Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie bekommt man die Bilder aus GSAK nach GDAK?

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

orthopaedeflex
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:07

Wie bekommt man die Bilder aus GSAK nach GDAK?

Beitrag von orthopaedeflex »

Hallo!

Kann mir bitte einmal jemand erklären, wie ich Bilder in Gdak angezeigt bekomme!?
Leider werden sie aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. Was muss ich tun?
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: GDAK

Beitrag von Schnueffler »

In GSAK die Bilder laden und dann mit exportieren.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
HNL444
Geocacher
Beiträge: 54
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: GDAK

Beitrag von HNL444 »

Keine PQ einlesen sondern die Caches über die Umkreissuche (Api) laden lassen. Da werden die Bilder gleich mit geladen...
Bild Bild
orthopaedeflex
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:07

Re: GDAK

Beitrag von orthopaedeflex »

Hmmmm.... meine Daten kommen von der Dropbox. Auf der anderen Seite ist GSAK.

Kann wir jemand sagen, in welchem Ordner die Bilder liegen müssen?
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: GDAK

Beitrag von Schnueffler »

Wenn die Daten aus der Dropbox kommen, dann benutzte auf Seiten GSAK mal das Macro GSAK Cloud Copy. Damit werden die Bilder direkt schon in der Dropbox abgelegt, sofern sie in GSAK vorhanden sind.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Angrentil
Geomaster
Beiträge: 775
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:59

Re: Wie bekommt man die Bilder aus GSAK nach GDAK?

Beitrag von Angrentil »

Bitte mit dem syncen mit der Dropbox aufpassen, du solltest da nur backups deiner Daten speichern auf keinen Fall die Daten dort direkt lagern, sonst gibt es früher oder später Probleme, siehe:

http://gsak.net/board/index.php?showtop ... ntry161489

und

http://gsak.net/board/index.php?showtop ... ntry148770

EDIT: Und Schnüffler meint sicher GDAKCloudCopy, zu finden hier:
http://gsak.net/board/index.php?showtop ... ntry167285
Und da dürfen keine Deppen rein, da gibts 'nen Deppendetektor im Eingangsbereich und 'nen Deppenreflektorschild und Deppentreppen führen die Verirrten zurück in die Welt... [Die Dosenfischer]
orthopaedeflex
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 11:07

Re: Wie bekommt man die Bilder aus GSAK nach GDAK?

Beitrag von orthopaedeflex »

Ok. Vielen Dank für eure Antworten, jedoch weiss ich immer noch nicht, wo die Bilder in Gdak hinkommen. ;-)
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt man die Bilder aus GSAK nach GDAK?

Beitrag von Schnueffler »

Indem du sie mit GSAK herunter lädst! Sonst klappt das nicht. Hatten wir dir aber schon mehrfach geschrieben!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
hihatzz
Geomaster
Beiträge: 617
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 15:42

Re: Wie bekommt man die Bilder aus GSAK nach GDAK?

Beitrag von hihatzz »

Also die "gegrabbten" Bilder (von allen Datenbanken) landen auf dem PC mit GSAK im Ordner "GrabbedImages" wo auch die Datenbanken ("Data") liegen,
herauszufinden mit:
Tools -> Folder Finder... , dann "Databases" wählen

Per default, wenn man nichts verstellt ist das hier:
c:\Users\Username\AppData\Roaming\gsak\data\GrabbedImages

Auf dem Phone/Tablet sind bei mir die Bilder hier:
/mnt/sdcard/GDAK/Default/.GrabbedImages

wobei "Default" der Name der DB auf GDAK ist.
Ich sag' nur ein Wort: "Vielen Dank!"
schwoats
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 19:37

Re: Wie bekommt man die Bilder aus GSAK nach GDAK?

Beitrag von schwoats »

Ich versuche auch grade die Bilder aufs Handy zu bekommen. Ist das richtig, dass alle Bilder, die ich in GSAK herunterlade im Ordner GrabbedImages landen, auch wenn man verschiedene Datenbanken hat? Ich möchte nun zB aus meiner Urlaubsdatenbank die Spoilerbilder aufs Handy in GDAK kopieren. Wenn ich nun den ganzen GrabbedImages Ordner kopiere, habe ich ja alle Bilder aus allen Datenbanken drinnen, so viele will ich eigentlich gar nicht.
Gibts da eine andere Möglichkeit?

lg und danke!
Antworten