• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Formatkonverter wie GPSBabel unter Android

eifriger Leser

Geomaster
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch ein Tool (wie z.B. GPSBabel) unter Android mit dem ich Waypoints, etc. (möglichst elegant) in verschiedene Formate importieren kann? Im Speziellen interessiert mich die Umwandlung von GPX nach WPT (Oziexplorer).
 
OP
eifriger Leser

eifriger Leser

Geomaster
Androzic hab ich mal ausprobiert, aber die "exportierte" wpt Datei (sämtliche waypoints darin enthalten) zeigte bei mir nur einen Wegpunkt im Oziexplorer an. :( Ich bin mehr nach einem (reinen) Konvertierungstool auf der Suche.

In meinem Ausgangsposting sollte es exportieren statt importieren heissen. :eek:ps:
 

Teleskopix

Geowizard
Wenn die aktuelle Version von OziExplorer unter Android immer noch kein GPX lesen kann, dann vergiß das Programm. Denn Locus/Orux/TwoNav usw. können GPX lesen und schreiben.
Bei Orux findest du ein OruxDesktop, das ozfx2/ozfx3 in das Orux-format konvertiert. Orux kann auch Karten im *.rmap lesen und Garmin *.img.
OziCE war viele Jahre super, nur irgendwie hat Des Newman Android verschlafen, und damit wird er in Zukunft schlechte Chancen haben.
 
OP
eifriger Leser

eifriger Leser

Geomaster
Zurück zur Ausgangssituation. :roll: Ich suche ein Tool, das (als Minimalbedingung) gpx in wpt konvertieren kann - nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, sowas wie GPSBabel unter Android.
 

8812

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Zurück zur Ausgangssituation. :roll: Ich suche ein Tool, das (als Minimalbedingung) gpx in wpt konvertieren kann - nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, sowas wie GPSBabel unter Android.
Warum machst Du das nicht einfach mit deinem Androiden online?
-> http://www.gpsvisualizer.com/gpsbabel/

Frohes Jagen
Hans
 
Oben