich aussehen. Und wenn er Karten mit Wanderwegkennzeichnungen meint, dann ist Orux angesagt, da man damit die http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php Karte benutzen kann, was derzeit nur mit Orux geht.
 
SammysHP schrieb:
Das S3 aus den USA? Vllt. gibt es da irgendeine Inkompatibilität zwischen den Informationen, die Google abruft.
Nein das Handy ist von hier, den Akku gibts nur in den USA. Kann es an der neuesten Firmware liegen (ich habe es erst seit heute und wollte es auf den neuesten Stand bringen)?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@Teleskopix
Ich musste noch bei keinem Theme etwas anpassen.

Dem Themenersteller geht es vielleicht nicht direkt ums Geocaching, sondern um eine Kartenanwendung. Da ist Locus besser geeignet als c:geo.
 

Longri

Geoguru
Zurück zum Thema :

Es gibt keine Einstellungen für Entwickler um eine bestimmte Firmware Version des S3 auszuschließen.

Auch gibt es keine Regionalen S3 Unterschiede.

Das einzige was hier vorliegen könnte, ist das kein Original Rom verwendet wurde.

Und damit der Play Store hier die Installation verweigert.

Wobei mir jetzt nichts einfallen würde, was Locus hier besonderes am System voraussetzt.

Wie wird denn dein Handy im PC Browser (im Play Store) angezeigt? Mit welcher Bezeichnung?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es können durchaus Einschränkungen gemacht werden, in welchem Land eine App verfügbar ist. Jedenfalls habe ich des des öfteren gesehen.
 

friederix

Geoguru
Also ich habe inzwischen vier Android-Geräte. (Huawai Ideos X3, HTC Desire,LG Optimus 4X P880 HD und ein Google Nexus 7).
Bei keinem Gerät ließ sich Locus Pro nicht installieren.

Ne blöde Frage (sorry): Bist Du mit einem Google-Konto auf dem SGS3 angemeldet?

Gruß friederix
 

Avenall

Geocacher
Laut der Facebook-Seite von Locus gab es in den letzten Tagen Probleme mit Locus und dem Playstore, so dass jedes Gerät als nicht kompatibel angezeigt wurde.
Seit heute sollte es wieder funktionieren.
 
Oben